- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr weitläufige Anlage, gut für alle die im Urlaub viel laufen möchten. Zimmer war geräumig, allerdings im 3. OG ohne Fahrstuhl. Der Zimmerservice war sehr dürftig, die Anlage selbst sehr gepflegt. Der erste Eindruck war positiv, bei näherem Hinsehen gab es viele Minuspunkte. Die Telefonkosten sind für unsere Begriffe exorbitant hoch. Die Anlage gefielt uns wie bereits erwähnt nur auf den ersten Blick. Wer allerdings keinerlei Ansprüche stellt und sich an den vielen Quallen und der einfachen Verpflegung nicht stört, ist im Dana Beach Ressort sicherlich gut aufgehoben. Urlauber sollten beim Verlassen der Anlage ihre Ohren auf Durchzug schalten und nicht auf das Geschwätz der Verkäufer eingehen. In den Geschäften etwas zu kaufen lohnt nicht, lieber können sie ihr Geld gleich verschenken weil sie von jedem Händler und Taxifahrer ohnehin betrogen werden was das Zeug hält. Wer die erbärmlichen Zustände in der Stadt einmal erlebt hat fragt sich spätestens dann ohnehin, was er dort will.
Die Größe des Zimmers war zwar in Ordnung, dafür war der Kühlschrank und die Klimaanlage so laut, dass wir durch den Krach oft nicht schlafen konnte. Die Betten waren sehr unbequem, alles in allem hat die Einrichtung ihre besten Tage hinter sich. Der kleine Balkon war von allen Seiten gut einsehbar, insofern auch nicht wirklich nutzbar.
Es gibt schon mehrere Restaurants, die alle durchweg den Charme einer Bahnhofshalle haben. Die Qualität des Essens entsprach selten unseren Anforderungen. Die Restaurants waren zwar immer sauber, die angebotenen Speisen national und international, alles in allem jedoch sehr einfallslos. Getränke gab es in ausreichender Auswahl, wer jedoch irgend wann auf einen vernünftigen Kaffee hofft, sollte nicht in Ägypten Urlaub machen.
Der Zimmerservice ließ sehr zu wünschen übrig, es war reine Glücksache, ob das Zimmer gereinigt wurde. Getränke in der Minibar wurden nach einem uns unverständlichen System aufgefüllt, Toilettenpapier musste man sich besser selbst beschaffen. Freundlich ist das Personal schon überwiegend, fast alle sprechen Deutsch, aber eben nur das Notwendigste, was man an Standardsätzen auswendig lernen kann. Gezielte Fragen konnten nicht mehr beantwortet werden, weil sie nicht verstanden wurden. Das Hotel verfügt über eine Wäscherei, eine Klinik und Kinderbetreuung, diese Leistungen haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen.
Die Entfernung nach Hurghada ist mit ca. 15 Kilometer nicht schlecht, allerdings bedarf es viel Abenteuerlust, die Anlage überhaupt zu verlassen. Die Touristen-Geschäfte gegenüber sind langweilig, die Verkäufer sehr aufdringlich und teilweise beleidigend. Ausflüge wurden vom Reiseleiter massenhaft angeboten zu Preisen, bei denen sehr offensichtlich ist, dass er kräftig mitverdient. Die gegenüber dem Hotel befindliche Discothek "Havanna" - eher fragwürdig und wenig unterhaltsam. Das Unterhaltungsprogramm im Hotel sehr dünn, dafür um so mehr abgedroschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind sehr begrenzt, es konnten für die einzelnen Aktivitäten immer nur sehr wenige Gäste animiert werden. Die Beschallung am Pool in der Nähe des Hauptrestaurants war sehr laut und vom Musikstil her oft unerträglich. Der Strand selbst wurde von einer Heerschar von dicken fetten Quallen bewacht, die Liegestühle am Strand schon sehr früh von den unbelehrbaren Touristen mit Handtüchern reserviert. Offensichtlich stirbt diese Art Touristen nie aus! Schade, dass von der Hotelleitung nicht konsequent dagegen vorgegangen wird. Internetzugang über WLAN ist gegen Gebühr (angeblich 40 €/Woche) erhältlich. Wucherpreise, unserer Meinung nach! Liegestühle, Sonnenschutz und Duschen waren überall ausreichend zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhold |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |