Alle Bewertungen anzeigen
Guido (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne? - Ein schlechter Witz
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

6 Sonnen zu vergeben ist sehr leicht, wenn man voll zufrieden ist. Nur 2 Sonnen vergebe ich nicht wie manche Kritiker es gerne tun wegen des schlechten Wetters (was wir nicht hatten) oder gar, weil die Badehose vom Balkon geweht wurde. Es liegt am Hotel, dem Service, der Hygiene und der Qualität der Speisen, Getränke und der nahzu vorsätzlich falschen Hotelbeschreibung in sämtlichen Katalogen. Wie im Folgenden beschrieben.... Handyerreichbarkeit problemlos im D2 und eplus Netz, Reisezeit besser im Oktober. August und September zu heiß, Wichtig: Medizin in örtlichen Apotheken kaufen, beispielsweise bei Durchfall und Übelkeit, verursacht durch die Lebensmittelaufnahme wirken die deutschen Produkte nicht. Zudem sind sämtliche Medikamente günstiger als in der Heimat. Das Preisleistungsverhältnis ist ungenügend. 2 Wochen für 2 Personen in der Nebensaison für insgesamt 2049€ mit Flug ab Köln und zurück (LTU) ist einfach zu teuer. Das Haus verfügt über eine sehr gepflegte Hotelanlage (mit AUsnahme der Speisehallen und der Pools) die aber insgesamt maximal 2 -3 Sterne verdient. Wem die Hotelanlage für 2 Wochen reicht ohne in die City zu wollen ist hier gut aufgehoben, sofern er gerne mit Russen den Kindern Pommes klauen möchte. DIe Zimmer sind toll aber das wars. Tipp: Einfach nicht buchen und dann wird Ägypten auch in positiver Erinnerung bleiben. Nachbarhotel hingegen war erst Klasse und weit aus günstiger.


Zimmer
  • Gut
  • Nach dem 3. Anlauf endlich ein ungezieferfreies Zimmer erhalten. Zimmeraufteilung, Ausstattung, Hygiene und Größe angemessen und o. k. Netter Roomboy der bei gutem Trinkgeld alles für einen erledigt hat. Zimmer konnten anstandslos gewechselt werden. Daher ist der Service im Punkto Unterbringung voll zufriedenstellend. Klimaanlage trotz enormer Hitze einwandfrei funktioniert. Hygiene erstklassig und täglich gefüllte und kostenlose Minibar. Super. Hier lässt es sich prima schlafen und von der Hitze erholen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verfügt über zwei riesige Speisehallen die eher an Kasernenflair erinnern und trotz der Größe kam es gerade morgens, egal zu welcher Zeit vermehrt dazu, das viele Gäste keinen Sitzplatz erhielten und Wartezeiten in Kauf nehmen mußten. Getränke müssen selbst am Automaten gezapft werden, ein frisches Bier oder gar ein Glas Wein muß trotz All-Inclusive mit Wartezeit in der Schlange teuer und anstrengend "erkauft" werden. Die Kellner waren lediglich dazu da die Tische abzuräumen. Einen Tischservice im eigentlichen Sinne gab es nicht. Die Qualität und Quantität der Speisen sind mit Mangelhaft bis Ungenügend zu bewerten. Wir sind keine Feinschmecker die überall auf der Welt mitteleuropäischen Standard erwarten, aber Abwechslung und Nährwert sollte man bei angepriesenen 5 Sternen erwarten können. Obstbuffett besteht im wesentlichen aus Trauben, Melonen und Äpfeln lieblos gestapelt. Am Kinderbuffett haben Kinder keine Chance, da Horden von russischen Hotelinvasoren die Pommeskübel und Würstchenplatten auf marzialische Art plündern und das Hauptbuffett besteht täglich aus gleichen Speisen und einem Showkoch der Makkeroni mit Tomatensoße oder Basilikumpesto zubereitet. Dazu wird viel Brot angeboten und einige ungenießbare Fleischeintöpfe. Salatbuffett ist der falsche Begriff für 3-4 Schüsseln Grünzeug dem es an Frische und Geschmack fehlt. Wobei die Köche, die das Buffett permanent nachbefüllen sehr freundlich gegenüber den Gästen waren und verständnisvoll dem Unmut der überwiegend deutschen Gäste zustimmten und herabwürdigend auf russische Barbaren reagierten. Die Atmosphäre am Tisch entsprach eher, wie bereits gesagt, einer Kaserne oder Bahnhofshalle mit McDonaldsCounter wobei man bei McDonalds sicher besser uns sauberer Diniert. Nach dem 2. Abendessen im all-inclusive-Speisesaal haben wir ab dem 3. Abend für kleines Geld beim hoteleigenen Italiener Abend für Abend in einem klasse Ambiente mit herausragendem Service gegessen. Sehr zu empfehlen und nichts zu bemängeln. Klasse Buffettauswahl, tolle Karte, super Geschmack, bombastischer Service und erstklassiges Ambiente. Preis pro Kopf a la Carte inkl. Getränke ca. 5-8€ Von der einfachen Pizza über diverse Pasta-Gerichte bis hin zum fangfrischen Fisch oder einem tollen Fleischgericht gibt es hier alles was das Herz begehrt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Meine Lebensgefährtin erlitt bei ca. 50 Grad im Schatten (sehr heisse Tage) im Eingangsbereich des großen Speisesaals, gleich am rückwärtigen Pool gelegen, einen Kreislaufzusammenbruch. Alleine 3 Bedienste des Hotels gingen anteilnahmslos vorüber und sahen mir dabei zu wie ich versuchte meine Lebensgefährtin in den entsprechend stabile Lage zu buchsieren, weder auf englisch, noch französisch, auf deutsch erst recht nicht reagierten die Bediensteten, selbst meine wenigen arabisch Kenntnisse führten zu keiner Regung. Auf einen Arzt warteten wir vergeblich. Lediglich ein italienischer Hotelgast half mir bei der Erstversorgung. Der Hotelarzt, den wir nur tragend erreichen konnten berechnete dann 150€ Behandlungsentgelt. In insgesamt 2 Hotelzimmern im Erdgeschoss der Anlage wurden wir von Kakerlaken begrüsst, erst im 2. OG der optisch sehr schön gestalteten Wohngebäude hatten wir Ruhe. Gegen ein Trinkgeld von 5€ gleich am 3. Tag garantierten wir uns einen perfekten Roomservice und stets saubere Betten, was wir bei Abreise nochmal mit 10€ honorierten. Der Cehck in verlief reibungslos, professionell und zügig. Der Check out hingegen gestaltete sich schwierig da auch hier die framdsprachliche Kompetenz der Rezeptionisten zu Wünschen übrig lies. Als ich dann auch noch mit Kreditkarte zahlen wollte, war es vorbei mit der Freundlichkeit. Beschwerden wurden widerwillig entgegengenommen aber eine Besserung blieb aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels können wir nicht als schlecht bewerten, da wir sie uns selbst ausgewählt haben und die mangelnde Infrastruktur im Umkreis von ca. 2-5km nicht dem Hotelmanagement anzulasten ist. Daher Pluspunkte. Lediklich 1 Sonne und damit ungenügend ist der Strand. Er ist künstlich angelegt, das Wasser steht nahezu und ist daher sehr trüb, "pisswarm" und sehr unsauber. Der Katalog sprach von einer "Lagune" die aber weder natürlich gewachsen noch romantisch noch zum Baden einlud.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand, Pool und Animation mangelhaft in Punkto Hygiene, Kundenorientierung. Eine Baustelle direkt am Pool sorgte für die nicht gewünschte akustische Untermalung. Animateure aufdringlich, raffgierig und unverschämt. Ohne mein Sprachkenntnisse wäre ich vermutlich in ein ägyptisches Gefängnis verbracht worden, da ich nach wiederholtem Male der verbalen Ermahnung den CHefanimateur erst mit einem Schlag ins Gesicht davon abhalten konnte meine Freundin erneut durch Betatschen der Brüste zu wecken um Sie auf die allabendlichen Shows oder die täglichen Tauchsafaris hinweisen zu wollen. Nach dem ich ihm eine geballert habe und ihn zum Hotelmanagement quer durch die Anlage geschliffen habe war dann endlich Ruhe. Tennisplatz vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:31-35
    Bewertungen:1