Alle Bewertungen anzeigen
Andreas & Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage aber niemals 5 Sterne!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist auf mehrere Blocks verteilt die entweder in der Nähe des Strandes oder eines der beiden Pools liegt. Jeder Block hat vier Stockwerke wobei der Eingang jeweils auf der Rückseite liegt und man dadurch aus jedem Zimmer den Blick auf die Hotelanlage bzw. den Strand hat. Ausnahme sind einige Zimmer im 2000er Block. Diese haben weder Balkon noch Terrasse und einen Ausblick auf die Bergrenzungsmauer zum nächsten Hotel. Das Hotel wurde im Mai 2004 eröffnet und ist an einigen Stellen noch nicht ganz fertiggestellt. Diese kleinen Baustellen beeinträchtigen die Urlaubsstimmung jedoch in keinster Weise. Die Architektur ist ansprechend, jedoch ist die Bauqualität der Anlage überwiegend mangelhaft. Für das Alter des Hotels sind vor allem die Zimmer recht "heruntergekommen" was aber wohl auf die Qualität der Verwendeten Materialien zurückzuführen ist. Die Sauberkeit der Anlage ist vorbildlich. Entgegen der Aussage einiger Urlauber haben wir die Erfahrung gemacht das die Hoteleigenen Shops relativ günstig sind. Zwar gibt es auf der gegenüberliegenden Straßenseite ebenfalls viele dieser Laden, die mitunter auch günstiger sind, jedoch lässt dort die Qualität der Waren teilweise doch sehr zu Wünschen übrig (Beispiel Parfümesenzen). Das Essen in Buffetform ist reichhaltig und wir konnten uns auch über die kritisierten Punkte anderer Urlauber nur wundern, da bei uns weder das Geschirr schmutzig war noch das Essen kalt. Einzig die Abwechslung des Essens sowie die warmen Gläser hatten auch wir zu bemängeln. Die Nationalitäten würden wir in 80 % Deutsche, 10 % Holländer und 10 % andere einschätzen. Die Altersstruktur war von Jung bis Alt. Das Hotel ist sehr Familienfreundlich (Großer Spielplatz uns Kinderclub). Behinderte, speziell im Rollstuhl, dürften jedoch erhebliche Probleme bekommen. Eigentlich wurde zu diesem Punkt obenstehend alles nennenswerte erwähnt. ::::Die drei Clubtänze sind ebenfalls Weltklasse und für jedermann geeignet. Leider habe ich versäumt mir eine CD davon zu kaufen. Würde mich freuen wenn es mir jemand zur Verfügung stellen könnte.::::


Zimmer
  • Eher gut
  • Aufgrund dessen das wir die Möglichkeit hatten verschieden Zimmer zu begutachten und auch durch Erfahrungsaustausch von anderen Urlaubern mussten wir feststellen das es was die Zimmergröße als auch die Qualität der Einrichtung angeht erhebliche Unterschiede gibt. Angefangen von ganz klein uns schäbig bis hin zu rießengroß, Top ausgestattet mit Luxusbadezimmer und Sitzecke war alles dabei. Wie bereits erwähnt konnten wir über die Sauberkeit unseres zweiten Zimmers nicht klagen. handtuchwechsel erfolgte täglich, Bettwäschewechsel alle 2 -3 Tage. es gab alle wichtigen deutschen TV Programme. Unser Tip: Lassen sie sich vom Reiseveranstalter detailiert beschreiben was für ein Zimmer sie gebucht haben und bestehen sie an der Rezeption sofort auf ihre gebuchte Leistungen. Dies scheint in diesem Hotel ein sehr großes Problem zu sein. Besondere Empfehlungen könne wir eigentlich nicht geben, aber vermeiden sie wenn möglich den 2000 Block.