- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommenes Hotel. Kein 5 Sterne Hotel, vor allem nicht beim Essen! Es ist sehr fraglich wie die 97% zustande gekommen sind. Wahrscheinlich wurden diese über viele viele weit vergangene Jahre erreicht, anders ist es uns nicht erklärbar.
Wir hatten im Block 6000 ein im zweiten Stock gelegenes Zimmer mit Blick zur Lagune. Das Zimmer war recht groß mit zwei einzelnen Betten. Der Sat-TV hatte oftmals Empfangsprobleme, nur 2 Deutsche Sender die regelmäßig funktioniert haben. Sonst Scramble Channel. Das Zimmer wurde wohl erst renoviert. Zuvor hätten wir es nicht sehen wollen. In einem der beiden Waschbecken ist das Wasser nicht abgelaufen. Angelaufene alte Spiegel im Bad. Das Wasser kam entweder kalt oder heiß, schlecht regelbar. Man musste Glück haben um normal zu duschen. Durch die schlecht schließende Türe zog der Wind. Es war sehr kalt im Zimmer. Das Zimmer war sehr hellhörig. Der Tresor war kostenlos. Gut war die Auffüllung der Minibar täglich mit CocaCola und Sprite kostenlos.
Kulinarisch totaler Reinfall für 5 Sterne. Wir sind ausschließlich wegen der sehr guten Bewertungen der Gastronomie in dieses Hotel gekommen. Das war es leider nicht wert. An Weihnachten und Silvester wurde zwar in einem extra aufgebautem Zelt alles rausgehauen was man sich so vorstellen kann, aber nach Weihnachten gab es z. B. übrig gebliebene Ente aufgewärmt als Röstente mit Knoblauchsauce einmal am Abend im "Kaiser" und am nächsten Tag im "Le Marche". Wirklich schade. Die Beilagen waren in den sämtlichen Restaurants fast immer gleich, nur kleine Änderungen. Am besten hat uns da noch das Kaisers und der Asiate gefallen. Das Beef im Aisarestaurant war sehr gut. Gab es aber leider in der Form nur einmal während unseres gesamten Aufenthaltes. In allen aufgesuchten Restaurants war das Essen leider nur lauwarm. Das orientalische Restaurant war für uns ein totaler Reinfall, nichts besonderes. Beim Italiener war das Essen durchschnittlich. Auch die Auswahl an Käse und Wurst beim Frühstück war die ganzen Wochen die Selbe und beschränkt auf ein paar wenige ähnliche Sorten. Alles sehr minimal. Man war bald abgegessen. Typische all in Verpflegung. Für angebliche 5 Sterne in unseren Augen nicht machbar. Sehr unterschiedliche Qualitäten von "sog. Kaffee". Richtig gut war dieser nur in der extra Kaffeebar. Gut war allerdings der Strandservice. Gute Biersorte Stella.
Der Roomboy war klasse. Die Gärtner sehr fleißig und die Anlage sehr gepflegt. In den Restaurants war es ab und an schon nervig, dass man ständig in das nicht leere Glas nachgeschenkt bekam. Teils waren die Kellner auch sehr aufdringlich wegen der Mitnahme von Alkoholica aufs Zimmer. Ein Lächeln bekam man nur bei Blickkontakt. Sonst recht abwesende Kellner. Die Teller wurden teils früh abgeräumt wenn man den Tisch kurz verließ um noch etwas nachzuholen. Wir waren schon oft in Ägypten und in anderen Hotels (4 Sterne) haben wir uns wohler gefühlt. Sowohl beim Service, Essen und Ambiente.
Der sehr große und weitläufige Hotelkomplex liegt direkt am Meer und direkt gegenüber von einer Einkaufsstraße. Für Ausflüge idealer Ausgangspunkt. Transfer zum Flughafen zügig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt wegen des windigen und sehr kühlen Wetters.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |