- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Entgegen der Meinung einiger Negativbewertungen, müssen wir auch in diesem Jahr festustellen, dass diese Anlage trotz der Größe einen sehr guten Service bietet. Wir haben uns nach langen Überlegungen wieder für das Dana Beach entschieden, weil es einfach mit Abstand das beste Hotel in Hurghada ist. Schon die Gästestruktur spricht hier für sich. Unsere Nichte war zur selben Zeit im Nachbarhotel, SunRise, und hat festgestellt, dass in ihrem Hotel überwiegend Osteuropäer gebucht waren. Leider muss man ja wirklich, trotz aller Toleranz anderer Nationalitäten gegenüber sagen, dass gerade diese Gästestruktur fast immer unangenehm auffällt. Die wenigen Osteuropäer in unserem Hotel waren alle ruhig, freundlich und unauffällig. ja, wie oben bereits erwähnt, einen Ausflug nach Sharm el Naga können wir wärmsten empfehlen. Außerdem sollten jeder Urlauber, egal was er kauft, handeln.
Wir hatten ein Deluxe-Meerblickzimmer, Nr. 4249!!! Das war SUPER. Sehr sauber, sehr groß und schlichtweg PERFEKT
Auch hier für alle Meckerköppe, die Auswahl an Speisen ist perfekt. Das Essen war vor allem im Asia Super-LECKER. Es ist für jeden etwas dabei. Wir waren 3 Wochen vor Ort und haben immer etwas gefunden. Klar, dass sich die Speisen alle etwas ähneln und diese nach einer gewissen Zeit wiederholt werden. aber mal ganz ehrlich. Gibt es bei euch zu Hause in 2 Wochen JEDEN TAG ein anderes Gericht?? Bei uns nicht. irgendwann fängt man an zu wiederholen..... Der Wein hat uns in diesem Jahr besser geschmeckt und auch die Spirituosen waren etwas besser. Aber auch hier muss ich sagen, wir waren in einem Land, in dem die Einwohner KEINEN Alkohol trinken!!!!!
Der Service war wie immer ERSTKLASSIG. ALLE Mitarbeiter, mit Ausnahme der Herren an der Rezeption, waren sehr freundlich und zuvorkommend. - AUCH OHNE TRINKGELD!!!! An dieser Stelle möchte ich einmal ganz klar sagen, dass wir einige Hotelgäste beobachtet haben und uns teilweise FREMDGESCHÄMT haben. Die Mitarbeiter im Hotel sind keine Leibeigenen! Sie sind Menschen wie du und ich, die im Unterschied zu uns in anderen Lebensverhältnissen leben. Auch sie freuen sich mal über ein Lächeln, eine persönliche Ansprache und etwas Interesse für die Person. Man muss als Europäer nicht so tun, als wäre man etwas Besseres als diese Menschen!!!!! Wir haben immer alle Mitarbeiter, auch die Gärtner oder Toilettenboys, behandelt, wie auch wir von anderen Menschen behandelt werden möchten, freundlich und respektvoll. Wie man es in den Wald ruft, so schallt es heraus. Die Zimmerreinigung war immer PERFEKT.
Die Nähe zum Flughafen ist einfach genial. Sicher hört und sieht man alle anreisende Flugzeuge... aber wir finden das in keinster Weise störend, sondern eher noch interessant. Gegenüber der Anlage hat die Pickalbatros-Kette einen weiteren Kleopatra Laden eröffnet. Hier kann man sehr gut zum Festpreis, ohne nervige Verkäufer, alles Kaufen was man benötigt. Die Basar-Meile würden wir nicht unbedingt empfehlen. Wir haben uns ein Taxi (Limosinenservice vom Hotel) gemietet und einen Ausflug nach Sharm El Naga gemacht. Am Strand muss man 10 EUR Eintritt zahlen. Diese Aktion hat sich mehr als gelohnt!!!! Ein Schnorchelparadis. Es werden auch Ausflüge dorthin angeboten, diese sind aber völlig überteuert. Außerdem haben wir abends die Alte Stadt und die Marina von Hurghada besucht. Zwei Welten stoßen aufeinander. Man muss das einfach gesehen haben. Mit unserer Nichte haben wir uns gegenüber des Hotels in einem Kaffee/Bar getroffen. Die Getränke sind nicht teuer und man kommt mal aus der Anlage heraus. Unseren Schnorchelausflug haben wir wieder mit Sky gemacht. Hier liebe Grüße an Ahmed, Ali und MAX-Group :-) Wir hatten jeder auch 12 Massage im SPA. Hier vielen Dank an Mohammed und Sarah
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben Animation genutzt. Die Abendanimation haben wir immer nur gehört und da muss ich sagen, was wir mitbekommen haben war für uns nicht ansprechend. Die Live Musik fanden wir ebenfalls nicht gut. Der Strand war in diesem Jahr sehr eng bestückt. dies hat seinen Ursprung aber vor allem darin, dass es Urlauber gibt die meinen, nicht nur einen, sondern zwei oder drei Windfänge um ihre Liegen bauen zu müssen. Dies hat zur Folge, dass man kaum noch ans Wasser kommt. Was uns ebenfalls genervt hat sind die bekloppten, die schon mitten in der Nacht ihre Liegen in der ersten Reihe reserviert haben. Krank...... Wir sind meistens gegen 10 oder 11 Uhr an den Strand gegangen, da wir vorher zur Massage waren, haben NIE einen Platz reserviert und in den ganzen 3 Wochen jeden Tag in der 3. Reihe einen Platz gefunden. Hier sollte die Hotelleitung etwas gegen unternehmen. In unserem letzten Urlaub auf Mallorca, hat der Hoteldirektor persönlich 2 Tage lang jeden morgen alle Handtücher eingesammelt. Danach hat sich keiner mehr getraut ..... :) Pool haben wir gar nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |