Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Meike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Das 2. Mal im schönen Dana Beach Resort!!!!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren nun das 2. Mal im Dana und wieder mal begeistert. Sehr schönes und gepflegtes Hotel. Es wird rund um die Uhr gearbeitet und gewerkelt um alles in Schuss zu halten. Die Zimmer könnten aber auch gerne mal renoviert werden. Aber eine gewisse Abnutzung ist ja normal. Dies hat aber nichts mit der Sauberkeit zutun. Selbst die Toiletten am Pool waren stets sauber. Ein Lob an alle Mitarbeiter!!! Gegenüber vom Dana kann man sich ohne Probleme eine Vodafone Datenkarte kaufen, um mobil zu sein. Das Wlan im Dana ist leider sehr bescheiden. Ansonsten waren unserer Meinung nach viel zu viele Russen anwesend. Diese sind jedoch nur in Maßen negativ aufgefallen. Meist natürlich beim Essen. Die Anzahl dieser Gäste darf man gerne reduzieren, dann würden sicher auch wieder mehr Deutsche kommen. Ansonsten können wir eine Quadtour über Noubi (läuft im Hotel rum mit gelben Shirt) nur empfehlen!!!! Wir wollen definitiv nächstes Jahr wiederkommen. Behalten aber trotzdem die Bewertungen wegen der Gästestruktur im Auge.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bei Ankunft bekamen wir ein Zimmer im 6000er Block im EG. Dies hat uns aber nicht zugesagt, da wir nicht im EG wohnen wollten. Die Rezeption war sehr hilfsbereit und hat uns dann ein Zimmer im 5000er Block gegeben mit Blick auf den Asiaten. Größe und Sauberkeit war gut. Hatten jedoch Probleme mit der Balkontüre und dem Abfluss der Dusche. Nach Rücksprache mit der Rezeption kam auch immer direkt jemand. Leider fing nach 3 Tagen das Badezimmer an zu stinken. Damit konnten wir dann nicht mehr leben und sind erneut zur Rezeption und haben nach einem Zimmerwechsel gefragt. Hätten entweder ein anderes in unserer Kategorie bekommen oder ein Upgrade auf Superior. Wir haben uns für letzteres entschieden. Für 55€ (5€ pro Zimmer und Tag) sind wir dann in den 4000er Block gezogen. Super großes Zimmer. Wir waren begeistert. Vielen Dank an die Angestellten der Rezeption für Ihre Hilfe!!!! Die Minibar wurde täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt (lediglich an einem Tag hat es der Roomboy wohl vergessen). Ansonsten hatten wir auch einen Karton mit Wasser auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 7 Restaurant (Beach Bar, Castello, Kaiser, Le Marche, La Clef de l´Orient, Food Court und den Asiaten). Das Essen hat uns überall geschmeckt, wobei wir aber am liebsten beim Asiaten oder im La Clef waren. Es ist genug Auswahl vorhanden und für jeden was dabei. Der Service im Castello war aber leider etwas langsam und Teller standen ewig lange auf den Tischen. Vielleicht lag es auch daran, dass das Castello ziemlich Russenüberlaufen war, die sich leider nicht benehmen wussten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war absolut spitze. Die Kellner stets freundlich und nach kurzer Zeit bekamen wir unsere Getränke schon, ohne überhaupt bestellt zu haben. Die Teller wurden super schnell abgeräumt, wir haben rein gar nichts zu bemängeln. Unser Zimmer war auch mehr als sauber. Lediglich der Austausch der Strandtücher ist zu bemängeln, da wir nie neue bekommen haben, und uns selber welche suchen mussten. Dies ist aber nicht weiter tragisch gewesen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Rezeption möchte ich auch gerne noch erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit privatem Shuttleservice ca. 10 Minuten zum Flughafen. Shoppingmöglichkeiten direkt gegenüber. Festpreise im Cleopatra. Die Senzo Mall ist mit der Bimmelbahn oder zu Fuß gut zu erreichen und mal einen Besuch wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir immer am Active Pool lagen, können wir nur diesen bewerten. Die Leute von Aniteam waren den ganzen Tag über anwesend und haben einen super Job gemacht. Es könnte wohl etwas länger die Musik laufen. Ansonsten waren immer genug Liegen vorhanden und man musste nichts reservieren. Es könnte aber gerne am Kinderpool eine Möglichkeit geben wo man sich Getränke besorgen kann. Grad für die Familien mit kleinen Kindern. Der Weg zur Poolbar ist dann doch etwas lang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:26-30
    Bewertungen:6