Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Dana Beach, einmal und immer wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt außerhalb von Hurghada, direkt am Roten Meer. Die Anlage ist groß und sehr gepflegt. Nahezu alles ist im AI integriert. Die Gäste sind zum größten Teil Deutschsprachig. Wir sind jetzt zum vierten Mal in Hurghada, dieses Hotel gehört zweifellos zu den besten. Der Handyempfang im Hotel ist sehr gut. Zum Telefonieren kauft man am besten im gegenüber des Hotels befindlich Vodafone Shop eine Ägyptische SIM Karte, damit telefoniert man für 2 LE ( ca. 18 Cent) ins deutsche Festnetz und für 4 LE ins deutsche Handynetz. Das Hotel verfügt über WLAN das man fast im ganzen Hotel erreicht. Allerdings ist die Verbindung sehr langsam und kostet 3 Euro für 30 Minuten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht. Aber Zimmer mit seitl. Meerblick gibt es eher nicht. Das Zimmer selber ist groß (ca.35qm) und verfügt über Terasse/Balkon, Klima, ein riesiges Badezimmer mit Dusche, Safe, TV und Minibar (alles inkl.) Die Einrichtung ist schon etwas älter, aber alles funktioniert. Wir haben beobachtet das im Moment aber viele Zimmer neue Möbel bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 5 Restaurants im Hotel (Orientalisch, Italienisch, deutsch, Asiatisch und ein Themenrestaurant), die Qualität und Quantität der Speisen ist gut. Die Restaurants machen einen sauberen Eindruck. Über den Geschmack der Speisen mache ich hier keine Aussage, den Geschmäcker sind verschieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überaus freundlich und zum größtenteil wird deutsch gut verstanden. Englisch wird sehr gut verstanden. Im Gegensatz zu anderen Bewertungen kann ich sagen das men seine Getränke auch ohne Trinkgeld bekommt, wobei ich bei diesem guten Service gerne mal eins gegeben habe. Die Zimmerreinigung ist für Ägyptische Verhältnisse gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Der Flughafen Hurghada ist in ca. 15 Min. zu erreichen. Vor dem Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten, zu empfehlen ist hier Al Bostan auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dort befindet sich auch der Havanna Club. Links ist noch eine Art Mall, dort wird man aber eher belästigt und wenn nichts gekauft wird kann man auch schon mal beleidigt werden. In der Nähe des Hotels befindet sich auch die SENZO Mall, einrisiges Einkaufscenter welches allerdings noch nicht ganz fertig ist (Kino, Mc Donalds, Kaffee etc.) Preise wie in Europa.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation finden recht unauffällig statt, was ich als sehr positiv empfinde. Über Beachvolleyball bis Minigolf ist so einiges geboten. Einkaufsmöglichkeiten und Disco s.o.. Das Wasser in den Pool´s ist sauber, im Meer hatten wir Algen, das Wasser war eher grün. Wenn man allerdings ein paar Meter hinausläuft hat man bei Wind eine schöne Brandung.Schirme, Liegestühle und Auflagen sind Ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:3