- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
auf das dana beach hatten wir uns schon lange vorbereitet und zwei wochen gebucht, am flugplatz kam dann alles anders wir wurden umgebucht und das lass ich mir nie mehr gefallen- das zweite mal beim gleichen anbieter. nach einer woche sind wir dann ins dana gezogen und das war gut so. das hotel ist riessig aber trotzdem überschaubar und sehr schön angelegt, die wege ind die restaurants und den anderen einrichtungen sind nicht weit, die anlage selbst ist sehr sauber und mit liebe zum detail gestaltet. es sollen 1600 gäste und 600 beschäftigte dagewesen sein man hat das aber nicht so empfunden. die gästestrucktur setzte sich aus vielen nationen zusammen wobei keine überwog nicht wie in anderen hotels vor ort. mobilfunk ist in hurghada kein problem. das telefon im hotel sollte man nur als zimmerschmuck ansehen jede zweckgebundene verwendung ist zu teuer. für mich ist das dana erste wahl und wenn es nächstes jahr die bewertung in diesem forum besteht, ein grund wieder hinzureisen
die grösse der zimmer ist ausreichend und machten einen guten eindruck, sie sind mit safe, minibar, automat. klimanlage, flachbildfernseher ausgestattet. im geräumigen bad ist ein föhn und die dusche hatte auch ordentlich druck, wir waren im erdgeschoss untergebracht und hatte eine terasse auch ok. wir sind das vierte mal in ägypten und müssen feststellen das dana ist das sauberste und zwar in allen bereichen sogar am strand und den pools.
im hotel haben wir drei restaurants auspropiert, das castello, das kaiser, das don camello. überall fiel sofort die sauberkeit und esskultur auf, die kellner waren freundlich und sehr ordentlich gekleidet. das angebot an speisen war super und die qualität- wir haben in ägypten noch nicht besser gegessen. das gleiche gilt für die getränke- im camello konnte man pasta und pizza nach eigenen wunsch anrichten lassen. das frühstücksbuffet lies auch keine wünsche offen sogar nutella für die kinder war da. in der lobbybar wo wir jeden abend waren trugen die kellner sogar fliege und superfreundlich.
die freundlichkeit und kenntnis der deutschen sprache war unübertroffen ich habe keinen mit unfreundlichen gesicht gesehen. zur zimmerreinigung- meine frau hat nie etwas geäussert - deshalb super! zur anlage gehört eine klinik ein riesiger kinderspielplatz und kinderclub. beschweren musste ich mich nicht aber so wie ich die herren von der lobby kennengelernt habe gibt es da keine probleme. die aufbettung für unser enkel war in 30minuten erledigt mit probeliegen im vorherigen nach 4 stunden und nachts halb eins und nach mehreren anmahnen.
das hotel liegt im süden von hugharda, der flughafen und der stadtkern waren schnell zu erreichen. der weg zum strand ist kein thema ob zu fuß oder mit motorboot auf der künstlichen lagune bis 19,00 uhr. einkaufsmöglichkeiten sind im und außerhalb gleich um die ecke, und wenn man nicht belästigt werden will la schukran hilft sofort. ausflüge buchen wir immer bei den einheimischen anbietern -mohamed- und -sim-sim- sind gute adressen mit super service.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
angebote zur freizeit sind ebenfalls reichlich vorhanden ebenso für die kleinen gäste einige haben wir uns angeschaut-war ok. der strand ist wie die gesamte anlage in sehr gepflegten zustand genauso die zugehörigen bars. duschen wc sind an den pools und am strand schirme und liegen sind ausreichend und in guter qualität vorhanden. frühes reservieren wird zwar gemacht aber total sinnlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |