- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es gibt für dieses Hotel eine riesige Fangemeinde. Sowohl hier wie z.B. auch bei Facebook. Diese Euphorie teile ich nicht. Mir ist klar, dass fünf Sterne in Ägypten nicht mit fünf Sternen in Deutschland vergleichbar sind. Wenn ich jedoch ein 800-Betten-Hotel in die Wüste baue, sollte gewährleistet sein, dass auch entsprechend Wasser aus der Dusche kommt. Wenn man mit deutschem TV und W-LAN in jedem Prospekt wirbt, sollte dies funktionieren. Wenn andere Gäste dies mit dem Hinweis "man ist halt in Ägypten" tolerieren ist das ok. Das sind dann evtl. auch die Gäste, die in mit Schreibfehlern bestückten Bewertungen das Hotel über den grünen Klee loben und glücklich sind, wenn sie an jeder Ecke etwas zum Essen finden und sich aufführen wie vermutlich unsere Vorfahren in der Kolonialzeit. Unter Berücksichtigung des Weihnachts- und Silvesterzuschlags ist das Hotel m.E. zu teuer.
Hatten ein Superior-Zimmer im 1000er Block. Renoviert. Betten hervorragend. Sauberkeit soweit ok (die Schnakenleichen, die tagelang am Badspiegel klebten, haben nicht gestört). Extrem nervig: Wasserdruck in der Dusche gleich null. Deutsche TV-Sender funktionieren nicht. W-LAN sehr schlecht.
Essen m.E. in guter Qualität. Überwiegend in Kantinenatmosphäre und wenig gemütlich. Sitzgelegenheiten im orientalischen Restaurant teils nicht nutzbar - man versank in den uralten Auflagen (auch ohne Übergewicht). Cocktails werden rezeptfrei gemischt. Je nachdem wer wann wo mixt, ist der Geschmack mal lecker, mal nicht so toll. Ähnliches Phänomen beim Kaffee. Hammer im Columbus, sonst eher mäßig.
Im Grunde hervorragend. Wichtig: im Zimmer das "Don't disturb-Licht" anmachen. Sonst steht plötzlich ein Servicemann im Zimmer und fragt, ob alles ok ist. Alles in allem irgendwie zu aufdringlich. Mein Eindruck: jeder Handgriff passiert in Erwartung eines Trinkgeldes.
Direktfahrt vom Flughafen in nur 15 Minuten. Gegenüber der Anlage div. Touri-Ramschläden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Selbst wenig genutzt. Billard, Tischtennis, Boules, kleiner Kraftraum, bisschen Sport am Strand und in einem der Pools. Sauna, Massage kostet extra. Mehrere Pools. Sehr sauber. Massagedüsen im Jacuzzipool ohne Massagefunktion. Die Tanzshows sind peinlich. Die Bars sind ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Jürgen, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Dana Beach Resort entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Leider können Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, dies bedauern wir sehr. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Kritik und Beschwerden immer sehr ernst nehmen, wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen anderen Eindruck erhalten haben. Die zuständigen Abteilungen wurden informiert und wir werden hier gezielt kontrollieren, um eine Verbesserung zu erzielen. Wir hoffen, dass Sie sich trotz negativer Erfahrungen erneut für das Dana Beach entscheiden, um sich einen Eindruck der Verbesserung zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management