Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Rezeption total überfordert - Hotel überbucht
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als wir ankamen wurden wir mit zwei anderen Reisenden (2 Paare) in ein benachbartes Pickalbatros-Hotel (Jungle Park) umgebucht, da das Dana Beach hoffnungslost überbucht war. Wir hatten dann AI-Bändchen fürs Dana und eben für den Jungle Park. Wir hatten eine Woche gebucht und durften dann erstmal für 3 Tage umziehen. Nach einer Beschwerde bei der Reiseleitung wurde uns ein Umzug ins Dana dann am 4. Tag zugesichert. Das hat dann auch geklappt - trotzdem ist uns ein guter halber Tag durch irgendwelche Umbucherreinen und Umzugsaktionen verloren gegangen. Die Rezeption im Dana war auf jeden Fall total überfordert und wusste nicht, wie sie mit den ganzen umgebuchten Gästen umgehen sollte. Da wir im Jungle Park alle Umgebuchten an den Doppelbändchen erkennen konnten, hatten wir auch mit einigen gesprochen - Fazit- es wurden etwa 100 Paare und Familien umgebucht!!! Das ist absolut inakzeptabel ein Hotel so zu überbuchen. Nun zum Dana selbst. Die Angestellten sind sehr freundlich (abgesehen von der Rezeption). Auch die Sauberkeit ist top. Allerdings sollte man dazu sagen, das die ganze Anlage nun schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind relativ abgewohnt und auch die Pools nicht mehr auf dem neuesten Stand. Allerdings ist die Anlage insgesamt sehr gepflegt. Das Essen war ok, wenn auch nicht wirklich super. Die Auswahl war recht üppig und es gab auch viele frische Salate und Obst. Schade nur das man solche Dinge in Ägypten eher meiden sollte wg. Durchfallgefahr. Alles in allem war der Urlaub schön und das Hotel ok. Das Abendprogramm war zwar etwas dürftig, dafür war der Urlaub auch wg. des kurzen Transfers zum Flughafen sehr erholsam.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:3