Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Nicole (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Das zweite Mal im Dana Beach und noch besser
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren dieses Jahr das zweite Mal im Dana Beach und können durchaus sagen, dass es wirklich noch besser geworden ist. Das Einchecken im Hotel bleibt recht sehr unkompliziert. Größer ist das Hotel nicht geworden, aber es ist selbstverständlich immer noch eine weitaus große Anlage mit vier Pools und etlichen Bars und Sitzmöglichkeiten. Die Anlage selbst ist in Sachen Sauberkeit nicht zu toppen, was allerdings auch selbstverständlich ist. Allerdings muss hier leider betont werden, dass die Sauberkeit des Meeres, vorallem hinten am offenen Meer, dank einiger dummer Urlauber ziemlich leidet. Da werden unachtsam leere Wasserflaschen oder Zigaretten einfach ins Meer geworden. Dafür kann das Hotel natürlich nix! Die All inklusive Leistung ist absolut in Ordnung. Das Hotel ist schon sehr auf deutsche Urlauber zugeschnitten. Ansonsten verbringen Nationen wie Österreich, Russland oder den Niederlanden von alt bis jung dort ihre Ferien.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht wurde von uns ein "normales Zimmer". Gegen ein Aufpreis von 5 Euro pro Tag bekamen wir dann ein Superious Zimmer, welches natürlich viel größer ist. Vorallem das Badezimmer ist viel größer. Letztes Jahr hatten wir ein Spar-Zimmer und können ruhigen Mutes sagen, dass dieses auch ausgereicht hat. Das Zimmer selbst hat alles was man so braucht. Schön, das der Safe und die Minibar gratis sind. Die Zimmer selbst sind doch schon etwas in die Jahre gekommen und hätten mal eine Renovierung nötig. Allerdings ist das nur ein kleiner Kritikpunkt, da man sich ja nur zum Duschen bzw. Schlafen im Zimmer aufhält.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt vier Hauptrestaurants, die alle wirklich gut sind. Das Schöne daran ist, schmeckt es mir zum Beispiel beim Italiener nicht, gehe ich einfach weiter zum Chinesen :). Die Qualität der Speisen ist echt vollkommen in Ordnung. Urlauber die sich dazu negativ äußern sind einfach zu anspruchsvoll oder verwöhnt. Über die Hygiene und die Sauberkeit in den Restaurants brauchen wir nicht reden. Außerdem gibt es noch acht Bars, also an Sitzmöglichkeiten fehlt es nicht. Die neue Cafebar "Columbus" ist neu und absolut empfehlenswert.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist selbstverständlicherweise vollkommen in Ordnung. Sehr interessant zu erkennen sind die Deutschkenntnisse, natürlich Englisch und sogar Russisch. Beschwerden werden sofort erkannt und abgestellt. Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich und macht einen sehr guten Job. Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei sind gegen Gebühr vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. Aus eigener Erfahrung könen wir sagen, dass die Ärztebetreuung sehr sehr gut war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung vom Flughafen beträgt in etwa 20 Minuten. Natürlich kommt es auch darauf an, wieviele andere Hotels noch angefahren werden. Nach Hurghada-City sind es auch in etwa 20 Minuten. Auf der gegenüberliegenden Straße sind jede menge an Einkaufsmöglichkeiten, aber nicht unbedingt sehenswert. Vielleicht noch der Cleopatra Bazar, weil dort fixe Preise angeboten werden und die Händler nicht so aufdringlich sind. In der Hotelanlage selbst gibt es noch ein paar Läden, die aber überteuert sind. Zu empfehlen ist die Senzo Mall, ein großes Einkaufszentrum, wo es sogar McDonalds gibt. Es gibt jede Menge an verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten. Bucht diese lieber bei eurem zuständigen Reiseveranstalter, ist seriöser.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportmöglichkeiten durch die Animation werden täglich angeboten, wie z.B. Volleyball oder Botscha. Außerdem gibt es noch einen Fussballplatz, Tennisplatz und eine sehr oft genutzte Minigolfanlage. Der Havanna Club, die Hotelinterne Disco, liegt auf der gegenüberliegenden Straße. Der Eintritt ist frei, die Cocktails allerdings nicht. Wer will soll hingehen, wer nicht, der hat auch nichts verpasst. Ich verstehe einige Urlauber nicht, die sich darüber aufregen, dass es so gut wie keinen Internetanschluß gibt. Man kann doch auch mal vierzehn Tage ohne Internet leben... Wie oben schon gesagt gibt es im Hotel vier Pools, die echt schön sind. Es gibt sogar einen für die Kinder persönlich. Sowohl am Pool, als auch am Strand sind absolut genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Allein deswegen können wir dieses lästige reservieren einfach nicht verstehen. Aber manche Urlauber sind einfach zu egoistisch...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:2