- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Dana Beach ist eine sehr große Hotelanlage, aber in der Regel nur 2-stöckige Gebäude. Natürlich sieht man, daß die Anlage nicht mehr ganz neu ist, aber die Gartenanlagen sind sehr gepflegt. Was wir schön fanden, sind auch die unterschiedlichen Sitzgelegenheiten, verteilt auf die gesamte Anlage. Es sind genügend Liegen und Schirme an den Pools und am Strand vorhanden. Die Gästestruktur ist gut gemischt, wir trafen: Schweizer, Holländer, Tschechen, Franzosen, Deutsche und natürlich auch russische Gäste. Von der Alterstruktur her war es auch gut gemischt, Familien mit Kleinkindern und Schulkinder, Senioren, aber auch junge Paare. Die Anlage ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Die Zimmer sind sauber, aber auch hier nagt der Zahn der Zeit. Wir hatten allincl. gebucht und waren mit demSpeise- und Getränkeangebot recht zufrieden. Was aber sehr störend ist, daß nur Tassen und keine Kännchen für Tee und Kaffee bereitstehen. Durch die unterschiedlichen Lokalitäten hat sich der Andrang zu den Mahlzeiten auch gut verteilt. Uns hat es am besten im "Kaiser" gefallen, nette Kellner, eine gepflegte Atmosphäre und die Speisen waren appetitlich angerichtet.
Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht, da wir bei Nacht anreisten, konnten wir uns erst am nächsten Tag umsehen. Vom Meer war nichts zusehen, aber nach der Reklamation bei der Rezeption erhielten wir das gebuchte Zimmer. Das Badezimmer wäre schon überholungsbedürftig, aber es war alles sauber und das zählt schließlich. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und die Minibar mit Erfrischungsgetränken bei Bedarf aufgefüllt. Erstaunt waren wir über die vielen deutschen TV-Sender.
Auf dem Hotelgelände sind mehrere Bars und Restaurants. Die Speisen sind einem allincl. Angebot angemessen. Natürlich kann man keine Gourmetspeisen erwarten, aber das Angebot ist reicht von italienisch, französich, deutsch (sogar bayrisch) und auch landestypisch. Die Küche im Dana Beach ist von Lokalität zu Lokalität etwas unterschiedlich, daher ist es auch ratsam immer mal das Restaurant zu wechseln.
Die Zimmerreinigung war sehr positiv, Beschwerden wurden auch umgehend bearbeitet. Der Zimmerservice bei Krankheit klappte vorzüglich und der Preis war akzeptabel
Die Entfernung zum Stand ist unterschiedlich und hängt mit der Lage des Zimmers zusammen, aber man kann ja das Motorboot auf der Lagune benützen und etwas gehen ist ja auch gesund. Was wir als sehr störend empfunden haben, war der Ultraleichflieger welcher immer wieder sehr tief den Strand überflog. Die Fluglbelästigung von den ankommenden Maschinen hielt sich in Grenzen. Die Transferzeit ist ca. 30 Min. Einkaufsmöglichkeit gibt es direkt auf dem Hotelgelände und gegenüber dem Hotel. Leider begreifen die Händler nicht, daß sie mit ihrer Aufdringlickeit die Kunden nur verscheuchen. Man kann keine Passage entlangschlendern und in Ruhe die Auslagen ansehen, ohne daß man bedrängt, belästigt und blöd angequatscht wird, da vergeht die Kauflust.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sonnenschutz und Liegestühle sind genügend vorhanden. Die Showbühne war in dieser Jahreszeit in einem Zelt untergebracht und etwas klein. Bei der Buchung war eine Massage eingeschlossen, natürlich ist das Wellnesscenter daran interessiert zusätzliche Massagen zu verkaufen. Leider werden die zusätzlichen Massagebuchungen nicht immer vollständig ausgeführt. Mit der Hygenie geht man im Haelth Center recht großzügig um, das Wasser im Wirlpool war recht verschmutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marianne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |