Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
4.5 Sterne, ganz sicher nicht
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich gehört sicher zu den gehobenen Anlagen in Hurghada, alles ist halt relativ neu und sehr sauber. Die Zimmer sind sehr ansprechend und sauber, jeden Tag werden die Betten abgezogen. Es gibt drei Pools, von denen der größte leider unbeheizt ist, die anderen beiden sind aber angenehm warm. Dafür kann man aber nur Planschen, als Schwimmer stößt man sich bei 1, 30m Maximaltiefe die Knie an. Die vier Restaurants verteilen die große Gästeanzahl gut über die ganze Anlage und auch die Möglichkeit, in einem Restaurant bis 23h zu speisen, läßt kein Kantinenflair aufkommen. Als wir da waren, waren alle Nationalitäten gut vertreten, vor allem Franzosen, Niederländer, Deutsche, Schweizer und Russen. Allerdings fiel niemand unangenehm auf, was ja häufig gerade bei einem hohen Russenanteil erwartet wird( ist uns aber noch nirgendwo aufgefallen). Insgesamt eine gepflegte und weitläufige Anlage, die allerdings vielleicht mehr Wert auf Details legen sollte. Die "orientalische" Shisha-Bar wirkt im Vergleich zur Lobby extrem lieblos, der Garten könnte ein Paar Palmen und Blühplanzen mehr vertragen, die sicherlich auch einen Platz finden würden, wenn man auf kitschige Kamele, Gorillas und Krokodile aus Pappmache, die sich auf dem Rasen breit machen, verzichten würde. Ein Knaller am Rande, wer ins Internet möchte, sollte sich festhalten. 4€ für 15min.!!!! Tolle Anlage, die viel mehr aus sich machen könnte, und die ihren Service drastisch verbessern muss, um nicht ins Jugendherbergsverzeichnis aufgenommen zu werden. Einfach nur schlecht, wobei wir wirklich nicht diejenigen sind, die nach Schwächen eines Hotels suchen. Die Kellner müssen nicht mit einem Dauerlächeln durch die Gegend rennen, sie sollen nur nicht pampig werden. Ein Urlaub in einer Anlage dieser Kategorie kann einfach nicht so aussehen und wir haben auch schon gesehen, dass es in anderen Anlagen viel besser geht. Drei Sterne sind für diese Anlage völlig in Ordnung, denn neue Möbel in den Zimmern sind nicht alles.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind Top, da kann man einfach nicht meckern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt vier Restaurants, in dreien gibt es das gleiche Essen, wobei der "Italiener" sich dadurch zum Italiener macht, das in dem anderswo"orientalischen" Essen jeweils ein Pfund getrockneter Rosmarien landet. Das deutsche Restaurant wird gerne angenommen, aber Knödel und Rotkohl im Ägyptenurlaub? Naja, wem´s gefällt. Jetzt zum größten Manko. Der Service in den Restaurants ist katastrophal. Am ersten Abend beendeten wir unser Essen mit sechs dreckigen Tellern auf dem Tisch, die kein Kellner abräumen wollte. Das Besteck mussten wir uns nach mehrmaligem!!! Bitten schließlich selbst zusammen suchen. Etwas zu Trinken bekamen wir einmal widerwillig an den Tisch gebracht, danach nicht wieder. Erste Beschwerde beim Restaurant-Manager. Danach funktionierte der Service. Neues Restaurant, neues Glück. Irgendwann hatten wir unser Besteck und auch unseren Wein, das zweite Glas war dem Kellner dann zuviel. Er stellte die Weinflasche in unserer Nähe, nicht auf unserem Tisch, ab und meinte, das müsse doch ok sein. Ist es nicht!!! Schließlich mussten wir mit unseren vollen Tellern während des Essens den Tisch räumen und an einen anderen Tisch wechseln, weil der Kellner für das Frühstück eindecken wollte. Eine Stunde vor Schließen des Restaurants! Damit hatte sich dieses Restaurant für uns erledigt. Wir haben dann das Restaurant für die zwei Wochen gewählt, in dem sich der Manager zuweilen blicken ließ und er somit ein Auge auf den Service hatte. Ein auch sehr großes Problem in der Anlage ist der Kaffe. In der gesamten Anlage gibt es nur Instant-Kaffee. Zumindest zum Frühstück. Es gibt zwar in jedem Restaurant Kaffeemaschinen, die müsste man aber an machen. Zwar gibt es ab etwa 10h auch Espresso und Cappuccino in der Lobbybar, als wir einen bestellten, war aber entweder die Maschine kaputt oder wir sollten in einer halben Stunde wieder kommen. Insgesamt ist das für uns kein Service, der einer 4. 5 oder 5 Sterne Anlage angemessen ist. Es gibt mehr als genug Personal, an der Kleidung sind auch diejenigen zu unterscheiden, die sich für das Eindecken, das Abräumen und den Service zuständig fühlen sollten. Es reicht aber nicht, wenn der Kellner nur eine Kellneruniform trägt. Es ist uns ein Rätsel, wie diese Anlage zu ihren Bewertungen kommt. Es gibt in Hotels mit weniger Sternen deutlich besseren Service, in einer Anlage dieser Kategorie erwarten wir mehr als Herbergsflair und Kellner, die offensichtlich keine Lust haben und auch kein Trinkgeld gebrauchen können.


    Service
  • Schlecht
  • Da wären wir bei den 4. 5 Sternen. Schlecht! Schlechter!!! Wir waren schon in einigen Anlagen in Hurghada, aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Entweder waren die anderen Gäste, die hier bewertet haben, noch nie in anderen Anlagen in Hurghada, oder sie finden es wirklich ganz besonders toll, sich um alles selbst kümmern zu müssen. Das wäre auch nicht schlimm, aber nicht in einer 4. 5 oder 5 Sterne-Anlage. Der Service an sich ist in der Anlage in Ordnung, der Zimmerservice, die Rezeption, der Service bei Beschwerden funktionieren einwandfrei. Aber der Gastro-Service!!! Unterirdisch!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt absolut leicht erreichbar für alle Aktivitäten, Shopping direkt vor der Tür, Taxis und Busse ebenso, wenn es doch mal in die City gehen soll. Vorsicht bei den Geschäften in der Anlage selbst. Klar sind die teurer als außerhalb, aber der dreifache Preis für bestimmte Dinge scheint uns doch etwas sehr hoch gegriffen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon gesagt, gutes Freizeitangebot, drei Pools, Minigolf, Tennis, Kinderspielplatz... Wie auch schon gesagt, gute Nerven mitbringen beim Blick auf die Preisliste für die Internetnutzung. 4€ pro 15min. sind schlicht lächerlich! Außerdem sollte das Hotel nochmal über die Ausstattung des Fitnessbereichs nachdenken, er ist zu klein mit zu wenigen und alten Geräten. Soll aber in Angriff genommen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:1