- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Dana Beach Resort ( Pickalbatros Kette )ist eine sehr schöne Ferienanlage mit eigener Lagune durch die Anlage bis an den Strand führend ( das Resort erstreckt sich über 181.000 m²). Die Anlage ist sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Wir hatten ein Standard- Low Cost Doppelzimmer und ich muss sagen, die Ausstattung an sich war schon sehr abgewohnt. Was man allerdings betonen sollte, sehr sauber! Die Klimaanlage funktionierte ebenfalls sehr gut. Ich nehme mir meinen Föhn immer selbst mit, somit habe ich den vorhandenen -im Badezimmer- fest eingebauten Föhn nicht benötigt. Ich hatte schon viele Bewertungen der "renovierungsbedürftigen" Zimmer gelesen und mir war klar Low-Cost ist kein Superior, ehrlich gesagt hat es mich auch nicht so extrem gestört, da wir uns eh nur zum schlafen dort aufgehalten haben, Im übrigen haben wir ein Familienzimmer in den 1000 er´n bekommen. Der nette Herr von der Rezeption hat unseren Wunsch erfüllen können, kein Zimmer im EG zu bekommen. Als er uns die Zimmerkarten gegeben hat und meinte "EG" haben wir kurz gefragt, ob wir auch ein anderes Zimmer möglichst weit oben bekommen könnten, war dies überhaupt kein Problem. Binnen weniger Minuten haben wir ein Familienzimmer im obersten Stock bekommen.
Bis auf das deutsche Restaurant fanden wir alles sehr schmackhaft. Man kann natürlich nicht erwarten, dass das Essen wie bei uns schmeckt, aber wollten wir auch gar nicht. Ich muss dazu sagen, schön angerichtet und schmackhaft fanden wir das deutsche Restaurant nicht wirklich, aber man hat ja die Wahl dort...ob italienisch, asiatisch oder ins orientalische Restaurant. Ach so, mehr Obst in Form von Melone wäre nicht schlecht :-)
Der Service im Hotel ist Weltklasse! Sogar am Strand wird man mit Getränken bedient. Die MA sind sehr freundlich und haben immer ein lächeln auf den Lippen gehabt. Es gibt andere Hotels in HRG, wo man erst Trinkgelder geben muss, um überhaupt bedient zu werden! Also wirklich super-klasse schneller Service. Das Personal ist sehr gut aufgestellt! Top Management!
Die Lage des Dana Beach Resort ist etwas fern ab vom Zentrum Hurghada´s Sakala. Dafür aber nahe der beliebten Senzo-Mall ( fußläufig etwa 10-15 Minuten) enfternt. Sehr zu empfehlen ist dort der Spinney´s Supermarkt, Wir kaufen dort sämtliche Gewürze, Tee, Shisha-Tabak ...es gibt dort auch ein paar Souveniers zu kaufen. In der Mall gibt es auch ein paar Geschäfte, Vodafone, Restaurants, Fast-Food-Ketten,Café´s etc. Falls ihr Medikamente o.ä aus einer Apotheke benötigt, dann geht nur da einkaufen.Hier gelten auch feste Preise, In vielen ( nicht allen!) Apotheken wird man extrem abgezockt, also besser in die Senzo- Apo. Gegenüber des Dana Beach befindet sich die Al Bustan mit dem Cleopatra Bazar (feste Preise) und einigen anderen Shop´s. Also trotz der nicht so super zentralen Lage, eigentlich perfekt gelegen. Kleiner Tipp für alle, die keine Lust auf nervige Diskussionen mit den Taxifahrern haben: wir haben uns immer! ein privates Taxi über ABC Taxi ( alle mit Taxameter!-App ) gerufen. Das geht so: Am besten holt ihr euch eine SIM-Karte ( hatte mir bei Vodafone Tel+Internet gekauft 7 GB derzeit ca 10 Euro mit kostenfreier Option auch innerhalb Ägypten´s tel zu können, man kann auch weniger nehmen 3,5 GB ca. 5 Euro) Ich habe die Rufnr von ABC Taxi angerufen, dann wird man weg gedrückt, weil die einen zurückrufen. Im perfektem englisch wurde ich zurück gerufen, dort wollte ich kurz vorab wissen, was es ungefähr kostet vom Dana zur Mamsha (die Einkaufsmeile siehe Hotel Siva oder Giftun ). Mir wurde gesagt nicht mehr als 40 Pfund ( 2 Euro!) und ich würde ca 15-20 Minuten vor vereinbarter Zeit eine SMS bekommen, mit den Fahrer-Details. Und so war es auch, die SMS kam 15 Minuten vorher an - die Autos sind nicht als Taxi´s deklariert, daher die Info des Wagentypen / Farbe etc. (SMS: your car will come after 15 min, car number:XX /car-type:XX /color:XX/Driver . mobile:XX) Wir sind mit unterschiedlichen Auto´s gefahren( alle müssen klimatisiert sein und bestimmte Anforderungen von ABC erfüllen) vom Kia Cerato (nagelneu) über Geely Emgrand oder Hyundai Elantra. In unserem Fall war es so, der Fahrer kam bis zum Tor und hat uns dort angerufen, Wir sind die Treppen runter zur Straße und eingestiegen. Er hat seine Handy-App ( Auftrag von ABC gestartet) wir hatten als Ziel das Giftun. Beim Einstieg zahlt man so etwa 6,5 Pfund und dann zählt das "App-Taxameter"von ABC, Als wir ankamen zeigte die APP 25 Pfund an. Da gibt man sehr gerne viel Trinkgeld , weil man eben nicht komplett abgezockt wird. Auf der Rückfahrt waren es 35 Pfund, aber auch nur weil man einen U-Bogen fahren muss. Dies kannten wir bereits, waren schon mehrfach in Ägypten.Man muss den Fahrer auch nicht warten lassen, einfach ungefähr 15-20 Minuten bevor man abgeholt werden will wieder ABC anrufen, Strecke angeben, dann kommt die SMS und ab geht es. Wir haben ABC mehrfach genutzt und alles hat sehr zuverlässig, pünktlich und perfekt geklappt. Wir waren noch im größten Cleopatra Bazar in der Arabia Road nahe dem Arabia Azur, Sakala und Mamsha. Falls ihr auf der Mamsha seid, empfehle ich euch Nile Pharaous nahe dem Giftun /Siva, günstiger als Cleopatra Bazar und auch mit Festpreisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |