Alle Bewertungen anzeigen
Martina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage und sehr sauber
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine sehr schöne Anlage die einen sehr gepflegten Eindruck macht. Sie ist sehr groß und man hat nie das Gefühl gehabt von Urlaubern erdrückt zu werden. Es gibt zwei Restaurants die im AI inbegriffen sind, zwei weitere die gegen Bezahlung(50%Rabatt)genutzt werden können. Die Zimmer sind wie im Katalog beschrieben, mit Balkon oder Terasse. Es gibt 3Pools, genügend Liegen-auch am Strand- Jedoch ist der Strand nicht unbedingt für Kinder geeignet, Badeschuhe unbedingt mitnehmen. Die Hälfte der Gäste sind Russen, einige Holländer, Franzosen und natürlich Deutsche. Wir sind des öfteren von zu Hause angerufen worden, die Verbindung war sehr gut, der Handyempfang war auch gut. eine sms zu schicken kostet 0, 50cent ,man sollte sich im Hotel anrufen lassen, da die Telefonkosten nich ganz billig sind. Das Preis/Leistungsverhältniss ist soweit o. k. Falls man mit dem Magen Probleme bekommt, gleich in die Apotheke gehen und sich was holen(Medikamente aus Deutschland helfen nicht!) An der Makadi-Bay finden wir es persönlich schöner(Transferzeit zum Flughafen ca. 30min) und die Hotels Grand Makadi bzw. Makadi palace sind empfehlenswert, jedoch auch um einiges teurer.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer bekommen, obwohl ich nur ein Doppelzimmer gebucht hatte-das war klasse, das Bad war zwar nicht so groß,jedoch sauber und noch nicht so alt, nur leider war das Wasser beim Duschen nicht so richtig warm, war nicht ganz so schlimm-da es tagsüber sehr warm war. Etwas hellhörig sind die Zimmer schon, der Terasse war klein, aber da kommt es auf das Zimmer an, die Doppelzimmer haben eine größere, die Zimmer zum Meer hin noch größere.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2große Restaurants, wie schon erwähnt, Bars gab es 6, von denen abends 4 noch geöffnet hatten, die Sauberkeit und Hygiene war in Ordnung, zum Essen selbst muss ich sagen: es hätte mehr Auswahl an Speisen (ob Hauptgericht oder Nachtisch)sein müssen, meine Kinder und ich sind das bei 4oder5 Sterne-Hotels gewohnt und waren deshalb etwas entäuscht. Leider waren die Speisen nicht gut gewürzt, aber da konnte man sich helfen mit Salz und Pfeffer. Das Frühstück fanden wir noch das Beste, wir sind aber immer satt geworden-das Fleisch war fast immer zart, der Fisch auch. Es hätte mehr Auswahl an Salat sein müssen, am Nachtisch auch.


    Service
  • Eher gut
  • Meine Kinder und ich reisen meistens einmal im Jahr nach Ägypten, was uns aufgefallen ist, das Personal ist nicht immer so freundlich gewesen, wie wir es gewohnt sind. Die Zimmerreinigung war an manchen Tagen erst sehr spät, jedoch war es sehr gründlich gemacht und Handtücher gab es jeden Tag frisch. Die Kinderbetreuung ist für ältere Kids nicht gut(meine sind 9 und 10 Jahre)da gab es gar kein Angebot, nur für die kleineren Kinder, was ich sehr schade fand. Da ich ab und zu beim Tauchen war, mussten sich meine zwei Kinder alleine beschäftigen(was in dem Alter auch kein Prblem mehr ist)jedoch wären sie schon gerne in den Kids-Club gegangen, wäre das passende Angebot da gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 10min,was natürlich zur Folge hat dass man täglich einige Flieger direkt über sich sieht, was wir jedoch nicht als störend empfunden haben(wir selbst wohnen in der Nähe von Frankfurt).Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, Kinder bis 12 zahlen die Hälfte. Gegenüber vom Hotel ist eine Einkaufsmeile, wo auch eine Apotheke ist(dort kosten Medikamente die Hälfte als in der Apotheke im Hotel!!!)auf jeden Fall sollte man bei Einkäufen das Handeln nicht vergessen, man bekommt vieles für den halben Preis-den der Verkäufer ansetzt! Zum Strand ist es je nach Zimmerlage länger oder kürzer, jedoch hat man die Möglichkeit sich mit einem Boot in der Meerwasserlagune oder selbst mit dem Treetboot das Laufen zu ersparen, der Strand ist sauber, nur mit den Toiletten dort ist es nicht so toll.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles soweit ganz o. k.,Liegestühle hat man auch um 12uhr noch bekommen, die Pools hätten meiner Meinung nach sauberer sein können, das Sportangebot war zwar da, aber nicht so toll. Der Kinderspielplatz ist sehr groß und genügend Sachen sind auch vorhanden. Der Minigolfplatz war immer sehr gut besucht, genügend Schläger waren auch da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:8