- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel mit gepflegter Anlage und direktem Zugang zum Meer. Es befinden sich 2 Poolanlagen und ein Kinderpool in der Anlage. Das Beste am Hotel ist jedoch das Personal. Immer freundlich, immer zuvorkommend.
Ich hatte das Glück mein unrenoviertes in ein renoviertes Zimmer zu tauschen. Natürlich wurden die Zimmer auf ägyptische Weise renoviert, aber dennoch sind die Zimmer moderner und mit einem besseren Badezimmer (u.a. größere Dusche mit Glasfront) ausgestattet. Im Zimmer befinden sich ein Flachbildfernseher, ein Wasserkocher und ein Kühlschrank. Ausreichend Wasser und andere Getränke werden im Zimmer bereitgestellt. Im Gegensatz dazu, gefallen mir die unrenovierten Zimmer nicht. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen. Die Badezimmer sind ausgestattet mit zu kleinen Duschen, in denen man häufig am Duschvorhang kleben bleibt.
Es gibt verschiedene Restaurants, die man in Anspruch nehmen kann. Oft besucht haben wir das orientalische Restaurant und das Le Marché. Die Speisen reichen von Fisch über Fleisch hin zu reichlich vegetarischem Essen und Klassikern, wie Pommes und Pasta. Die Qualität der Gerichte ist in Ordnung. Es wird täglich versucht zu variieren.
Was soll man zum Service sagen, außer, dass er einfach klasse ist. Alle Angestellten geben sich wirklich Mühe und sind zuvorkommend. Viele der Kellner sprechen Deutsch. Besonders möchten wir uns bedanken bei dem Team aus der Piano-Bar. Die Jungs machen eine tolle Arbeit, verlieren nie den Überblick und sind immer freundlich und auch versteht sich das Team untereinander. Diese gute Stimmung überträgt sich automatisch auf die Gäste. Vielen Dank auch an das Team im Orientalen bzw. in der Beach-Bar. Ein kleiner negativer Punkt betrifft in meinen Augen die Rezeption. Der Check-In hat sehr lange gedauert und war etwas chaotisch. Ich konnte mehrfach sehen, wie mein Reisepass plus Zimmerschlüssel an mir vorbeigetragen wurde. Jedoch hat es eine Weile gedauert bis ich ihn erhalten habe, da ein Rezeptionist ihn immer wieder an den Nächsten überreicht hat. Man hatte nicht das Gefühl, dass die Angestellten den Überblick hatten. Auch wirkten die Angestellten an der Rezeption teilweise desinteressiert und eher unfreundlich. Dennoch ist das Personal in den Bars, Restaurants etc. einer der größten Gründe wieder ins Dana Beach Resort zu fahren. Zum Thema Trinkgeld: Auch in diesem Hotel freut sich das Personal immer wieder über ein wenig Trinkgeld und wir geben es immer. Wenn man bedenkt, dass die Schichten teilweise 12 Stunden deutlich überschreiten und die Angestellten trotzdem immer freundlich bleiben, dann erübrigt sich die Frage, ob es verdient ist oder nicht. Man muss auch sagen, dass auch die, die kein Trinkgeld geben, nett bedient werden. Das Trinkgeld wird im Allgemeinen in einen Topf geworfen und anschließend im Team aufgeteilt.
Die Fahrt zum Hotel beträgt etwa 15 Minuten. Es liegt außerhalb der Innenstadt, direkt am Meer. Die Fahrtzeit nach Hurghada ist dennoch recht kurz. Direkt gegenüber dem Hoteleingang befinden sich diverse Shops (u.a. Apotheken, Souvenirshops etc.). Ca. 15 Minuten fußläufig entfernt, befindet sich die Senso Mall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Vergleich zum Vorjahr kann man eine Verbesserung feststellen, dennoch kann die Animation nicht annähernd mit anderen Hotels mithalten. Angeboten werden am Strand u.a. Morgengymnastik, Zumba, Step-Aerobic, Aerobic, Yoga, Boccia und Volleyball. Loben muss man die Frauen im Team und auch Ziko. Man kann die Bemühungen wirklich erkennen. Leider sind die anderen Herren im Team kaum präsent bzw. "verstecken" sich schlecht gelaunt in der Animationshütte. Auch fehlt dem Team noch die nötige Lockerheit. Die Musik am Strand hat sich deutlich verbessert (u.a. nicht mehr zu laut) und auch die Ansagen sind ausführlicher geworden. Das Fitnessstudio haben wir häufig genutzt. Es ist recht gut ausgestattet, jedoch scheint sich niemand darum zu kümmern. Oft ist es nicht gut geputzt (Boden) und Handtücher sind so gut wie nie vorhanden. Zum Thema Entertainment kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich es als störend empfinde, dass fast überall der Fernseher mit diversen Fußballsendern laufen muss. Die Frage ist, ob z.B. in der Piano-Bar zwei Bildschirme angeschaltet sein müssen. Ich finde die große Außenleinwand ausreichend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |