- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist ziemlich groß, was eigentlich nicht weiter schlimm ist da man nicht das Gefühl hat, sich auf der Pelle zu rücken. Sie ist auch schön gestaltet, mit den Wegen, Brücken und Pavillons. Es gibt da eine Herrschar von Angestellten, die diese Anlage auch in Ordnung halten. Es gab da sogar einen der hat die Fusswege geschrubbt. Da das Hotel noch relativ neu ist, wird natürlich überall herumgebaut. Wir hatten das Pech gegenüber vom Castello ein Zimmer zu haben und da haben die ein neues Pavillon gebaut. Nationalitäten: In der Zeit wo wir waren, waren da hauptsächlich Deutsche, danach Russen und Engländer Also wir sind ja schon in vielen Ländern und Hotels gewesen die weitaus weniger Sterne hatten. Da kann man auch nichts anderes erwarten, aber ein sogenanntes 5*Sterne Hotel... meiner Meinung nach muss das Hotel noch ziemlich an sich arbeiten um wirklich ein 5*Sterne Hotel zu werden. Vor allem nicht mehr Schein als Sein.
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon. Als wir in das Zimmer kamen hat uns erst mal der Schlag getroffen. Wir hatten für ein 5* Sterne Hotel doch etwas mehr erwartet. Das Zimmer war sehr spartanisch, die Dusche eng, der Zustand etwas heruntergekommen. Die Vorhänge total schmutzig, unsere Vorgänger müssen da eine Ketchupparty veranstaltet haben. Wir hatten ein Zimmer mit Zwischentür zu einem anderem Zimmer. Sehr nett. Gottlob war das Holländer und wir haben nichts verstanden *g*, ansonsten wäre es vielleicht peinlich gewesen. Wir haben jedes einzelne Wort verstanden. Die Couch war doch etwas ecklig, wir haben immer ein Badetuch draufgelegt.
Die Anzahl der Restaurants und Bars waren ausreichend. Nur war das Personal etwas überfordert da keine Koordination. Die sollten in der Hinsicht besser geschult werden. Die Quantität der Speisen war gut, was die Qualität betrifft steht auf einen anderen Blatt, mein Mann hatte sich etwas den Magen verdorben. Man sollte vielleicht doch nicht alles essen. Die Öffnungszeit waren auch ok. Die Atmosphäre ist halt doch etwas bahnhofsmässig. Was da wirklich Mangelware ist, dass sind Gläser und Kaffeelöffel. Da sollten das Hotel nicht sparen und mehr kaufen. Frischer Orangensaft kostet 1 Euro, ein Fruchtcocktail kostet 2 Euro, was das Heinikenbier gekostet hat weiß ich nicht. Themenabende haben wir ausgelassen. Trinkgelder sind erforderlich.
Wir hatten All-Inclusive. Das Personal war teils teils freundlich. Mit Trinkgeld kann man sehr viel erreichen, ob im Zimmerservice (sauberer geputzt) im Restaurant, die Tische falls abgedeckt, sofort wieder gedeckt ohne das man sich die Sachen selbst zusammen suchen musste.Der Check-In war eine Katastrophe. Wir sind um 09:30 im Hotel gewesen und mussten bis 14:20 Uhr auf unser Zimmer warten. Soetwas hatte ich in bisher keinen anderen Hotel erlebt. Das Personal hat teilweise sehr schlecht englisch gesprochen. In der Hinsicht sollten sie vielleicht doch besser geschult werden (habe ich auch in der Kritik im Lti-Hotel erwähnt) Die Kinderbetreuung (soweit ich gesehen hatte) war sehr gut. Das Personal war sehr kinderlieb.
Die Entfernung zum Strand hat sich natürlich in der Hitze manchmal als etwas zu lang gestaltet (natürlich nur empfunden) Laufen schadet ja bekanntlich nicht, aber für die Behinderten oder Rollstuhlfahrer war dies dann doch etwas zu lang. Wir haben auch einmal versucht über die schöne Brücke/Steg vom Nachbarhotel zu gehen, sind aber dann gleich verscheucht worden. Der Flughafen liegt ja sehr nahe und das Hotel liegt tatsächlich in der Einflugschneise des Flughafens. Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor dem Hotel, aber da sollte man rigoros handeln, da die doch teilweise sehr hohe Preise haben. Ansonsten waren die Händler teilweise freundliche manchmal auch nervig. Was mich am meisten angenervt hat, waren die diversen Reiseanbieter am Strand. Wir haben eine Stadtrundfahrt nach Hurghada gebucht gehabt, was aber nicht so der Hit war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand selbst oder sagen wir sorum der Tümpel, war so trübe, dass mein Mann und ich da nicht rein sind. Wir waren rechts ganz hinten, wo die Surfer waren, da konnte man über die Steine in das klarere Wasser gehen (robuste Badeschuhe waren da erforderlich) Sonnenliegen waren ausreichend vorhanden auch die Handtücher gab es jeden Tag frisch. Was mir positiv ausgefallen ist.. überall waren Aschenbecher oder Abfalleimer. Also sauber. Die Pools waren auch ok, vorallem der hintere Bereich beim Castello Restaurant war schön, da sehr ruhig (keine Animation). Die Abendshows waren teils teils. Die Animateure haben sich sehr bemüht. Die Disco war erst gegen Mitternacht geöffnet und da ja da schon das All-Inclusive geendet hatte.. war natürlich nichts los. Internetcafe ist sehr teuer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yolanda und René |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |