Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Lena (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Grandioses Hotel und sehr freundliche Angestellte!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es war unser erster Aufenthalt im Dana Beach Hotel. Wir waren sehr beeindruckt. Dies fing bereits beim Eintreffen in der Lobby an, die als Visitenkarte des Hotels dient. Viele Wohnzimmer-Sitzmöbel laden zum verweilen ein. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Neben englisch kann man sich auch sehr gut auf deutsch verständigen. Nach dem Check in wurde unser Gepäck von Angestellten auf das Zimmer gebracht. Wir hatten ein geräumiges Zimmer im 3000er Block mit Blick auf den Pool. Das Zimmer war hell eingerichtet und sehr sauber mit großem Bad und Balkon. Vom Balkon hatten wir einen schönen Ausblick auf den Pool im Zentrum der Anlage. Die gesamte Anlage war sehr sauber und gepflegt. Da die Anlage sehr weitläufig ist, kann man, wenn man nicht gehen möchte, mit einem Shuttle Boat über einen künstlich angelegten See bis zum Strand und zurück fahren. Auch am Strand gab es nichts zu beanstanden. Auch hier war alles sauber. Die Liegen waren mir Auflagen ausgestattet und je 2 Liegen gab es einen Sonnenschirm. Über eine Sandbank konnten wir vom großen Strand zum hauseigenen Riff gelangen, um dort die bunter Unterwasserwelt zu beobachten (Schnorchel und Taucherbrille nicht vergessen). An der Beach Bar kann man mittags gut sein Essen einnehmen oder auch nur gut gekühlte Getränke, auf Wunsch zusätzlich mit Eis, holen oder trinken. Die anderen Restaurants in der Anlage sind alle sehr sauber und gut eingerichtet. Der Service ist sehr gut und die Mitarbeiter sind freundlich und sehr aufmerksam. Wir mussten nie lange warten, bis ein Tisch neu eingedeckt wurde oder auf Getränke. Das Essen war sehr gut und das Angebot war reichhaltig. Nudelgerichte oder Pizza konnten wir uns auf Wunsch frisch zubereiten lassen. Dies ist nicht nur für kleine Gäste interessant ;-) Während unseres Aufenthalts im Dana Beach wurden alle Liegen an den Pools gegen neue ausgetauscht. Ebenfalls wurde das komplette Mobiliar der Lobby ersetzt. Dies lässt darauf schleißen, dass die Hotelleitung in die Anlage investiert, um den gehobenen Standard der Anlage zu halten. Alles in allem war es ein sehr erholsamer, unbeschwerter und schöner Aufenthalt in dieser Anlage. Wir werden in jedem Fall wieder kommen. Ich kann mit ruhigem Gewissen allen, die nach Ägypten reisen wollen, dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Lena
    Alter:46-50
    Bewertungen:2