Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Eine super Anlage
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr große Hotelanlage, die rundherum erstklassig gepflegt wird. Die Zimmer sind in 6 Blöcken untergebracht, die rund um die Anlage verteilt sind. Die Blöcke sind höchstens 3geschossig, alle mit Balkon oder Terrasse versehen. Die Zimmer und überhaupt die ganze Anlage sehr sauber, man fand keinen Papierschnipsel auf dem Boden. Die Anlage war familienfreundlich gestaltet, auf Kinder wurde sehr eingegangen. Auch Behinderte konnten sich in der Anlage problemlos bewegen, es gab nur wenige Treppen, die Rezeption war durch einen Fahrstuhl erreichbar. Wir selbst waren mit dem Essen recht zufrieden. Klar sind Abstriche zu machen, aber meckern konnte man wirklich nicht. Es war für jeden etwas dabei und unsere 3 kg Mehrgewicht kamen bestimmt nicht nur vom Faulenzen. Überwiegend waren Deutsche in der Anlage, aber auch Holländer, Russen, Franzosen und Engländer. Aber aufgefallen ist keiner, es war ein sehr gutes Publikum. Altersmäßig war auch jede Sparte vertreten. Eins steht fest: Wir kommen 2010 wieder, dann aber mit vorheriger Nil-Kreuzfahrt Die Handyerreichbarkeit war gut. Medizin haben wir nicht benötigt. Bei der Sauberkeit der Anlage und der Speisen konnte auch kein Durchfall auftreten. Natürlich soll man beachten nur das Wasser aus den verschlossenen Plastikflaschen zu trinken, die es überall kostenlos zum Mitnehmen gab. Wir haben uns auch damit die Zähne geputzt. Sollte es einen aber doch mal erwischen, so soll man unbedingt vor Ort Medizin gegen den Durchfall kaufen, da unsere Medikamente die Viren nicht abtöten. Wir waren im Februar dort und werden auch im kommenden Jahr wieder zur gleichen Zeit reisen. Tagsüber immer zwischen 25 - 30° C, oft aber ein leichter Wind. Nur an einem Tag war es kühler, da der Wind dort recht heftig war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr großes Zimmer (13 m in der Länge) mit einem Riesenbad. Trotz Zusatzbett viel Platz. Der Balkon auch sehr groß mit Tisch und 3 Stühlen mit einem traumhaften Ausblick auf die Lagune. Bis ca. 18. 00 Uhr Sonne. Klimaanlage, Minibar, Safe, Telefon, Flachbildschirm, Fön, alles vorhanden. Unsere Enkeltochter vermisste nur einen deutschsprachigen Kindersender, obwohl einige deutsche Sender verfügbar waren. Handtücher und Bettwäsche immer tadellos, ebenso Bad und Boden des Zimmers. Nur mit dem Staubputzen hatte es der Zimmerboy nicht so, das fiel immer abends auf, wenn die Abendsonne ins Zimmer schien. Hellhörig war das Zimmer nur zum Nachbarn zur linken, da hier eine Zusatztür vorhanden war, die sich hätte öffnen lassen, wenn man als größere Familie gebucht hätte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 4 Hauptrestaurants in der Anlage, dann noch ein Strand- und ein Poolrestaurant. Uns persönlich hat es "Zum Kaiser" am besten gefallen. Hier gab es einen deutschen Koch, aber was für uns noch viel wichtiger war: Deutschen Kaffee. Die Keller in diesem Restaurant waren besonders freundlich. Hier bekam man seine Getränke zum Tisch gebracht und dies auch ohne Trinkgeld. Gar nicht gefallen hat es uns im Castello, dort war ein sehr schlechter Service. Gut war nur die dort angegliederte Crepes-Station und mittags die im Steinofen gebackene Pizza. Und die vorgelagerte Island-Bar, hier waren die Kellner auch überaus freundlich und der heiße Kakao besonders lecker. Gefrühstückt haben wir grundsätzlich beim Kaiser, eben schon wegen des deutschen Kaffee's. Gut, Wurst und Käse waren täglich gleich, aber da wir eh mehr die herzhaften Frühstücker sind, haben wir uns an frisch gebratenen Eiern mit Speck, Würstchen etc. gütlich gehalten. Abends gab es Buffet und immer frisch vor Ort zubereitet noch Fisch und eine Sorte Fleisch. Uns hat es geschmeckt, auch wenn es trotz "Deutscher Küche" etwas fremdländisch schmeckte.