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants und ein A la Cart Restaurant, sowieeine Vielzahl an Bars. Das Essen war immer in ausreichender Menge vohanden. Die Speisen waren für unseren Geschmack zum größten Teil etwas fade gewürzt. Auch wird wohl jeder etwas finden das er gerne isst, jedoch lässt die Abwechslung etwas zu wünschen übrig. Die Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants war lobenswert und es gab nicht viel auszusetzen. In den Bars lies teilweise die Sauberkeit der Gläser zu wünschen übrig und in anbetracht das man sich in einem angeblichen 5 Sterne Hotel befindet, kann man doch erwarten das man sein Bier nicht ein einem Weinglas serviert bekommt oder? Allgemein war die Anzahl an Trinkgefäßen nicht ausreichend sodass es immer wieder zu ärgerlichen Wartezeiten und Engpässen kam. Die Themenabende die man mit 12 € pro Person extra bezahlen muss kann man sich sparen. Das war übrigends nicht nur unsere Meinung. Verglichen mit einem 3 Sterne Restaurant auf Gran Canaria war das Essen, sowie der Service eher Mangelhaft.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Leider Mangelte es vielen an der Kompetenz da sie nicht ausgebildet wurden. Das muss das Managment jedoch voll auf seine Kappe nehmen, denn für mich ist es total unverständlich warum das Personal nicht auf eine oder zwei bestimmte Tätigkeiten, bzw. Einsatzbereiche ausgebildet wird. Stattdessen wird als Beispiel eine Person den einen Tag als Barkeeper, am nächsten als Platzanweiser am Morgen, als Schriftführer am Abend eingestezt. Völliger Blödsinn!!! Nun zum größten Ärgernis: Wir hatten eine Suite mit 48qm Balkon oder Terrasse und Meerblick gebucht. Am Abend unserer Ankunft bekamen wir ein Zimmer mit 24qm, weder Terrasse noch Balkon und Blick auf eine Mauer. Auserdem war das Zimmer in einem erbämlichen Zustand. Nachdem wir uns an der Rezeption beschwerten wurde uns das richtige Zimmer auf den nächsten Tag zugesichert, wir sollten uns aber dennoch an unsere Reiseleitung wenden. Gesagt - getan. Am nächsten Mittag wurden wir in ein anderes Zimmer verlegt. 15qm !!!, Balkon und Blick auf die Hotelanlage. Auserdem hatte der Vorgänger den Safe im geschlossenen Zustand verlassen, sodass erst am Abend ein Elektriker kommen musste um diesen zu öffnen. Da wir nun schon die Nase voll hatten und endlich unseren Urlaub antreten wollten, haben wir uns zwar noch bei der Reiseleitung beschwert und wollten es schriftlich haben das wir unsere gebuchten Leistungen nicht erhalten haben, dieser sagte uns jedoch das wir laut seinen Unterlagen lediglich ein Doppelzimmer mit Terrasse oder Balkon gebucht hätten. Schönen dank an 1-2-Fly!!! Teuer bezahlen und nichts dafür bekommen. So wie uns erging es übringends schätzungsweise 30 % aller Urlauber, die ebenfalls nicht ihr gebuchtes Zimmer erhielten. Ein Shuttelbus fährt mehrmals täglich nach Hurghada und zurück. Mann kann jedoch auch ein Taxi benutzen, jedoch sollte hierbei unbedingt der Preis verhandelt werden. Das Hotel verfügt über einen Hotelarzt, Wäscheservice (pro T-Shirt 1 €), Kinderbetreuung im Kidsclub. Mit der Sauberkeit unseres zweiten Zimmers waren wir Restlos zufrienden und haben dem Zuständigen daraufhin immer mal wieder ein paar Euro Trinkgeld gegeben. Die Folge davon - es wurde noch besser obwohl die eigentlich gar nicht nötig war. Auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Der Service in den Restaurants ist Ok, wer jedoch erwartet das er Getränke serviert bekommt kann lange warten da das Personal restlos überfordert ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 Autominuten vom Flughafen entfernt und befindet sich direkt in der Einflugschneise. Der Lärm der Flugzeuge ist jedoch keineswegs störend da so manches Auto um einiges lauter ist und auch nicht alle 5 Minuten ein Flugzeug landet. Die Entfernung zum Strand bewegt sich aufgrund der wirklich riesengroßen Anlage zwischen ein paar Schritten und ca. 10 Gehminuten von der Rezeption bzw. einiger Zimmer aus. Wie bereits oben erwähnt gibt es gegenüber des Hotels einige Shops die auch relativ günstig sind. Gerade bei Schmuck und Parfümesenzen empfehlen wir aber die Hotelshops, die zwar ein wenig teurer sind, jedoch ständigen Qualitätskontrollen unterliegen. Links und rechts des Hotels befinden sich weitere Hotelanlagen. Ansonsten Wüste soweit das Auge reicht. Die Beschaffenheit des Strandes würden wir als grobkörnig bezeichnen. Die Badebucht wurde künstlich angelegt, ist steil abfallend und somit für Kinder ungeeignet. Das Wasser in der Bucht ist trübe. Von den mehrfach berichteten Quallen war keine einzige zu sehen. Im linken Bereich des Strandes ist alles Naturbelassen geblieben und mann kann ca. 200 Meter ins Meer hineinlaufen wobei das Wasser selbst bei Flut an keiner Stelle über die Knie steigt. Dort draußen gibt es wundervolle Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten. An der Sauberkeit des Strandes gibt es nichts zu meckern, im Wasser schwimmt vereinzelt etwas Unrat wie z.B. Plastikflaschen und Platiktüten, ist jedoch nicht weiter störend. Auf jeden aufgestellten Sonnenschirm kommen zwei Liegen die sich aufgrund ihres Alters (5 Monate) teilweise schon in mangelhaftem Zustand befinden. Die Anzahl der Liegestühle und Sonnenschirme war jederzeit ausreichend. Ausflugsmöglichkeiten: Wir haben aufrgund unseres relativ kurzen Aufenthaltes (10 Tage) nur die Fahrt mit dem Glasboot gemacht. Laut Prospekt von 1-2 Fly kostet diese 15 Euro (genausoviel wie beim Hoteleigenen Aqua-Center jedoch ist man bei Buchung über den Reiseveranstalter versichert). Als wir jedoch beim Reiseleiter buchten wurden wir gefragt ob wir denn abgeholt werden wollen, da sich das Boot in einiger Entfernung befindet. Jetzt wurden 7 Euro pro Person fällig. Die Fahrt muss man übrigends nicht unbedingt machen da es auf dem Boot sehr nach Abgasen riecht und auch keine Rettungseinrichtungen wie z.B. Schwimmwesten oder Rettungsboot vorhanden sind. Außerdem wurden wir in der Kabine eingeschlossen sodass es kein entkommen gab. Von anderen Urlaubern haben wir erfahren das sich die Fahrt nach Luxor und Kairo auf jeden Fall lohnt, jedoch äußerst anstrengend ist. Die Schnorcheltour muss ebenfalls Traumhaft sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nicht so Sportbegeistert sind haben wir weder den Tennisplatz, noch das Fitnesscenter benutzt. Auch den Fußballplatz haben wir lediglich optisch benutzt. Unserer Meinung nach hat das Animationsteam seine Arbeit sehr gut gemacht. Sie waren alle sehr bemüht, jedoch in keinster Weise aufdringlich. Im positiven Sinne auffallend war die Qualität und Anzahl der gespochenen Sprachen der Animateure. Diese animierten u.a. zu Wassergymnatik, Dart, Bauchtanz, Aerobic, Wasserball, Beachvolleyball, Boccia, Fussball, etc, etc... Auch die Shows in der Arena wurden ausnahmslos von den Animateuren durchgeführt uns veranstaltet. Prädikat: Sehr gut und absolut sehenswert. Die drei Clubtänze sind ebenfalls Weltklasse und für jedermann geeignet. Leider habe ich versäumt mir eine CD davon zu kaufen. Würde mich freuen wenn es mir jemand zur Verfügung stellen könnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1