- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Dana Beach ist ein sehr großes Hotel, mit leider sehr unterschiedlichen Zimmern, was die größe betrifft. Die komplette Anlage wurde immer sehr gut gepflegt und war immer in einem sauberen Zustand. Das angebotene W-Lan im Hotel funktionierte so gut wie nie, da es komplett überlastet war. Wir haben uns, da es ja heut zu Tage ohne Internet nicht mehr geht, eine ägyptische SIM-Karte mit 3-GB Surfvolumen für 10,00 € gekauft. Dies funktionierte prima. Zu unserer Reisezeit waren seeeeehr viele Russen im Hotel, die leider auch negativ aufgefallen sind. Sie sind sehr laut, unanständig und ihnen ist einfach alles egal. Und genau diese Gäste haben dem Hotel ihren guten Ruf versaut. Fazit unseres Urlaubes: Wir haben uns zwar erholt und wie man so schön sagt, das beste daraus gemacht nur weiter zu empfehlen ist dieses Hotel leider nicht, auch wenn es in Holidaycheck so gut und mit vielen Sternen bewertet wird. Wir haben uns mit Gästen unterhalten, welche schon mehrmals im Dana Beach waren und auch diese sagen, dass es nicht mehr das Hotel ist, wie sie es kennen. Es hat sich alles zum negativen verändert. Auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt keinesfalls. Wenn wir wieder einmal in Ägypten Urlaub machen sollten, dann nur noch im Steigenberger Al Dau Beach Hotel. Dieses Hotel ist einfach TOP und weiter zu empfehlen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und bekamen ein Superiorzimmer mit Meerblick. Dieses Zimmer war sehr räumlich, allerdings eher lieblos eingerichtet und das Möbel/Inventar ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Auch das Bad hat dringend eine Grundsanierung nötig. Die Minibar wurde jeden Tag mit 2 Miniflaschen Cola, Sprite oder Fanta aufgefüllt, was sehr mager ausgefallen ist. Stilles Wasser war immer genügend vorhanden. Die Roomboys haben sich zwar Mühe gegeben, allerdings hat dies nicht immer geklappt.
Es standen zum Frühstück 2 Restaurants zur Verfügung (Castello und Le Marché), zum Mittagessen standen 3 Restaurants zur Verfügung (Food Corner, Castello und die Strandbar) und zum Abendessen standen 4 Restaurants zur Verfügung (Castello, Le Marché, Asia und zum Kaiser). Das Abendessen war lieblos angerichtet. Keinerlei Dekoration war vorhanden, so wie man es eigentlich in den Hotels gewohnt ist. Das Essen im allgemeinen war sehr eintönig und wenig abwechslungsreich. Dennoch konnte jeder etwas finden um satt zu werden. Was unsererseits auch unmöglich war, war der Kleidungsstil mancher Gäste, welche mit Jogginghosen und Badelatschen zum Abendessen gingen. Wir sind der Meinung das da ein Riegel vorgeschoben werden muss, denn ein paar Manieren sollte jeder haben auch die osteuropäischen Urlauber. Wer an den Obstbuffets in den verschiedenen Restaurants Wassermelonen gesucht hat, der sucht wahrscheinlich heute noch :-) Wir durften einen Mittag beobachten wie an der Strandbar Wassermelonen geschnitten wurden, in drei Behälter verteilt wurden und dann zu 6 russischen Gästen an den Tisch gebracht wurden und diese dann genüsslich die Melonen verspeisten. Sobald mal etwas Schmiergeld locker macht klappts auch mit der Wassermelone ;-) Für uns leider ein No-Go Ein kleiner Tip: Wenn man einem Kellner Trinkgeld geben möchte, verabredet man sich mit diesem am besten vor dem Hotel und gibt es ihm persönlich. Alles was im Hotel an Trinkgeldern gegeben wird kommt in eine Box und wird angeblich aufgeteilt. Nur ob dies so ist, weis keiner.
Die Freundlichkeit des Personals in diesem Hotel ist wirklich nur zu loben. Der Service in den Restaurants war meistens zu unserer Zufriedenheit. Alle bemühten sich deutsch zu sprechen, was nicht immer gelang. Ein Mischmasch aus Deutsch-Englisch ging dann aber auch und jeder wusste was der andere wollte. Die Zimmerreinigung war im großen und ganzen gut. Auf Beschwerden unsererseits wurde unverzüglich reagiert und die Mängel auch beseitigt.
Da die Entfernung zum Flughafen nicht sehr weit ist (Fahrzeit ca. 15 Minuten) hat man auch ziemlichen Flugverkehr, was aber nicht als störend unsererseits empfunden wurde. Vor dem Hotel befindet sich ein Basar. Es war sehr nervig, denn man wurde ununterbrochen angesprochen. Sehr zu empfehlen ist die Senzo-Mall, die durch ein Bähnchen, welches kostenlos zur Verfügung steht ganz leicht zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation, welche als Soft-Animation bezeichnet wurde, war softer als soft. Die schlechteste Animation, die wir jemals erlebt hatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janet |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |