- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne große, gepflegte und saubere Anlage. Da bleibt kein Wunsch offen! Alle Mitarbeiter sind höflich und hilfsbereit.
Bei Anreise haben wir ein Zimmer im 5000er Block bekommen (3 Einzelbetten). Habe allerdings beim Check-in schon um ein Zimmer im 6000er Block gebeten. Das hat auch problemlos am nächsten Tag geklappt. Wir und unser Gepäck wurden abgeholt und zum neuen Zimmer gefahren. Die renovierten Zimmer sind wirklich sehr schön. Das einzige Manko war die zu weiche Matratze. Im Bad hat einem nicht der Duschvorhang am Hintern geklebt :-) dort war eine schöne große Glaswand und man hatte viel Platz. Allerdings ließ der Wasserdruck zu wünschen übrig und auch die Temperatureinstellung war abenteuerreich *hihi*
Bei den ganzen Restaurants geht keiner hungrig ins Bett! Wir waren meistens erst im Deutschen Restaurant "Zum Kaiser" und anschließend noch im "Castello" essen. Von dem Asiaten können wir nichts berichten, das ist nicht so unsere Richtung. Das orientalische Restaurant in der Lobby ist auch richtig gut. Da bekommt man auch mal was neues für die Geschmacksnerven. Als "Wiederholungstäter" wurden wir an einem Abend zu einem Dinner im "Food Court" eingeladen. Dort waren nur geladene Gäste in einer schönen Atmosphähre. Man konnte zwischen dem Fisch- und dem Fleischmenü wählen. Die Vorspeisen waren sehr lecker (Brote mit Dip und Gemüse und Zwibelsuppe). Das Hauptgericht ließ zu wünschen übrig. Auf der Karte stand "Cordon Bleu vom Huhn und Rinderfilet", da lief mir das Wasser schon im Mund zusammen. Leider war das Rind sehr zäh, durchwachsen und mit Knorpeln durchzogen - also sehr weit weg vom Filet. Lecker Frühstücken waren wir immer im Castello bzw. Kaiserblick.
Der Service war in allen Bereich perfekt. Man wurde überall wo man lag/saß bedient und es wurde nicht auf Trinkgeld bestanden. Was sehr nervig war, waren die Anbieter vom Spa und den Freizeit Aktivitäten. Da das unser 4. Besuch war wusste ich schon was ich machen/buchen möchte. Wer diesen Herren entgehen möchte, der holt sich an der Handtuchausgabe eine rote Fahne die an den Sonnenschirm gebunden werden kann, somit kommen nur die Kellner an eure Liegen ;-)
Das Hotel liegt am Strand in der Urlaubsregion. Man hat Shopping und Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür (Kleopatra Basar & Senzo Mall). Wer gerne mal außerhalb vom Hotel essen möchte kann dieses ein paar Meter weiter im Restaurant "Star Fish" oder im "Remevera" machen. Aber auch mit dem Taxi kommt man schnell und günstig (ca.3€) nach Hurghada. Die neue Marina ist sehr zu empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand wurden verschiedene Fitness Angebote und Spiele angeboten. Durch die Jahreszeit bedingt (Januar) war am Pool nichts los. Da ich schon sehr viel dort unternommen habe, kann ich folgendes empfehlen: - Reiten bei dem Anbieter am Strand vom Dana (kurz vor dem Steg) Red Sea Horse Stable von Christine & Mohammed. - Sparfüchse buchen Touren am besten vorab über die App "Get your Guide". - Ich kann "DTG Tours - Ralf Hempe" empfehlen. Die bieten viele Sachen an und auch in kleinen Gruppen (4-8Pers.) - U-Boot Touren sind völliger Bullshit! Man fährt eine bestimmte Strecke ab und sieht künstlich angelegte versunkene Schiffe, Plastik Haie uvm. Da kann man wirklich besser schnorcheln oder tauchen gehen! - Quad Tour fetzt und macht Spaß! Je nach dem was man bucht, kann man in einem (künstlichen) Beduinendorf Pause machen und schöne Fotos schießen und man bekommt ein leckeres Mittag-/bzw. Abendessen! - Spa Horas im Hotel ist eine Sache für sich. Die Schokoladen-Öl Massage war wirklich schön. Meine Freundin hat sich mal zur Fußbehandlung angemeldet... die Instrumente werden unter den Wasserhahn abgespült - mehr nicht! Die Handtücher wo die Hornhaut etc drauf fällt wird ausgeschüttelt und wieder zusammengelegt!! Pfui!! Ich hatte mir die Nägel machen lassen - 1 Woche später waren alle meine Finger entzündet!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline & Nils |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Jaqueline und Lieber Jens, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dana Beach Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Ihre Anmerkungen wurden daher bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager