Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Das 3. Mal im Dana Beach-etwas anders bewertet
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach dem 3. Mal habe ich hier ja genug geschrieben und möchte mal etwas anderes schreiben. Nicht verständlich sind mir die wenigen schlechten Bewertungen. Das Personal war überall superfreundlich-auch ohne Trinkgeld-was ich aber gerne gegeben habe. Das Essen wiederholt sich bei 2 Wochen Aufenthalt selbstverständlich einmal. Es gibt aber auch genügend Deutsche, die 2 Wochen lang im Kaiser Gulasch und Rotkohl essen müssen-vielleicht sollten diese in Bayern bleiben? Bevor hier gemeckert wird. Das Hotel liegt in der Einflugschneise-das wird hier immer wieder geschrieben. Wer das nicht mag-einfach nicht buchen. Auch an den Pools (von uns nicht genutzt) gab es frühs gegen 8.00 Uhr noch jede Menge freie Liegen. Am Strand sogar den ganzen Tag. Muss man unbedingt in der 1. Reihe liegen? Ich bin fest überzeugt, daß ich immer wieder ins Dana Beach kommen würde, da es hier für meine Ansprüche alles gibt, was ich für einen schönen Urlaub benötige. Das Hotel ist sauber, die vielen Urlauber-ca. 90% Deutsche nach meiner Einschätzung-verlaufen sich in der Anlage, das Personal ist freundlich, das Essen lecker. Natürlich hat das Hotel ein paar Tage auf dem Rücken, aber es wird immer wieder und überall gewerkelt um es uns so angenehm wir möglich zu machen. Als erstes mal ein herzlichen Dank an Melanie F. vom Guest Service, die uns wieder mal unser Zimmer besorgt hat und uns einen angenehmen Urlaub geschenkt hat. Wer Ausflüge machen möchten, der sollte nicht am Strand buchen, sondern bei BOB (siehe meine Reisetipp Bewertung). Wir waren mit 7 Personen auf einem Boot zur Schnorcheltour bei den Delfinen-Wahnsinn. Die Reiseleitung von DER Tour und ITS kann man leider veregessen. Als unserer Urlaubsbekannten der Foto geklaut wurde, wollte er nicht helfen, da er ja nicht danei war. Wenn wir nicht gebucht und locker 3000.- Euro gezahlt hätten, bräuchte dieser gute Mann nicht zu arbeiten. Also lasst das Geld vielleicht einen anderen Veranstalter verdienen. Die Reiseleiter sind anscheinend nur da um Ausflüge zu verkaufen, aber nicht um ihren Kunden zu helfen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wieder ein grosses Superior Zimmer gebucht und das Zimmer aus dem letzten Jahr bekommen. Mini Bar immer gut gefüllt und ein schöner Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 5 Restaurants mit verschiedenen Themen. Natürlich wiederholt es sich ofter mal, da man Beilagen wie Reis, Nudeln, Kartoffeln und Gemüse nicht neu erfinden kann. Wir haben immer und in jedem Restaurant etwas für unseren Geschmack gefunden und hatten trotzdem Abwechslung-also Ihr Kritiker: Es geht auch so!!! Alle Restaurants waren sauber und hatten nettes und freundliches Personal.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super freundlich, vom Gärtner über den Kellner an der Bar oder am Strand bis zum Zimmerboy. und das auch ohne Trinkgeld. Natürlich haben die Jungs, mit deren Service ich voll zufrieden war auch mal ein Trinkgeld bekommen. Bitte nehmt Dollar Scheine mit und gebt keine Euro Münzen, da die Jungs das nicht in der Bank wechseln können. Zimmer war immer sauber, auf eine Reklamation betreffend fehlender Handtücher wurde sehr schnell reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie gesagt in der Einflugschneise, ich seh es aber positiv und habe einen schnellen Transfer vom Airport ins Hotel. Gegenüber einige Läden und abends geht eine Bimmelbahn in die Senso mall, wo man Alles kaufen kann, was der Tourist begehrt-für hartgesottene gibt es sogar einen mc Donald. Durch die Anlage geht eine Lagune mit Bootsshuttle, der uns immer wieder einige Meter zu Fuss abgenommen hat. Abends fanden wir es an der bar vor dem Castello mit Live Musik und einer Wasserpfeife sehr angenehm. Man sollte nur mal schauen, etwas bessere Qualität bei den musikern zu bekommen, da die Gesangesdarbietungen teilweise recht grauenhaft waren. Das hat aber unser netter Kellner mit seiner Freundlichkeit wieder überspielt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness Center: Na ja, wir haben zwar wieder die Cleopatra Behandlung mitgemacht-unbedingt handeln, 50% des regulären Preises sind drin-und auf die Uhr schauen. Statt der versprochenen 2 Stunden sind es nur 90 Minuten. Pool: Nicht genutzt, aber gegen 8.00 vormittags haben wir immer freie Liegen entdeckt. Strand: Immer freie Liegen vorhanden. Natürlich gibt es hier direkt am Strand kein Riff und es fühlt sich an wie ein grosser Baggersee, aber man hat immer Wasser und keine Auswirkungen von Ebbe und Flut. Wir fanden es toll. Auch die wenigen-unschädlichen-Quallen haben uns nicht gestört, da den ganzen Tag Mitarbeiter bemüht waren, den Strand sauber zu halten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:113