- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer einen rundum gelungenen Badeurlaub erleben möchte, der sollte ins Dana Beach gehen! Dieses Hotel kann man zu 100 % empfehlen. Verschiedene Nationalitäten (hauptsächlich Deutsche) und alle Altersklassen waren vertreten. Sauberkeit und eine angenehme Atmosphäre sind garantiert. Die gepflegte Anlage mit der Lagune bis zu Meer lassen keine Wünsch offen. Wir verbrachten einen traumhaft schönen Urlaub hier und würden das Hotel jederzeit wieder buchen! Genießt euren Aufenthalt in vollen Zügen!!!
Die Zimmer sind nicht sonderlich groß, aber sauber und gepflegt. Der Safe und die Minibar sind bereits im Preis inklusive.
Es gibt insgesamt fünf Restaurants die alle ein abwechslungsreiches Buffet anbieten. Zwei Hauptrestaurants (hier gibt es einfach alles was das Herz begehrt), ein deutsches Lokal, ein Italiener und ein Asiate. Die Atmosphäre ist in den speziellen Restaurants dem Thema angepasst und sehr angenehm. Die Restaurants sindwirklich alle zu empfehlen. Das Essen wird immer frisch und sehr schmackhaft zubereitet. Der Nachtisch ist ein absoluter Traum: frische Crepes, Obst wie Erdbeeren, süße Stückchen, Torten und Mousse sind vorhanden. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und wer hier nichts findet ist selber Schuld. Zu den Bars ist zu sagen, dass es viele gibt, die über die ganze Anlage verteilt sind. Die Cocktails werden aus richtigen Säften hergestellt und schmecken wie bei uns - vor allem der Jamaica Beach ist zu empfehlen :-)
Das Personal ist überwiegend sehr sehr freundlich und stets bemüht uns Gästen einen tollen Urlaub zu gestalten. Egal ob Kofferboy, Reinigungsservice oder die Kellner. Der Großteil spricht deutsch, bzw. Verständigungsprobleme sind eher selten. Ein Trinkgeld (1 €) wird zwar nicht erwartet, ist aber wie in vielen anderen südlichen Ländern angebracht und verbessert die Leistungen nochmals.
Das Hotel liegt ca. 10 km vom Flughafen enfernt umgeben von vielen anderen Hotels. Der "Fluglärm" ist nicht störend, sondern eher interessant. Gegenüber des Hotels befindet sich eine kleine aber nette Einkaufspassage die zur PickAlbatros Gruppe gehört. Dort bekommt man von Souvenirs, über Parfüm, Schmuck und Taschen fast alles. Wer also gerne mal shoppen geht ;-) der kommt auf seine Kosten. Ausflugsmöglichkeiten werden u.a am Strand angeboten und der Preis hierfür ist unserer Meinung nach wirklich fair.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird täglich angeboten. Wobei alles ruhig abläuft und man nicht das Gefühl hat, genötigt zu werden. Eine schöne Minigolfanlage lädt zum spielen ein, oder auch eine Tretbootfahrt in der Lagune garantiert Spaß. Der Strand ist wirklich sehr gepflegt. Ausreichend Liegen, Schirme und Windschutz sind vorhanden. Den Strand erreicht man direkt zu Fuß oder per Boot durch die toll angelegte Gartenanlage. Aufgrund einer Sandbank kann man sehr weit ins Meer hineinlaufen. Wer gerne bunte Fische sieht, kann Taucherbrille+ Schnorchel einpacken und am Steg die Riffe erkunden. Achtung, ein paar Quallen befinden sich hier. Saubere Toiletten,Umkleiden und Duschen sind ebenfalls vorhanden. An der Strandbar bekommt man ab 10 Uhr Getränke und später Mittagessen. Die vielen Pools sind sauber und schön in die Anlage integriert. Hier hat man auch die Möglichkeit sich auf "Doppelbetten" bzw. "Himmelbetten" zu legen. Ein seperater Kinderpool lässt auch bei Erwachsenen den Wunsch aufkommen, noch mal "Kind zu sein" :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |