Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Max. 4 Sterne Hotel mit schlechtem Essen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun zum zweiten Mal in Ägypten und haben das Dana Beach Resort wegen der vielen positiven Bewertungen und dem all-inclusive Angebot gebucht. Das Gelände des Hotels ist sehr weitläufig, die fast 700 Zimmer sind in 6 Blocks aufgeteilt, wobei die einzelnen Block je nach Lage 2 bis 3 Etagen hatten. Es gibt insgesamt drei Schwimming-Pool`s, zwei Hauptrestaurant`s, einen Billardraum und ein kleines Fitness-Center, wo auch die Sauna und die Massageräume untergebracht sind. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, in einem Fisch oder Pizza Restaurant günstig gegen Zuzahlung zu essen. ( 10 Euro für 4 Personen = Pizza, Lasagne, 2x gegrilltes Hähnchenfleisch und alle Getränke ). Die Sauberkeit in der Anlage war je nach Ort unterschiedlich, die Toiletten an den Pool`s wurden z.b. stündlich gereinigt, die Tische an den Pool-Bar`s waren auch schon mal mit Cola usw. verklebt. Die Gästestruktur bestand zu ca. 70% aus Deutschen, Holländern und Franzosen, der Rest aus Russen oder Polen, welche uns besonders beim Essen und an den Pool`s durch schlechtes Auftreten und Benehmen unangenehm auffielen. Wir waren letztes Jahr im Grand-Resort ,welches nur Halbpension bietet, aber in allen folgenden Bewertungspunkten mindestens 2 Sonnen besser ist. Egal wie, bucht auf jeden Fall die Schnorcheltour. Wir haben auf unserer Tour Delpfine gesehen, welche bis auf wenige Meter ans Boot rankamen. Die ganze Tour mit Ihren 3 Schorchelgängen und dem Aufenthalt auf der Paradiesinsel sind wunderschön. Der Ausflug wird von einem Mitarbeiter mit der Videokamera gefilmt, für 20 Euro könnt Ihr dann eine CD kaufen die richtig gut gemacht ist. Abschließend kann ich Euch das Grand-Resort in Hurghada empfehlen, das Hotel war um Welten besser als das Dana-Beach


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war trotz reichlich Trinkgeld nur oberflächlich, z.b. wurden die Dusche oder der Badspiegel an 2 Tagen garnicht gereinigt, Toilettenpapier wurde 1 x garnicht aufgefüllt oder ein Teil der Handtücher fehlte. Während unseres Aufenthaltes wurde nicht 1 x nass geputzt sondern nur gesaugt. Am Abflußstopfen der Duschen und in den Badecken war Blauschimmel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hotel war überwiegend schlecht, wer abholen will ist hier richtig. Wir sind eigentlich keine Meckerer und uns bewusst, keinen deutschen Standard erwarten zu können. Aber was in diesem Hotel angeboten wurde, war teilweise eine Frechheit. Es gab jeden Tag Reis, Nudeln und Hühnchenfleisch in allen Varianten, wobei vieles lauwarm oder halb roh war. An den Pool`s gab es ab 15.00 Uhr Pizza ( kann man 4 Tage Essen dann nicht mehr) und die restlichen Brötchen vom Frühstück mit Käse oder wellenförmiger Wurst. Nach 4 Tagen haben wir eigentlich nur noch in den Al-Carte Rest. gegessen da gibt es echt leckere Pizza und gegrilltes Hähnchenfleisch. Die Getränke im ganzen Hotel gibt es nicht am Tisch, man muss sich diese an den Getränkestationen selber holen. Die Tische wurden nach Benutzung nur mit einem Besen oder mit der Hand grob abgeputzt und für die nächsten Gäste mit teilweise dreckigem Geschirr neu eingedeckt. Die Plastikbecher an den Getränkestationen werden in Wasser ausgespült und dann wiederverwendet.


    Service
  • Eher gut
  • Im Hotel wird fast überall Deutsch verstanden, ansonsten kommt man mit ein bißchen Englisch auch weiter. An der Rezeption war der Empfang etwas kühl, die Zimmer konnten aber sofort bezogen werden. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, welche aus 2 getrennten Schlafräumen und 2 Badezimmern bestand. Die Betten waren 1x als weiches Doppelbett und 2x als harte Einzelbetten ausgelegt. Auf beiden Zimmern gab es einen Fernseher mit 6 deutschen Programmen, wobei in einem Zimmer das Bild wegen eines stümperhaft reparierten Antennenkabel`s sehr schlecht war. Dafür, das das Hotel erst vier Jahre alt ist waren die Möbel stark abgewohnt, die Schubladen konnten z.b. teilweise nur schwer herausgezogen werden und die Platten auf den Nachtschränken lagen nur lose auf. Die Kellner an den Bar`s waren teilweise sehr freundlich und auch mal zu Scherzen aufgelegt, das restliche Personal war überwiegend zuvorkommend, hilfsbereit und kinderlieb.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am grobkörnigen Sandstrand an einer künstlich angelegten Badebucht. Wir waren nur einmal am Strand, da das Wasser dort übel stank und im Eingangsbereich mehr braun als blau war. Es gibt an den Pool`s und am Strand gegen Abgabe einer Handtuchkarte Badetücher, Liegen und Sonnenschirme sind immer ausreichend vorhanden und brauchten auch nicht reserviert werden. Im Hotel gibt es mehrere kleinere Läden, wo man auch teilweise günstig einkaufen kann, z.b. 1 Stange Zigaretten für 13 Euro. Im Schmuckladen wollte mein Sohn eine Silberkette kaufen, welche der Besitzer zuerst für 75 Euro anbot und nach dem Handeln dann für 55 Euro verkaufen wollte ( haben die gleiche Kette nachher am Flughafen für 15 Euro gekauft ). In der dem Hotel gegenüberliegenden Einkaufsmall sind die Verkäufer teilweise sehr aggresiv. Sie stellen sich z.b. in den Weg oder halten Einen fest, damit man ins Geschäft mitkommt. Ging man hierauf nicht ein, wird man auch schon mal als Schweinefresser beschimpft. Dies ist aber nicht überall so, man braucht aber schon starke Nerven, wenn man hier einkaufen möchte. Im Gegensatz zur Mall am Grand-Resort gibt es hier außerhalb des Hotels keine Cafe`s oder Bar`s, wo man etwas trinken kann. Zum Hotel gehört die Disco Havanna-Club, wo jeden Abend das Animationsteam vom Hotel mit den jüngeren Gästen hingeht. Der Eintritt ist für Hotelgäste frei, Samstag`s gibt es eine Schaum-Party. Zum Flughafen sind es ca. 10 Minuten, wenn man keine anderen Hotels anfährt. Im Hotel werden diverse Ausflugsmöglichkeiten angeboten ( Schnorcheltouren, Quardfahren usw.) Wir haben bei Alex vom "Sky-Aqua-Center" ( ist am Strand rechts ) die Schorcheltour für 35 Euro pro Person gebucht. Er spricht sehr gut deutsch und hatte wirklich nicht zu viel versprochen, die Tour war ein Traum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An dem oberen Pool und am Strand leichte Animation wie Wasserball, Dartspielen usw. Das Animationsteam führte jeden Abend um 21.00 Uhr eine Show auf, welche immer gut 1 Std, dauerte und teilweise sehr lustig war. Das ganze Team gab sich immer große Mühe, war sehr kinderlieb und immer gut gelaunt. Der große Pool wurde regelmäßig gereinigt, unter der aufgeklebten und sich ablösenden PVC-Folie am Beckenrand waren aber braune Dreckklumpen zu sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:2