    Service
  • Sehr gut
  • In diesem Hotel wurde Freundlichkeit groß geschrieben. Schon beim Einchecken wurden wir überaus freundlich empfangen. In Deutschland konnten wir kein Superior-Zimmer mehr buchen, war aber vor Ort kein Problem. Für 50 € Zuzahlung erhielten wir solch ein Zimmer mit einem traumhaften Blick auf die Lagune. Und die Freundlichkeit ging weiter. Der Boy, der uns zu unserem Block fuhr, der Zimmerboy, alle sehr freundlich und nicht auf Trinkgeld aus. Da man aber weiß, was die Menschen in Ägypten verdienen, gibt man gern mal 50 Cent oder 1 Euro. Für unseren nächsten Urlaub werden wir einige Münzen mehr mitnehmen. Aber wie gesagt, drauf aus, war niemand, auch die Kellner nicht. Vom Zimmerboy wurde sofort ein 2. Kopfkissen und mehrere Kleiderbügel gebracht und das Zustellbett für unsere Enkeltochter einschl. ein Wäschepaket für sie kam auch innerhalb einer halben Stunde. Unser Zimmer waren immer bis mittags gereinigt, die Mini-Bar täglich aufgefüllt. Besonders lobend zu erwähnen ist die Wäscherei. Im nächsten Urlaub werden wir nicht mehr so viel Gepäck mitnehmen. Ruckzuck kamen die zu reinigenden Teile zurück, immer perfekt sauber und gebügelt und das für ganz wenige Euro. Auch noch ein besonders dickes Lob an die Animateurin "Dudu", die sich erstklassig um unsere Enkeltochter gekümmert hat. Die Kleine wollte am liebsten jeden Tag in den Kindergarten, da Dudu immer wieder neue Spielideen hervorbrachte. Auch die allabendliche Mini-Disco war für unsere Enkeltochter (5 Jahre) das Größte. Die durfte nie versäumt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Je nach Lage des Zimmer-Blocks bis zu 10 Min. Gehweg bei gemütlichem Bummelschritt. Wer nicht laufen wollte, konnte mit dem Shuttle-Motorboot dort hingefahren werden oder selbst mit dem Ruder- oder Tretboot hinfahren. In Hurghada-Stadt sind wir nicht gewesen, haben die Hotelanlage nur zum Einkaufsbummel verlassen. Gegenüber des Hotels mehrere Händler, aber hier: Wegbleiben. Total nervig. Wir sind immer rechts die Straße hoch, ca. 800 m zum Geschäft "Cleopatra". Hier konnte man in Ruhe schauen, alles Festpreise, handeln nicht möglich. War aber auch nicht nötig, da die Preise dort sehr günstig sind. Selbst ein Umtausch am anderen Tag ging reibungslos über die Bühne. Aber auch die Geschäfte in der Hotelanlage waren recht gut und handeln war auch möglich. Die Transferzeit vom Flughafen war recht kurz, auch mussten wir nicht übermäßig lange warten, bis die Formalitäten am Flughafen erledigt waren. Flugzeuge sah man oft über der Anlage, aber gestört haben sie gar nicht. Der Fluglärm war nicht übermäßig. Gegenüber der Anlage eine große Disco, für uns ältere Semester aber nicht mehr so erstrebenswert. Für das "ältere" Semester gab es eine Bar mit Live-Musik und Tanzmöglichkeit. Sehr zu empfehlen auch die Show im Schwestern-Hotel "1001 Nacht" und das dort zugehörige Museum. Für 1-2-fly Bucher war diese Show kostenlos 1mal während des Aufenthaltes.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sportmöglichkeiten war gesorgt. Wer wollte, konnte im Kraftraum seine Fitness beweisen oder auf dem Tennisplatz. Ferner gab es noch eine große, sehr gepflege Minigolf-Anlage, mehrere Boccia-Bahnen. Die Animation ging lautlos vonstatten. Eine Durchsage, fertig. Nicht, wie schon oft erlebt, ständiges Angequatsche. Dies hatte man nur von den Masseuren, aber nach ein paar Tagen ließen die einen auch in Ruhe. Obwohl die Massage erstklassig und günstig war. Ich selbst war mehrfach zur medizinischen Massage, 30 Min. für 10 Euro. Die Pools sehr sauber und zwei davon herrlich warm. Da wir nicht so die großen Strandgänger sind, war das für uns ideal. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher immer reichlich vorhanden. Für Kinder mehrere gepflegte Kinderspielplätze. Wie schon unter "Service" erwähnt, eine ganz besonders liebe Kindergärtnerin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte.
    Alter:51-55
    Bewertungen:1