Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage mit sehr gutem Service und Essen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr gepflegt und hat uns sehr gut gefallen. Sie ist weitläufig angelegt mit mehreren Restaurants und Poolanlagen. Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Durch die Größe und Weitläufigkeit der Anlage, hatten wir nie das Gefühl, dass das Hotel überlaufen ist. Es war immer genug Platz vorhanden. Das gilt für die Liegen am Pool und am Strand, als auch in den Restaurants. Wir waren Anfang Mai eine Woche dort und die Gästestruktur bestand aus ca. 40 % Deutschen, ca. 40 % Russen und ca. 20 % andere Nationalitäten. Wir haben den Tip von Bekannten beherzigt und mehrere 1 Euro-Stücke im Gepäck gehabt, die wir dem Service-Personal und den Reinigungskräften haben zukommen lassen. Dies wird auf keinen Fall erwartet, aber wir sind der Meinung, wenn der Service stimmt, sollte dies auch belohnt werden. Toll war auch, dass wir sowohl am Flughafen, als auch in der Anlage (Shops) mit Euro bezahlen konnte. Somit bleibt einem der leidige und meist auch nachteilige Wechsel von Euro in Ägyptische Pfund erspart.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Es war groß, zweckmäßig und eher landestypisch ausgestattet. Das Badezimmer war ebenfalls sehr groß und sinnvoll aufgeteilt. Die Böden waren gefliest und wurden jeden Tag nass gewischt. Die Minibar wurde jeden Tag mit stillem Wasser, Fanta, Cola und Sprite aufgefüllt (all inclusive). Zu unserem Zimmer gehörte ebenfalls eine große Terrasse, bestückt mit einem Wäscheständer (!), zwei Stühlen und einem Tisch und wir hatten einen herrlichen Blick auf die Gartenanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Essen (immer in Buffetform) sehr zufrieden. Die Speisen waren reichhaltig und sehr lecker. Dies galt für das Frühstück, als auch für das Abendessen. Ganz zu schweigen von den Mittagssnacks am Strand. Die Speisen waren eher europäisch als landestypisch. Die Restaurants waren sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und das zu jedem Gast. Egal ob man Trinkgeld gegeben hat oder nicht. Jeder wurde gleich freundlich behandelt.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei der Ankunft wurden unsere Koffer vor dem Hotel abgestellt und wir sollten uns an der Rezeption melden um einzuchecken. Uns kam schon ein freundlicher Herr mit 2 Begrüßungsgetränken entgegen. Wir gaben ihm unser Hotelvoucher und er regelte alles für uns. Wir mussten lediglich noch eine Karte mit unseren persönlichen Daten ausfüllen. Schon erhielten wir unser All-Inclusive-Armband und 2 Zimmer-Zutrittskarten. Wir wurden mit einem kleinen Gefährt bis vor unserer Zimmertür gefahren. 2 Minuten später wurden die Koffer gebracht. Nach dem ersten Toilettengang stellten wir fest, dass das WC von außen verschmutzt war. Wir wollten es an der Rezeption reklamieren. Doch keine 5 Minuten, nachdem wir im Zimmer waren, ging das Telefon. Eine freundliche deutschsprachige Dame fragte, ob mit unserem Zimmer alles in Ordnung sei. Wir sagten ihr, dass die Toilette schmutzig sei. Sie entschuldigte sich sofort und meinte, dass sie unverzüglich jemanden schicken würde, der das bereinigt, oder ob wir ein anderes Zimmer haben wollen! Wir beließen es bei der Reinigung und innerhalb von 5 Minuten war eine ganze Putzkolonne da und reinigte peinlichst das komplette Bad. Das fanden wir sehr lobenswert. Wir wurden auch jeden Tag vom Reinigungspersonal gefragt, ob mit dem Zimmer alles in Ordnung war. Für uns ein Top-Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir fanden die Lage des Hotels optimal. Die Transferzeit vom Flughfen Hurghada bis ins Dana Beach Resort betrug ca. 45 Minuten. Bei der Ankunft haben wir den Transfer des Reiseveranstalters genutzt. Somit wurden andere Mitreisende an verschiedenen Hotels abgesetzt. Auf dem Rückflug sind wir mit dem Limousinenservice vom Hotel zum Flughafen gefahren. Das hat 15,00 Euro gekostet und wir waren innerhalb von 15 Minuten am Flughafen. Wir hatten unser Superior-Zimmer in der Mitte der Anlage (3000er Block). So waren für uns die Wege zum Strand und zu den Restaurants sehr angenehm. Ausflüge wurden uns sowohl von unserer Reiseleitung, als auch von verschiedenen Einheimischen am Strand angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir fanden es sehr gut, dass es mehrere Pools gab. So hatte man die Möglichkeit zu wählen, ob man eher ruhig oder eher lebhaft mit Kindern den Tag am Pool verbringen wollte. Wir haben nur einen Tag am Pool verbracht, den Rest der Woche bevorzugten wir den Strand. Sowohl in der Poolanlage, als auch am Strand war 2 x am Tag Animation angesagt. Einmal Vormittags und einmal Nachmittags. Man wurde freundlich gefragt, ob man teilnehmen möchte und nicht bedrängt. Es waren überall genug Liegen und Schirme aufgestellt und alle Bereiche waren sehr sauber. Abfallbehälter wurden ständig geleert. Abends nach dem Essen wurde man animiert in die hauseigene Diskothek zu kommen, die wir aber nicht besucht haben. Die Disko befand sich außerhalb der Anlage auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Innerhalb der Anlage befanden sich mehrere kleine Shops, in denen man von Sonnenschutz bis über Handtaschen und Wasserpfeifen alles kaufen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1