Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2008 • 3 Wochen • Strand
3 Wochen und nie wieder
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist wunderschön angelegt. Es liegt aber leider in der Einflugschneise des Flughafens von Hurghada, was nicht gerade ein Urlaubsgefühl gibt, insbesondere dann, wenn die Maschinen mitunter im Dreimunutentakt landen oder schon morgens um 06. 00 Uhr niedrig über die Dächer fliegen. Der Strand ist künstlich aufgeschüttet und sehr hart. Da er grobsandig ist, kann man kaum ohne Badelatschen laufen. Das größte Negativum ist aber die Größe des Hotels. Vom Strand bis zum Hauptgebäude sind es ca. 500m Luftlinie. Da es aufgrund der Bauart des Hotels keine geraden Wege gibt, muß man also ungefähr 800m laufen. Wenn man im besten Block (3000) direkt am Strand ein Zimmer hat, muss man also immer weite Wege gehen, auch zu den Speisesälen. Am Strand stehen 600 Sonnenschirme, das ergibt etwa 1500 Menschen jeden Tag. Somit ist hier kein Gefühl der Erholung gegeben, sondern nur Lärm und Gewusel der Menschenmassen auf engstem Raum. Auch im Speisesaal El Castello stehen die Tische so eng, dass man kaum durchkommt. Dem entsprechend ist das Gedränge an den Buffets. Das Restaurant La clef de l orient unmittelbar neben der Rezeption hat mehr Platz, dafür aber den Charme einer Bahnhofswartehalle. An der Strandbar zur Mittagszeit herrscht ein Gedränge wie in der Halbzeitpause in einem Bundesligastadion. Apropos Bars: Die alkoholischen Getränke außer Bier sind ungenießbar. Das Bier wird lieblos aus der Flasche im Akkord in Wassergläser gegossen. Biergläser oder Zapfanlagen gibt es nicht. Möchte man eine Flasche Bier mit aufs Zimmer nehmen, zahlt man dafür 2 €. Also, so schön wie die Anlage gestaltet ist, lässt doch vieles sehr zu wünschen übrig. Man hat eher das Gefühl in einer Kleinstadt als in einem Hotel mit Erholungswert zu sein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:10