Alle Bewertungen anzeigen
Chris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Ich denke, ich empfehle es so weiter...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dana Beach Resort zum 3. Mal gebucht, soweit alles in Ordnung, wenn man über kleinere Mängel hinweg sieht. Ist eben nicht das 5* Adlon Kempinski in Berlin. Absolut freundlicher Service und eine angenehme Umgebung. Für eine erholsame Woche im Spätherbst/ Winter mit Kind/ Kleinkind bestens geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Bisher immer 'Superior Zimmer' gebucht, groß, geräumig, Lage bestens in der Anlage. Die Ausstattung/ Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen. Aber TV und Wlan haben dort bestens funktioniert. Sauberkeit auf dem Zimmer und der Roomservice waren sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Nur bei den Getränken - insbesondere Mixgetränke - sollten sich die Mitarbeiter an der Bar mal mehr Mühe geben - meist wahlloses Zusammenschütten von Zutaten, auch ungenießbare Cocktails werden serviert. Wie schade.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter Service in allen Restaurants, den Bars und am Pool bzw. Strand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ziemlich schnell vom Flughafen zu erreichen. Lage zentral in der Hotel-Mall von Hurghada. Erste Reihe, eigener Strand. Tolle Anlage mit eigenem Bootsverkehr in der Lagune.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlagen sind gut und großzügig gestaltet. Die Pools waren beheizt, sauber und gepflegt. Bademeister vor Ort und immer hilfsbereit. Sogar Schwimmwesten für die Kleinsten waren vorhanden. Das fand ich sehr löblich. Dafür gebe ich gerne 6 Sonnen. Entertainment: Die Animation war eher Ü60 orientiert, bisschen Boulespielen, Volleyball und Rhythmische Gymnastik. Abends dann Tanz mit Alleinunterhaltern. Naja. Für Kinder ist das Animationsangebot hier eher mau. Da fehlte die Ansprache, Lust und Ideen. Mal einen Clown, eine Schaumparty oder ein Nikolaus am Strand - Fehlanzeige. Abends eine traurige Kinderdisco, im 'Foodcourt' - dem grausigsten Saal im ganzen Hotel. Da frage ich mich wirklich, ob der Entertainment - Chef noch etwas merkt. Es gibt nunmehr zwei schöne Tanzflächen im zentralen 'Castello' - doch die Kinder werden in die allerhinterste Ecke der Anlage abgeschoben. Das ist mehr als traurig. Dazu JEDEN Abend die gleiche Musik bei der Kinderdisco - dass nach sieben Tagen das Repertoire mal wechseln sollte, damit die Kinder nicht die Lust verlieren - daran denkt hier keiner. Buntes Licht, Luftballons und Partyflair - Fehlanzeige! Leider hat sich seit drei! Jahren hier nichts verändert. Abendshows - da helfen auch die Artisten oder die Tanzshow nichts und mit zweimal! 'Bingo' in 10 Tagen - wie im Altenstift - ist wirklich niemand hinter dem Ofen hervorzulocken. Deshalb gebe ich für's Entertainment nur einen Stern (- wegen der Freundlichkeit der Mitarbeiter). Hier sollte die Hotelleitung nun einmal Prüfen und zeitnah Änderungen herbeiführen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Chris, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dana Beach Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Ihre Anmerkungen wurden daher bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager