- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig, deshalb für "Fußkranke" nicht unbedingt empfehlenswert. Vom Strand zum Hauptrestaurant ist es eine kleine Weltreise. Auch das durch die Anlage schippernde Shuttleboot bietet diesbezüglich nur marginale Unterstützung. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Gästestruktur ist überwiegend deutschsprachig. Andere Nationalitäten fallen weder ins Gewicht, noch irgendwie negativ auf. Meines Wissens wird nur All inclusive (mit Armband) angeboten. Man sollte sich bewußt sein, daß um diese Zeit auch in Ägypten Winter ist und oft auch tagsüber ein eisig kalter Wind weht, selbst bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Das Baden ist nur etwas für ganz "Winterfeste", vor allem, wenn man das Wasser verlässt. Wenn man die richtigen Kleidungsstücke dabei hat, kann man in dem Hotel einen sehr erholsamen Urlaub verbringen.
Wir hatten ein Superiorzimmer im Block 4. Größe, Ausstattung, Zustand und Sauberkeit waren einwandfrei. Lediglich die Entfernung zum Hauptrestaurant im Eingangskomplex war etwas weit, wen man nicht so gut zu Fuß ist.
Es gibt in der Anlage diverse Restaurants, die jedoch alle ohne Rücksicht auf deren Bezeichnung ("Nationalität") die nahezu gleiche Speisenauswahl bieten. Die Küche ist stark landestypisch angehaucht und ausgesprochen eintönig mit ungewöhnlich geringer Vielfalt. Fast jeden Tag gab es die gleichen oder nur unwesentlich abgewandelten (wenigen) Gerichte. Die Qualität ist erheblich verbesserungsfähig. Wir haben das Hotel vor allem wegen der vielfach gelobten Küche gebucht, wurden allerdings selbst bei normalen Ansprüchen oftmals bitter enttäuscht. In der 2. Wochenhälfte war eine leichte Besserung spürbar. Sauberkeit durchwegs i.O. Bakschisch hat die Bedienungskräfte noch mehr mobilisiert!
Einen besseren und freundlicheren Service wie in diesem Hotel haben wir - als Vielreisende - noch nirgends auf der Welt erlebt. Man wird nach allen Regeln der Betreuungskunst von hinten bis vorne umgarnt, bedient und betreut. Zum Teil sind die Kellner "beleidigt" wenn man sich selbst bedient. Phasenweise kann man die ständige Nähe und Aufmerksamkeit fast als etwas aufdringlich empfinden, wenn man zum x-ten Male gefragt wird, ob alles o.K. ist, z.B. vom Zimmerboy. Die Zimmerreinigung ist tadellos, allerdings zeitlich sehr unterschiedlich. Mit der deutschen Sprache kommt man überall problemlos zurecht.
Das Hotel liegt relativ zentral zu Hurghada, zum Stadtzentrum und Flughafen nur ca. 15 km. Gegenüber dem Hotel eine kleine Shoppingmeile und Einkaufsmall mit dem üblichen Reise- und Souvenierschnickschnack. Zum Teil fixe Preise (im Mall), zum Teil gut verhandelbar. Im Stadtzentrum der alte Markt mit dem vielfältigen Sortiment, allerdings deutlich billiger und uriger! Teilweise jedoch sehr aufdringliche Händler. Mit dem Hoteltaxi für 22 € für Hin- und Rückfahrt erreichbar. Die billigeren freien Taxis sind angeblich nicht ratsam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Beheizung des Hauptpools auf knapp 30 Grad war bei oftmals recht frischen Außentemperaturen sehr angenehm. Aber wehe, man hat das Wasser verlassen......bibberbibber..! Liegen, Schirme waren (zu dieser Jahreszeit) immer genügend frei, trotz der leidigen "Vorreservierugen". Handtuchservice über Zimmerboy einwandfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |