- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist wunderschön angelegt. Es liegt aber leider in der Einflugschneise des Flughafens von Hurghada, was nicht gerade ein Urlaubsgefühl gibt, insbesondere dann, wenn die Maschinen mitunter im Dreimunutentakt landen oder schon morgens um 06. 00 Uhr niedrig über die Dächer fliegen. Der Strand ist künstlich aufgeschüttet und sehr hart. Da er grobsandig ist, kann man kaum ohne Badelatschen laufen. Das größte Negativum ist aber die Größe des Hotels. Vom Strand bis zum Hauptgebäude sind es ca. 500m Luftlinie. Da es aufgrund der Bauart des Hotels keine geraden Wege gibt, muß man also ungefähr 800m laufen. Wenn man im besten Block (3000) direkt am Strand ein Zimmer hat, muss man also immer weite Wege gehen, auch zu den Speisesälen. Am Strand stehen 600 Sonnenschirme, das ergibt etwa 1500 Menschen jeden Tag. Somit ist hier kein Gefühl der Erholung gegeben, sondern nur Lärm und Gewusel der Menschenmassen auf engstem Raum. Auch im Speisesaal El Castello stehen die Tische so eng, dass man kaum durchkommt. Dem entsprechend ist das Gedränge an den Buffets. Das Restaurant La clef de l orient unmittelbar neben der Rezeption hat mehr Platz, dafür aber den Charme einer Bahnhofswartehalle. An der Strandbar zur Mittagszeit herrscht ein Gedränge wie in der Halbzeitpause in einem Bundesligastadion. Apropos Bars: Die alkoholischen Getränke außer Bier sind ungenießbar. Das Bier wird lieblos aus der Flasche im Akkord in Wassergläser gegossen. Biergläser oder Zapfanlagen gibt es nicht. Möchte man eine Flasche Bier mit aufs Zimmer nehmen, zahlt man dafür 2 €. Also, so schön wie die Anlage gestaltet ist, lässt doch vieles sehr zu wünschen übrig. Man hat eher das Gefühl in einer Kleinstadt als in einem Hotel mit Erholungswert zu sein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |