Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang & Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub im Dana Beach Resort
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel wie ein kleines Dorf aufgebaut, schöne Lage, mit zwei- bis vierstöckigen Häusern, gepflegt. Schön ist die Lagune, die durch die ganze Anlage geht. All Inclusive-Leistungen waren gut. Gästestruktur überwiegend Deutsche und wohl wegen der Jahreszeit viele Rentner, die in Ägypten überwintern. Für eine Woche im Winter absolut empfehlenswert. Wir werden mit Sicherheit noch einmal das Dana Beach buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Für ein LowCost-Zimmer, welches wir gebucht hatten, bekamen wir ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf die ganze Anlage und auch noch das Meer konnten wir sehen. Zimmer reichte vollkommen von der Größe aus, Zustand der Zimmer in Ordnung, Betten okay, Badezimmer war sehr groß, nur die Duschtasse war im Gegensatz zum großen Bad sehr klein geraten. Balkon reicht für zwei Personen vollkommen aus. Safe kostenfrei, Flachbildfernseher, 7 Deutsche Programme, Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, allerdings nur antialkoholische Getränke. Klimaanlage, Telefon vorhanden. Alles immer sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vier Restaurants, wir besuchten immer das Castello, welches nicht zu groß war. Für Bayernfans gibt es das Restaurant Zum Kaiser mit Bildern von unserem Franz Beckenbauer. Genug Bars, wobeiein paar Bars aufgrund der Jahreszeit nicht geöffnet waren, störte uns aber nicht. Nachmittags Crepes-Station, Kuchentheke. Im Restaurant war der Service sehr gut, die Tische wurden unverzüglich abgeräumt und grundsätzlich neue Tischdecken aufgelegt und eingedeckt. Beim Essen wurden die Teller sehr schnell abgeräumt, die Getränkelieferung klappte sehr gut. Der Rotwein schmeckte sehr gut. Die Speisen waren gut gewürzt, zum empfehlen sind die orientalischen Speisen. Nachtisch vollkommen ausreichend, Obst immer vorhanden. Wir waren rundum sehr zufrieden mit der Gastronomie. Frühstück viel und abwechslungsreich


    Service
  • Gut
  • Immer freundliches Personal, mit Englisch konnte man sich gut verständigen, an der Rezeption wurde auch deutsch gesprochen. Animation viersprachig. Zimmerreinigung sehr sorgfältig, als einmal der Fernseher streikte, kam nach kurzer Zeit die Haustechnik. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 20 Minuten Transfer vom Flughafen, Einkaufsstraße direkt vor der Haustür, Ausflüge haben wir nicht unternommen. Zum Strand vom Zimmer kurzer Weg, wobei sich aber Fußkranke mit einem Shuttleboot durch die Anlage zum Strand kutschieren lassen können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beheizte Pools, macht Spaß nach dem Sonnenbaden noch in das Wasser zu springen und die Sonne untergehen zu sehen. Was schön war ist der abends beleuchtete 18-Loch-Minigolfplatz. Das Richtige nach dem Abendessen. Spaß machte es auch, mit dem Tretboot durch die Lagune zu schippern.Strand ist nicht so wie man sich den wünscht, sehr feste Sandstruktur. Die Liegen waren gut, Auflagen auch. Keine Reservierung um 05.00 Uhr morgens, genug Liegen am Strand. Toiletten am Strand sehr sauber, es wird zig Mal am Tag geputzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang & Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:3