Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in einem guten Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes großes Hotel mit ca. 900 Zimmern, die auf 6 Blöcke aufgeteilt sind. In den Blöcken 1, 2,5 und 6 befinden sich die Standardzimmer (meiner Ansicht nach recht klein) mit den nachträglich angebrachten Holzbalkonen. Die Blöcke 3 und 4 beherbergen die Superiorzimmer (mit Garten- oder Meerblick); größere Zimmer mit schönem großem Bad. Zu Beginn des Aufenthalts kommt die Hotelanlage einem riesig vor, doch schon nach wenigen Tagen hat man sich daran gewöhnt. Von der Hotellobby bis zum Strand sind es zu Fuß ca. 5 bis 10 Minuten, aber man kann sich auch mit dem Wassertaxi über die Lagune, die das Hotel durchzieht, fahren lassen. Das Dana Beach verfügt über 3 Poolanlagen. Der beheizte Pool und der Aktivitätenpool liegen beim Hauptgebäude. Der untere Pool liegt etwa in der Mitte der Anlage beim Buffetrestaurant Castello (auf einer Insel gelegen, von der Lagune umgeben). Schöne Gartenanlage, die dauernd gepflegt und erneuert wird. Viele Rampen für Rollstühle und Kinderwagen, wenn auch manchmal etwas steil. Ende April waren noch viele russische Familien da, die aber nicht negativ auffielen. Anfang Mai kamen dann immer mehr ältere Deutsche und Schweizer. Unbedingt eine Quad-Tour buchen. Man wird zwar richtig eingestaubt, dafür ist es ein Riesenspaß. Eins ist sicher: In dieses Hotel kommen wir wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes Superiorzimmer im Erdgeschoss mit Terrasse (Gartenblick auf die Lagune). Sehr großes Bad mit Dusche, WC, Bidet, Fön und Kosmetikspiegel. Zimmer mit elektronisch regulierbarer Klimaanlage, kostenfreien Safe, LCD-Fernseher, Tisch, 2 Sessel, täglich aufgefüllte Minibar (2 Wasser, 3 Softgetränke). Der Roomboy für die Zimmerreinigung machte gute Arbeit (ab und zu mal 1 Dollar aufs Kopfkissen gelegt). Besonders hellhörig sind die Zimmer nicht. Der meiste Lärm kommt wie immer durch die Türen rein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war im allgemeinen recht gut, obwohl es im Prinzip immer das gleiche gab: Rindfleisch, Huhn, Fisch, Pasta, Reis, Kartoffeln, aber immer etwas anders angemacht. Außerdem die obligatorischen Pommes. Wir aßen meistens im Castello, da uns die Atmosphäre im La clef de L’orient nicht gefiel (richtig laut durch Bauweise und die Anzahl der Gäste). Das erfuhren wir aber auch im Castello, als Anfang Mai das Hotel dann langsam voll wurde. Man konnte aber immer noch draußen sitzen. Außerdem Highlight im Castello: hier konnte man sich im Steinofen eine Pizza machen lassen. Kaffee gabs nur als Instant-Coffee, aber in der Island-Bar hinter dem Castello gibt es einen guten Cappuccino.


    Service
  • Sehr gut
  • Im allgemeinen ist der Service im Hotel recht gut. Wenn andere schreiben, dass man sich den Service im Hotel erkaufen muss, so kann ich dem nicht zustimmen. Vielleicht hatten wir aber auch nur ein gutes Service-Team. Als das komplette Service-Team wechselte, bemerkten wir auch den Unterschied. Es dauerte einige Tage, bis alles wieder glatt lief.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Dana Beach liegt nur ca. 15 Minuten vom Airport Hurghada entfernt. Wunderbar kurze Transferzeit. Leider liegt das Hotel aber in der Einflugschneise des Flughafens, so dass Fluglärm gegeben ist. Tagsüber macht das eigentlich wenig aus, da ist das Schreien der Kinder am Pool meistens lauter. Nachts (Spätabends/sehr Früh) kann der Fluglärm schon manchmal stören (bei bestimmter Windrichtung). Wenn man also dieses Hotel bucht, so sollte man dies bedenken. Für unser Empfinden war es aber nicht so schlimm. Vor dem Hotel befindet sich eine große Einkaufsmeile mit vielen kleinen Geschäften, aber mit vielen aufdringlichen Händlern. Eine Alternative ist da das Cleopatra mit Festpreisen und einer großen Auswahl. Das Cleopatra liegt rechts aus dem Hotel raus und ca. 10 Minuten Fußmarsch auf der anderen Straßenseite.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt. Sollte ein Relaxurlaub sein. Aber alles vorhanden: Tennis-, Boccia- und Volleyballplatz, Minigolf, Billard, Internetcafe, Amphietheater zur Abendunterhaltung, Spa und Health Club für Massagen usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:18