Alle Bewertungen anzeigen
Danny und Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder Dana Beach
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Lage des Hotels müssen wir nicht beschreiben, das steht in jedem Reisekatalog. Vielmehr geben wir hier unseren persönlichen Eindruck wieder. Trotz der Größe der Anlage ist alles sehr gepflegt, sauber und man erkennt besonders an der Gartenanlage die Liebe zum Details. Jeden Tag wird an der Anlage gearbeitet und renoviert ohne dabei die Urlauber zu stören. Die Essenauswahl war gut, unser Lieblingsrestaurant war Zum Kaiser und das Castello. Das Hotel war voll ausgebucht mit ca 80% deutschen Gästen, die restlichen 20% teilten sich Österreicher, Schweizer, Franzosen und osteuropäische Gäste. Diese fielen aber nicht negativ auf, vielmehr sollten manche deutsche Urlauber nicht vergessen in was für einem Land sie sich aufhalten und wie sich dort zu benehmen haben. Insgesamt betrachtet stimmt hier das Preis-Leistungs-verhältnis. Trotzdem sollte man bei der Buchung mehrere Reiseveranstalter vergleichen, es gibt hier doch gravierende Unterschiede was das angebotene Zimmerkontingent und die Zusatzleistungen angeht. Da das Hotel ganzjährig geöffnet hat, kann man immer hier her fliegen, je nach seinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Die Telefonkosten halten sich im Rahmen, wenn man sich eine in Hurghada eine Prepaid-Karte holt, die deutschen Kartenanbieter sind definitiv zu teuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben im Dana Beach ein DZ Superior gebucht. Das Zimmer war ausreichend groß, verfügte über ein gr0ßes Bad mit begehbarer Dusche und Badewanne, großen Waschtisch, WC und Bidet.Zusätzlich gab es noch einen Vorraum mit Schlafplatz für unseren Sohn und ein Ankleidezimmer mit großem Kleiderschrank. Die Minibar wurde jeden Tag mit Softgetränken und Mineralwasser aufgefüllt. Unser Zimmer war gepflegt und stets sehr sauber, hier geht unser Dank an Ahmad Mostafa für den exxellenten Service als unseren Roomkeeper.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 5 Restaurants und viele Bars, welche wir alle besucht haben. Besonders gut gefielen uns das Restaurant "Zum Kaiser" und das "Castello". Von den Bars haben wir die Sunset Bar und die Island Bar genutzt. Essen und Getränke gab es reichlich. Das Essen war von guter Qualität und auch kurz vor Feierabend fanden wir nie leere Töpfe vor. Die Speisen waren immer gut zusammengestellt, so gab es in jedem Restaurant eine gleiche Grundauswahl zusätzlich landestypische und restauranttypische Speisen. Die Bedienung in den Restaurants und an den Bars war immer nett, freundlich und schnell auch ohne extra Trinkgeld. Ein Lächeln und ein nettes Wort wirken auch hier. Man muss nicht immer gleich die Brieftasche zücken und den großen Molli raushängen lassen, so nach dem Motto: 'Hier hast du ein paar Dollar und jetzt hast du zu springen wenn ich pfeife.' Besonders möchten wir uns bei Tarek und Salem vom Castello für den guten Service beim Essen bedanken.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist freundlich, angefangen vom Gärtner bis hin zum Manager des Hotels. Das Personal hat sich auf viele Gäste aus unterschiedlichen Ländern eingestellt, sprachliche Missverständnisse gab es kaum. Fast alle können englisch, viele deutsch und teilweise russisch sprechen. An der Rezeption haben wir immer nette Ansprechpartner bei Problemen (gab es kaum) oder Fragen angetroffen. Besonderen Dank hier an der Stelle an Melanie und Muhamed. Zusatzleistungen wie Roomservice und Reinigung können wir weiterempfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Dana Beach liegt direkt am eigenen Hotelstrand. Dieser kann noch durch Gäste anderer Hotels mitgenutzt werden. Der Flughafen liegt nicht weit entfernt, jedoch haben uns die ankommenden Flugzeuge wenig gestört. Direkt gegenüber dem Hotel gibt es einige Geschäfte, das Einkaufszentrum 'Senzomal'l ist in ca 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Wir bevorzugen jedoch die Einkaufsmöglichkeiten von Dahar, dem alten Teil von Hurghada, da hier die Preise besser ausgehandelt werden können. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, es lohnt sich allerdings hier die Preise lokaler Anbieter mit denen der Reiseveranstalter zu vergleichen. Einen Ausflug nach Kairo mit dem Bus können wir nicht empfehlen, erstens sind es ca 14 Stunden Busfahrt hin und zurück, außerdem verunglücken viele dieser Busse auf der ca 500 km langen Strecke. Wer etwas in Kairo erleben und besichtigen möchte, sollte lieber mehr Geld ausgeben und für ca. 200 Euro pro Person inkl. Flug buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation tagsüber ist nicht aufdringlich, was wir persönlich sehr gut fanden. Es gibt aber genug Möglichkeiten sich zu betätigen, dabei nette Urlaubsbekanntschaften zu machen und eben mal nicht nur faul auf den ausreichend vorhandenen Liegen rumzuliegen. Wir haben selten so komfortabel an einem Pool gelegen wie am beheizten Pool mit Softliegen, Kissen teilweise mit Sonnenschirm oder unterm Baldachin. Auch mussten wir nie schon um 6 Uhr aufstehen und uns Liegen reservieren, wie wir es aus anderen Hotels schon kannten. Hier gab es immer Platz an Pool und Strand, auch für die Langschläfer. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind ok, jedoch hat man hier kaum die Möglichkeit zu handeln. Der Kinderclub wurde hinter dem beheizten Pool neu gestaltet, da wir ihn nicht nutzten (unser Sohn ist zu alt dafür) können wir nichts zur Qualität der Kinderbetreuung aussagen. Die abendlichen Shows sind ok, jedoch entsprechen sie nicht dem Niveau eines 5 Sterne Hotels. Hier dürfte ein wenig mehr Abwechslung und höhere Qualität reinkommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danny und Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:4