Ich bin jedes Jahr 2-3 mal in Ägypten und war schon in einigen Hotels. Dana habe ich nur gebucht wiel es neu eröffnet hat und ich dachte bei 5 Sternen muss es ja sehr gut sein. Da wurde ich sehr schnell eine besseren Belehrt. Da ich mit Kinder reise buche ich immer einen Familienzimmer mit Balkon oder Terrasse, letzteres ist mir sehr wichtig. Ich habe zwar einen Doppelzimmer bekommen aber ohne Balkon oder Terrass. Muss dazu sagen Familienzimmer sind teuerer. Habe mich erstmal an die Rezeption gewändet die wollten sich darum kümmern. Am nächsten Tag wurde mir dann mitgeteilt das alle Zimmer ausgebucht seien und mir und den Kindern würde doch das wo ich jetzt untergebracht sei doch auch reichen. Habe mich dann an die Reiseleitung gewändet aber die konnten mir auch nicht helfen. Haben mir ein Schreiben für ITS mitgegeben damit ich was ich zuviel bezahlt hab (ca.500 Euro) zurück erhalte. Das hat ja gut begonnen. Unser Zimmer war zwar gut gepflegt aber nach 3 Tage habe wir Besuch in Form von Kakerlaken bekommen. Auf meine Beschwerde hin stand an nächsten Tag eine Flasche Insektenspray im Badezimmer. Die Jagd war eröffnet. Wir haben jeden Abend 3-5 von den Insekten erledigt. Das schlimme war das die toten Insekten auch nach 2-3 Tagen an den selben Stellen lagen wo sie verendet sind bis ich sie weggeräumt habe. Ich bin zwar nicht zimperlich und ich weiss das in Ägypten normal ist aber jeden Abend, und keiner kümmert sich drum. Das muss ja nicht sein vor allem nicht in einen 5 Sterne Hotel. Jetz zum Strand, viel zu groß nur ein Strandbar nur eine Toilette. Wenn man Pech hatte und nur noch ganz am Ende vom Strand Platz gefunden hat waren die Getränke schon warm bis man an seine Liege angekommen ist. Das Wasser war sauber aber sehr schnell abfallend also für kleinere Kinder nicht geeignet. So jetzt zu Verpflegung, die Öffnunszeiten von den Restaurants war gut aber das Essen war nicht gut gewürzt;es lag wohl da dran das in Oktober Ramadan war und der Koch nicht kosten dürfte;aber das kann ich mir nicht vorstellen denn in anderen Hotels hat das Essen zu der Zeit immer geschmeckt. Die Kellner waren mit der Masse an Gästen überfordert zur Hauptzeiten hat man zwar freie Tische gefunden aber es ist offt vorgekommen das wir an einem Tisch gefrühstückt haben wo noch dreckiges Geschirr von anderen stand und auch nicht abgeräumt wurde. Saubere Tassen waren auch Mangelware. Habe manchmal 10 Minuten angestanden um eine Tasse Kaffee zu bekommen. Ich finde auch Allgemein die Anlage sehr Groß und nicht umbedingt übersichtlich. Aber es gab natürlich auch positive Seiten, viele Spielplätze und ein gut organisierter Kinderclub. Das wars dann auch. Nachdem was ich alles im Dana erlebt habe würde ich da nie wieder hin.