- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 700 Zimmer, mit 2-4 stöckigen Häusern. Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Bei AI ist man rundum zufrieden. ganze Badeschuhe zum Sandbankwandern, Handy funktioniert einwandfrei, im Juni ca.40° bei teils starkem Wind, Durchfallmittel in Ägypthen kaufen. Wir haben das 1. Mal bei Phönix gebucht, war billiger als ITS.
Wir hatten ein Komfortzimmer mit Balkon.gebucht. Dies war eine kl. Küche, ohne Geschirr mit einem großen Kühlschrank, der täglich mit antialkoholischen Getränken aufgefüllt wurde. Eine schöne Theke, anschließend ein schöner Wohnraum mit 2m Couch und 1 Sessel und FS mit ARD,ZDF, SAT1, PRO7, und Balkon. 2 extra Schlafräume und Bad, dies war nicht groß, aber ausreichend. Föhn vorhanden, aber keine Steckdose im Bad. Betten sehr gut, Betwäsche- und Handtuchwechsel einwandfrei, Zimmer wurden sauber geputzt! Zimmer ruhi, ausser der Nachbar knallt die Tür zu. Morgends und abends wird gegen Ungeziefer geprizt, lt. Hotelleitung nicht gefährlich, Fenster zulassen. Klimaanlge einwandfrei.
Namen und Anzahl der Restaurants siehe Katalogbeschreibung. Zu unserer Reisezeit war das Hotel ziemlich voll, es gab aber genügend Plätze in den Resaurants. In den Bars mußte man manchmal schon suchen, wenn kein Platz war, mußte man eine andere besuchen. Essen sehr gut, es gab jeden Tag:2 verschiedene Suppen, Fisch+ Rind+ Huhn in verschiedenen Variationen, einheimische Kost, Diätkost, Salate natur, Salate mariniert, Reis, Kartoffeln, Pommes, Nudeln ( die konnte man sich vom Koch mit vielen Zutaten noch verfeinern lassen) Gemüse, Variationen Weißbrote ect., manchmal gabs auch gebratene Ente, Venus-, Miesmuscheln, Tintenfischringe oder Krebse. Frühstück und Mittegessen war auch von großer Auswahl. Hier muß ich mal etwas zu anderen Bewertungensagen : Eßt Ihr zu hause auch dies alles zu einer Mahlzeit? Wenn ja, dann verstehe ich die Aussage, Essen wenig abwechslungreich. Hier wurde auch immer gleich sauber gemacht, wenn etwas auf dem Boden lag. An den selbzubedienenden Getränkeautomaten gab es manchmal klebrige Stellen am Fußboden, Kinder machten ihre Gläser zu voll oder es wurde was verschüttet, dies wurde aber auch gleich wieder weggeputzt.
Vom Gärtner bis zum Rezeptionisten sind alle sehr freundlich und sie sprechen alle deutsch.
Transfer direkt zum Flughafen ca. 20 Min. Das Hotel liegt genau unter der Einflugschneise, dies ist aber nicht weiter schlimm, nachts haben wir kein Flugzeug gesehen oder gehört, vielleicht landen diese nachts nicht. Rechts daneben ist das Sunrise Garden Beach, ca. 500m links davon das Golden Five. Auch eine Einkaufsmeile ist direkt gegnüber der Strasse mit Apotheken,( braucht man um etwas gegen den "Fluch des Pharao" = Durchfall zu kaufen) und Souvenierläden, Gewürzläden, ect. Zum Titanik Aquapark sind es 15 Gehminuten, ein Muß für alle Wasserratten. Eintrittskarten kann man am Park kaufen, 17.--€. Ausflüge nicht vom Reiseveranstalter buchen, sondern direkt im Hotel neben dem Pool. Qaudtour super, letztes Jahr haben wir denSchnorchelausflug zur Giftun-Insel gemacht, war auch ganz toll. Entfernug zum Strand ist je nach Zimmerlage weiter oder näher. Wir hatten Zi-Nr 1906 ,dies war ca. die Mitte zum Strand und zum animierten Pool, 300m
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war auch sauber, wie alles andere, man bekam um 10:00 oder 11:00 Uhr auch noch Liegen, wenn man nicht in 1. Reihe oder ind der Nähe der Bar liegen wollte. Der Sand ist etwas grob. Bei Ebbe kann man auf der Sandbank 200m in seichten Wasser nach Eremiten, kl. Krebsen in Muscheln suchen oder die hungrigen kl. Fische füttern. Weiter rechts ist es besser zum Schwimmen, nach 3m ist das Wasser tief. Toiletten werden xmal am Tag gereinigt, waren immer sauber, wenn man mal mußte. Duschen sind auch vorhanden. Da wir zur Erholung dort waren, können wir nicht über alle Sportangebote berichten: Am Strand wurde 2x täglich Beach-Volleyball gespielt, Bocca, Gymnastk, Bauchtanz, am Pool 2x Wasserball, Dart, Wassergymnastik, Bocca, Aerobic, Arabischkurs, Fußball (natürlich am Hartplatz) Die Animation war super, nicht aufdringlich, aber jeden Tag auf der Suche nach Mitmachern. Auch die Schows am Abend haben uns gut gefallen. Die besten Animateure waren Shu Shu, Asfor und Siham!!! Auch Momo, Samy, Sief, Hannah, Kiki, Manuel, Imo, Teddybär, und der Rest waren nicht Ohne! Viele liebe Grüße an Euch Alle von Peter, Martina und MARKUS.Es war sehr lustig mit Euch!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter, Martina & Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |