Alle Bewertungen anzeigen
Eva (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Leider stimmen die negativen Bewertungen ! 3 1/2 Sterne maxi
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren schon öfters in Ägypten (immer in 4-5 Sterne Hotels) , dieses Hotel war aber leider das schlechtes von allen. Wir hatten ein 35m2 Zimmer mit Balkon gebucht, man wollte uns aber zuerst ein 20m2 Zimmer ohne Balkon oder Terrasse andrehen. Nachdem wir dann nachgefragt haben, ob das Zimmer auch Balkon hätte (wir waren ja durch die gelesenen Bewertungen schon vorsichtig) , wurde uns ein winziges Zimmer im 4.Stock gegeben. Rund um das Doppelbett war gerade genug Platz zum gehen und die Koffer hätten wir auf dem Balkon lagern müssen. Da wir aber ein "geräumiges" 35 m2 Zimmer gebucht hatten, gingen wir nochmals zur Rezeption. Dort wurden wir dann auf den nächsten Tag vertröstet und uns wurde gesagt, es gäbe nur diese kleinen Zimmer, man könne aber für 10 Euro pro Nacht auf ein Superior - Zimmer abgraden. Da wir unseren Urlaub geniessen wollten , haben wir das dann am nächsten Tag gemacht. Das Superior-ZImmer sind sehr schön und der Zimmerservice ist sehr gut. Übrigens waren wir nicht die einzigen an der Rezeption , die Zimmer gewechselt haben. Es standen jede Menge schimpfender Gäste dort und irgendwie hatte jeder eine schlechtere Zimmerkategorie erhalten, als sie gebucht hatten. Der Service im restlichen Hotel (Ausnahme : Zimmerservice) ist leider schlecht bzw. nur durch Trinkgeld überhaupt verfügbar. Im Castello Restaurant gab es meist keine sauberen Teller, oder kein Besteck, oder die Tische waren alle mit schmutzigen Geschirr vollgeräumt . Dann gab es wieder keine Gläser, oder die Getränkeautomaten waren nicht nachgefüllt. Das Essen ist so gut wie gar nicht gewürzt und einfallslos. Wer schon einmal in einem anderen 4 oder 5 Sterne Hotel war, wird enttäuscht sein. Also nicht zuviel erwarten, dann ärgert man sich nachher nicht. Kleines Beispiel gefällig ? : es gab gegrillten Fisch, der NICHT ausgenommen war (beim Aufschneiden , kamen uns die Gedärme entgegen) !!! Die Suppen hatten zwar jeden Tag andere Namen, schmeckten aber alle irgendwie gleich und total wässrig. Es gab Hähnchengeschnetzeltes, das zwar lecker aussah, indem aber jeder dritte Bissen schwabbelig schmeckte (wie wenn man bei einem Gulasch auf ein total fettes Stückchen Fleisch beisst). Also 3 STERNE für das ESSEN wären wohl ausreichend ! Dafür kann man aber für 12 EUR pro Person an den fast täglich stattfindenden "Spezialabenden" teilnehmen. Auch wenn man All Inclusive gebucht hat, zahlt man dafür ! Wahrscheinlich ist dort dann das Essen und der Service besser, aber wir haben nie teilgenommen, weil wir diese Abzocke nicht mitmachen wollten. Der Pool war leider mit 20C ziemlich kalt, deshalb sind wir nur im Meer baden gegangen. Es gibt 2 Beach-Volleyball-Plätze, die aber keinen Sandboden haben und deshalb nur mit Schuhen bespielt werden können. Die Mehrheit der Gäste war aus Russland. Der Rest aus Deutschland, Ungarn , Frankreich und Österreich. Ich könnte jetzt noch seitenweise - leider eher negative -Erfahrungen schildern , möchte Euch aber den Urlaub nicht verderben. Am besten, man stellt sich auf einen 3 - 3 1/2 Sterne Urlaub ein, dann wird man nicht enttäuscht . So haben wir es auch gemacht . Wir werden aber auf jeden Fall nicht mehr in dieses Hotel fahren, denn für das Geld gibt es in Hurghada wesentlich bessere Anlagen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:36-40
    Bewertungen:1