Alle Bewertungen anzeigen
Yves (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Sauber, getrübtes Stranderlebnis, Zimmer überbucht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Entgegen der Buchung wurde uns zuerst ein Zimmer ohne Meerblick angedreht und dieses Downgrade auch nicht erwähnt (bei Ankunft mitten in der Nacht war das auch nicht zu erkennen). Mussten selbst reklamieren und erhielten dann Massagegutscheine und drei Tage später ein Zimmer der gebuchten Kategorie. Zimmer dann prima, es entsteht aber der Eindruck der gezielten Überbuchung (und wer dann nicht meckert wird eben übervorteilt). Strand schön, allerdings nerven die Drückerkolonnen, die kaffeefahrtartige Quadtrips, Kamelreiten und Tauchgänge oder Massagen gegen Provision verkaufen wollen, ganz gewaltig. Dumm auch die nervige Liegenreservierung ab 22:00 Uhr des Vorabends. In der ersten Reihe sind nur bis 7:00 Uhr Liegen zu haben, danach alles voll mit Platzhalter-Tüchern. Die Shops im Hotel sind brutal überteuert (auch mit Handeln), insbesondere die Apotheke versucht, Durchfallgeplagte mit 20fach überteuerten Medis zu schröpfen. Das macht keinen Spass (also dran denken: Antinal 24 St. Normalpreis 10 Ägyptische Pfund!). Lieber gegenüber im Cleopatra shoppen (fixed price). Essen im Vergleich soweit lecker, am besten gefiel das Clef d`Orient, frisch gepresster O-Saft zum Frühstück. Wir hatten einen Super-Ausflug mit Mogli Delfine & Freunde. Die paar Euro mehr im Vergleich zu den Drückerkolonnen-Ausflügen lohnen sich unbedingt, wir hatten einen Spitzen-Tag. Für einen stressfreien Ägypten-Urlaub unbedingt vorher googlen, um sich über die typischen Touristenfallen zu informieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yves
    Alter:36-40
    Bewertungen:1