- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auch nach 5 Aufenthalten in den letzten Jahren ist diese weitläufige Anlage immer noch toll. Es wird ständig renoviert und erneuert, ohne dass ich mich als Urlauber gestört gefühlt habe. Dass immer weniger deutschsprachige Besucher vor Ort sind, hat wahrscheinlich mit den politischen Problemen des letzten Jahres zu tun und ist eigentlich schade. Bis jetzt habe ich mir nie Gedanken zu Alternativen zum Dana machen müssen, Preis/Leistung war immer sehr gut. Dieser Urlaub hat das leider geändert, denn billig ist der Urlaub dann doch nicht. Von einem 4*-5*-Haus (auch in Aegypten) erwarte ich einfach einen anderen Umgang mit dem Gast. Und ich weiss ja, dass es anders sein kann! Ich habe immer glühend Werbung für das Dana gemacht, jetzt sieht das leider etwas anders aus. Einfach nur schade!
Superior-Zimmer haben eine angenehme Grösse mit bequemem Badezimmer. Die Sauberkeit war in Ordnung, Möblierung etwas in die Jahre gekommen, aber funktionell. Leider stieg am drittletzten Tag unsere Fernbedienung für den Fernseher aus. An der Rezeption wurde uns Hilfe zugesagt, doch hat es bis zu unserer Abreise nicht mehr geklappt.
Das Essen war wie immer in Ordnung, besonders das Essen im Kaiser hat mir dieses Mal sehr gut geschmeckt. Leider hat die Esskultur einiger Gäste (übervolle Teller, aus denen mehr als die Hälfte zurückgegangen ist) einem manchmal fast den Appetit verdorben.
Dieser Punkt ist ein Grund, weshalb ich nun doch noch einmal einen Beitrag hier schreiben muss. Wie gesagt bin ich nun schon einige Male hier gewesen und nie gab es nennenswerte Probleme. Die Angestellten waren anständig bis sehr freundlich. Doch dies hat meiner Meinung nach bei einigen stark nachgelassen oder es war nie vorhanden. Wenn uns 2 Frauen am ersten Tag an der Strandbar gesagt wurde, wir sollten einen Ouzo oder Vodka trinken, damit wir schön locker werden, muss ich kurz leer schlucken ... An der Poolbar wurde man als Frau erst geflissentlich ignoriert und dann schweigend bedient wobei der Gesichtsausdruck des Barmanns eigentlich den Eindruck machte, dass er dir das Getränk lieber ins Gesicht schütten wollte. Auch an der Rezeption hielten die Herren hinter dem Tresen Ihre Freude über unseren Besuch in Ihrem Hotel gut versteckt. Wir haben uns lästig und nicht willkommen gefühlt. Lobend zu erwähnen ist, dass auf unsere Bitte, andere Balkonmöbel zu erhalten (hatten ein Superior-Zimmer mit 2 kleinen Flechtstühlen ohne Polster) nach unserer ersten Rückkehr 2 tolle Rattansessel mit Tisch bereit standen. Das hat uns echt gefreut, da wir die Terrasse morgens und abends doch sehr gerne genutzt haben. Und natürlich war der grosse Teil der Kellner etc. auch sehr freundlich, aber der schale Beigeschmack hat sich leider nicht verflüchtigt ...
Direkt am Strand gelegen. Einkaufsmöglichkeiten mit Fixpreisen im Cleopatra Bazar gegenüber des Hotels oder in der Senzo Mall , die mit der Bimmelbahn, dem Taxi oder auch zu Fuss in kurzer Zeit erreichbar ist. Wer handeln mag, findet auch gegenüber dem Hotel genügend Gelegenheit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pools waren sauber, genügend Liegen und Schirme vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |