Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Hotel hält nicht, was es verspricht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Hotel LTI Dana Beach Resort handelt es sich um eine sehr (zu) große Anlage. Es gibt insgesamt sechse zwei-dreistöckige Gebäudekomplexe, in denen sich die Zimmer befinden. Die Anlage insgesamt ist recht gepflegt, nur bei Windstille nimmt man den Gestank, der durch das Gießen mit Gebrauchwasser entsteht, recht stark wahr; andererseits ist das Verwenden dieses Wassers sinnvolll. Wir haben uns allerdings gefragt, ob das stinkende Wasser auch für den Rasen im Bereich der Kinderspielplätze verwendet wird. Manchmal riecht es verbrannt und es drängt sich einem der Verdacht auf, dass irgendwo in der Gegend Abfall verbrannt wird. Es kommt auch vor, dass in der Anlage Pflanzengift (?) gesprüht wird; der Nebel zieht dann auch an den Pool, das Mittel, das extrem unangenehm riecht und hoffentlich nicht zu giftig war, atmet man dann ein. Es wäre wohl besser, wenn solche Arbeiten morgens oder abends erledigt würden, wenn die Gäste noch nicht da sind. Wir haben uns entschieden, in Zukunft nur noch in kleinere Hotels zu gehen, weil uns der Massenbetrieb unangenehm war. Gästen waren zu ca. 50 % Russen, ansonsten überwiegend Deutsche und Österreicher, wenige Holländer und Italiener. Der Supermarkt gegenüber der Anlage hat ein gutes Sortiment (Sonnencremes, Knabbereien, Windeln etc.); die Verkäufer sind wie ueberall in solchen Ländern etwas aufdringlich, aber nett. Die Apotheke gegenüber der Anlage verfügt ebenfalls über ein gutes Sortiment. Der kleine Markt in der Anlage hatte ebenfalls ein ausreichendes Sortiment, die Preise waren ok.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war extrem klein, es gab nicht einmal eine Sitzgelegenheit (nicht ein Stuhl!). Die Möbel wirkten, wie wenn sie aus einem alten Hotel in Österreich ausrangiert wären. Da die Balkone überwiegend Richtung Zentrum der Anlage ausgerichtet sind, ist es nachts bis ca. 3 Uhr nicht wirklich ruhig. Man hört über den Balkon die Musik/die Gespräche der Bars/der Disco, in die andere Richtung über die Zimmertüre die Geräusche des Nachbarhotels. Teilweise wird morgens ab 6 Uhr Rasen gemaeht, was ebenfalls störend ist, richtig ruhig wird es in den Zimmern nie. Die Batterien unserer TV-Fernbedienung waren am ersten Tag leer; wir haben das richten lassen, was dann im Laufe unseres Aufenthalts immer jeweils für 1-2 Tage hielt und dann erneut reklamiert werden musste; vermutlich wurden immer wieder nur alte Batterien eingesetzt. Die Batterie im Safe war auch schwach, es wurde nach Anforderung ein Austausch vorgenommen; in unserem Zimmer und im Zimmer unserer Freunde konnte man den Safe nur mit Werkzeug öffnen, weil der Griff fehlte. Die Klimaanlage in unserem Nachbarzimmer löste störende Geräusche bei uns aus, wir wissen immer noch nicht, ob unser Fernseher oder Kühlschrank dadurch gewackelt haben. Bei Ankunft war zudem eine Nachttischlampe defekt, die aber nach Reklamation repariert wurde. Der Klorollenhalter war ebenfallas defekt; wir haben das nicht reklamiert, es hat aber den Anschein, dass so was wohl nie repariert wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Hauptspeisesaal ist zu hektisch und groß und extrem heruntergekühlt; der kleinere Speisesaal war etwas gemütlicher, wenn man das so überhaupt sagen kann angesichts des Massenbetriebes. Die Buffets sind wenig liebevoll hergerichtet und sehr eintönig. An der Strandbar war das Essen nur maßsig und - wie auch in den Speisesälen - überwiegend geschmacklos. Es gibt sehr viele Bars, aber es wird häufig Einweggeschirr verwandt und man bekommt angesichts der Abfallmassen ein schlechtes Gewissen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personla beim Check-Inn war sehr unverbindlich und unkooperativ, das verdirbt einem erst einmal die Urlaubsfreude bei der Ankunft. Um einen Meldezettel zu bekommen und dann in Erfahrung zu bringen, wie lange man auf sein Zimmer warten muss, muss man schon etwas hartnäckig sein. Wir waren mit Freunden unterwegs und hatten Zimmer nebeneinander gebucht, wurden aber in verschiedenen Gebäuden untergebracht; irgendwann vergeht einem die Lust, diesbezüglich nich einmal nachzhaken. Das Personal war ansonsten überwiegend freundlich, v.a. wurde in den Speisesälen sehr zügig abgeräumt. Man hat dem Personal in den Speisesälen aber auch meist Vortritt zu gewäehren, um nicht umgerannt zu werden. An den Bars war nettes Personal, nur einmal hat ein Barkeeper um 16.40 Uhr den Ausschank verweigert, weil seine Bar schließlich um 17 Uhr schließt... Badetücher sind leider - offiziell - nur morgens erhaltlich; abends ist nur deren Abgabe, aber kein Tausch mgl.. Bei einer Rückgabe am Morgen wird man schon mal vom personal angepflaumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben uns für das Hotel entschieden, weil es nah eam Flughafen liegt und unsere Reisegefährten ihren kleinen Sohn dabei hatten, dem sie beispielsweise einen 2,5stündigen Transfer nach Marsa Alaam nicht zumuten wollten, in Marsa Alaam hat es uns aber letztes Jahr besser gefallen. Sollten wir wieder nach Ägypten fliegen, würden wir wieder nach Makadi oder Marsa Alaam gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand bekommt man von Animation eher nichts mit, am Pool wird das übliche Programm wie Wasserball und Aquagym geboten. Am Strand erfolgt eine permanente Belästigung durch Anbieter von Massagen, Henna-Tattoos, Friseur, Maniküere, Pediküere, Schnorcheltouren, Sahara-Jeep-Touren etc., egal, ob man schläft, Musik hört, liest oder sich unterhält, man wir aufgeweckt und angesprochen, mehrmals am Tag von den gleichen Anbietern und täglich. Irgendwann muss man sich schon bemühen, noch freundlich zu bleiben. Wenn man schnorcheln möchte, muss man eine Tour buchen; am Hotelstrand ist kein Riff vorhanden, das zum Schnorcheln einlädt. Die Pools waren schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1