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Manfred (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne, große, gepflegte Anlage
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine wirklich große Anlage in der sich die vielen Gäste super verteilen. Wir haben auf der Rückfahrt zum Flughafen erfahren, dass ein anderes Paar in einem anderen Hotel untergebracht wurde, weil Dana Beach ausgebucht war - aber davon hat man nichts gemerkt. Alles war sehr sauber und gepflegt, ein schön angelegter großer Garten mit vielen eifrigen Gärtnern. Die Wege führen nie ganz gerade von A nach B sondern sind an die Häuserform oder die Form der Lagune angeschmiegt. Der Sandstrand ist etwas grobkörnig, aber auch sehr sauber. Das Publikum war sehr gemischt. Aufgefallen ist uns die Kinderfreundlichkeit des gesamten Personals. Wir haben den Schnorcheltrip über unseren Reiseveranstalter gebucht. Ich vermute aber, dass es geschickter ist, diesen über die ansässige Tauchschule zu machen, weil man sich den langen Bustransfer sprart und ausserdem schon vorher weiss, mit welchem Schiff und welcher Besatzung man da wegfährt. Leider war es bei uns die ganze Woche sehr windig und wir hatten sogar etwas Regen. Deshalb haben wir erst am letzten Tag das Hausriff "beschnorchelt". Über den Bootssteg kommt man da ganz problemlos hin. Wir sind bei Ebbe geschnorchelt und konnten die Fische fast anfassen, weil sie so nah waren. Was wir da gesehen haben, hat den Schnorchelausflug bei weitem geschlagen. Wirklich zu empfehlen!!! Unser Reiseleiter hat uns schon bei der Ankunft gesagt, dass man überall handeln muss und dass die Hälfte des erstgenannten Preises ein realistisches Ziel ist. So weit sind wir garnicht gekommen, weil wir von der unglaublich aufdringlichen Art der Händler in der Shopping-Meile so abgeschreckt waren, dass wir uns das kein zweites Mal angetan haben. Ein Tip wäre da wahrscheinlich nur, alle Regeln der Höflichkeit über Bord zu schmeissen und auf so dumme Sprüche wie "nur eine Frage! Wir sind doch auch Menschen." einfach nicht zu reagieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sauber und geräumig. Der Abfluss im Bad hat manchmal etwas unappetitlich gerochen. Das Zimmer war nach hinten raus und deshalb sehr ruhig, wenn man die Minibar über Nacht ausgesteckt hat, weil die immer mal wieder etwas lauter gekühlt hat. Leider hatte unser Zimmer keinen Balkon, aber bis zum Stand war´s ja nicht weit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben zum Frühstück und Abendessen abwechselnd die beiden Hauptrestaurants (bei der Rezeption und auf der Insel) aufgesucht. Obwohl wir vorher gewarnt worden waren, keinen Salat zu essen, konnten wir uns bei dem Angebot an frischen Salaten nicht lang zurück halten - und haben nicht die geringsten Probleme bekommen. Es gab morgens und abends (mittags haben wir immer nur etwas frisches Gemüse an der Strandbar geholt, weil wir von dem späten Frühstück noch satt waren) in beiden Restaurants eine "Orientalische Ecke", die sehr empfehlenswert ist. Zum Frühstück gab es frische Pfannkuchen (mal mit Feigenmarmelade probiern:) und eine Omelett-Station, bei der man sich sein Omelett selber zusammenstellen konnte. Der Begriff "Spiegelei" war auch bereits bekannt - ausgesprochen guter Service! Abends gab es eine wechselnde Auswahl an Hühnchen, Lamm, Rind, Fisch, Muscheln, Meeresfrüchten, Gemüse, Reis, Nudeln, Salate und verschiedene Brote. Aus verständlichen Gründen kein Schwein. Das Nachspeisenbuffett wurde im Hauptrestaurant meist noch durch irgendwelche frisch zubereiteten warmen Nachspeisen ergänzt. Von den alkoholischen Getränken war der Rotwein und das Bier gut trinkbar, der Weisswein hat nach Chlor gerochen - vielleicht hatten wir Pech mit der Flasche. Radler war auch schon bei allen Barkeepern bekannt. Wir haben verschiedene Cocktails mit einheimischen Schnaps-Sorten probiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass man in einem Land, in dem Alkohol aus religiösen Gründen nicht getrunken wird, wohl auch keinen guten Schnaps machen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal war stets freundlich und hilfsbereit. Selbst das Buffett-Personal hat zumindest soweit deutsch oder englisch verstanden, dass man sich problemlos verständigen konnte. Der Service (Minibar, Zimmer, Bars, Buffett) lief wie am Schnürchen. Die Kellner waren fast etwas zu eifrig mit dem Wegräumen des benutzten Geschirrs. Großes Lob!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom und zum Flughafen hat länger gedauert als angegeben, weil wir vorher noch einige andere Hotels angefahren sind. Je nach Windrichtung liegt die Anlage direkt in der Einflugschneise und auch je nach Wind hört man das auch mal deutlicher. Wir haben die Anlage nur 2 mal verlassen - einmal für einen Schnorchelausflug und einmal um das gegenüber liegende Shopping-Gelände zu besuchen. Das Hotel liegt direkt am Strand, rechts und links davon schließen sich weitere Hotelanlagen bzw. -strände an.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:1