- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage an sich ist wirklich groß! Davon waren wir am ersten Tag schon ziemlich überfordert, allerdings kennt man erstmal den Weg zum Strand,Restaurant etc. ist das alles kein Problem. Obwohl die Anlage nicht die allerneuste ist, ist alles sehr gepflegt und sauber. Mindestens 80% der Gäste waren Deutsche, was wir als sehr angenehm empfanden. Nur wenige Osteuropäer! Wer hitzeempfindlich ist, sollte auf keinen Fall im Sommer nach Ägypten fliegen! Täglich mindestens 38° C. Aber am Strand lässt sich auch das gut aushalten (; Trotzdem: Menschen mit empfindlichem Magen sind in Ägypten mit dem Essen nicht sehr gut beraten. Man kann sich an die Rezeption wenden im Falle von Allergien. Ich z.B. bin Laktoseintolerant und wurde gut beraten, welche Restaurants zu empfehlen sind und und und. Mit Durchfall muss man leider rechnen - wir kämpfen damit jetzt insgesamt seit 6 Tagen ohne Besserung.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit optimaler Lage gebucht. Direkt in der Mitte der Anlage. Super sauber, Safe, Minibar, Klimaanlage, Telefon, Fernseher (Schweizer RTL, ZDF, ARD), Schrank vorhanden - wunderschönes Badezimmer! Blick vom Balkon war echt toll, vielleicht kein Meerblick aber dafür über die gesamte Anlage was vor allem abends/nachts wunderschön war.
Das Essen hat uns von der Qualität her einfach nicht überzeugt. Vor allem nicht da meine Schwester und ich seit dem Urlaub über ziemlich hartnäckigen Durchfall klagen. Der "Fluch des Pharao" ist also schon ein Problem. Trotzdem ist alles sauber und hygienisch im Restaurant. Man konnte wählen zwischen einem Italiener, Hauptrestaurant, Deutsches Restauraunt, Asiate oder landestypische Küche. Trotzdem irgendwie überall das gleiche. Nette Atmosphäre, freundliche Kellner (wenn auch manchmal zu freundlich: Wir empfehlen Ägyptenurlaub nur mit männlicher Begleitperson, jeder zweite Kellner wollte uns außerhalb der Anlage treffen usw. ) Bakschisch(Trinkgeld) immer gern gesehen und auch verdient!
Das Personal war immer freundlich und bemüht allen Wünschen gerecht zu werden. Die meisten Kellner usw. sprechen ausreichend Deutsch, mit Englisch kommt man aber auch super voran. Gerade der Zimmerservice hat uns überzeugt: Immer super sauber, stets aufgefüllte Minibar usw. In der Anlage gibts sogar eine "Klinik" für Krankheitsfälle, also alles in allem super Service.
Der hoteleigene Strand ist wirklich super. Egal in welchem Zimmerblock man untergebracht ist, der Strand ist bequem per Shuttleservice auf der hoteleigenen Meerwasserlagune erreichbar. Das fanden wir besonders cool! Der Flughafen ist nicht weit entfernt .. vielleicht 10 Minuten mit Taxi wenn überhaupt. Der Ort Hurghada an sich ist absolut ohne Reiz, die Stadt wurde praktisch für Touristen erbaut. Der Trip ins Zentrum lohnt sich also nicht! Gegenüber vom Hotel befindet sich ein kleines Einkaufszentrum in welchem man bequem bummeln kann ohne ständig bequatscht zu werden. Für Schnorchelliebhaber ist die Lage absolut zu empfehlen, auch wenn das hauseigene Riff komplett abgestorben ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Obwohl Animation vorhanden, war diese im Vergleich zu anderen Hotels echt mies. Die Animateure sahen stets gelangweilt aus. Trotzdem ist das übliche Programm vorhanden: Zumba, Volleyball, Aerobic, Tanzkurse und abends Showprogramm. Aber: Während unseres Aufenthalts gab es einen Managementwechsel was die Animation/Entertainment angeht. Danach merkte man sichtlich die Bemühungen des neuen Managers alles zu verbessern usw. Pool und Strand waren immer einwandfrei sauber und überall befinden sich Bars. Das All Inclusive - Angebot lohnt sich wirklich : Von alkoholfreien Getränken über Cocktails bis Schnaps und Wein ist wirklich alles im Preis enthalten. Sehr gut!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Saskia |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 2 |