Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine riesen große Hotelanlage bietet eine vielseitige Abwechslung für jeden Tag. Die Anlage ist sehr sauber, man fühlt sich sehr sicher im Hotelbereich, da an jeder Ecke Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Selbst die Poolanlagen sind bewacht und sorgen für die Sicherheit bei groß und klein. Wir konnten unseren Sohn (7Jahre) unbedenklich allein zum Zimmer schicken oder einfach mal relaxen, während er gebadet hat. Einfach toll. Unser Zimmer im Block 1 war immer zur vollsten Zufriedenheit gereinigt und die Minibar, die all inklusiv ist wurde täglich aufgefüllt. Zwischendurch wurde uns sogar ein Wasserkocher + Kaffee gebracht. In der Anlage sind überwiegend Deutsche Urlauber, alle Mitarbeiter konnten Deutsch oder Englisch, was sehr angenehm war. Viele schreiben der Fluglärm stört, also das kann ich nicht bestätigen. Ja es fliegen viele Flugzeuge über die Anlage, aber andere Hotelanlagen in Hurghada sind ebenfalls betroffen. Sie fliegen ja nicht direkt über den Pool :-) Das Essen war immer reichlich und sehr sehr lecker, man hat ja die Möglichkeit in 5 Restaurants in der Hotelanlage all inklusiv zu essen und trinken. Wir hatten Handys mit, aber nur kurz genutzt, es muss jeder selbst wissen, ob er ein Handy im Urlaub nutzen möchte, auf jedenfall gibt es W-Lan. Vorsichtig mit kalten Getränken, die können bei überhitztem Körper und schnelles trinken von kalten Speisen schnell Durchfall machen. Eins war sehr ärgerlich. Die Geschäfte einschließlich der Apotheke in der Hotelanlage waren sehr sehr teuer. Für Medikamente lieber die gegenüberliegende Apotheke nutzen oder in der Tauchbasis nachfragen. Dort arbeitet eine Deutsche, die seit einigen Jahren dort lebt und arbeitet, sie besorgt auch etwas oder hat immer einen guten Rat. Beispiel: Bei Durchfall kümmert sich der Arzt erst gar nicht, er sagt: hat jeder 2te hier. In der Apotheke bekommt man dann Medikamente von bis ohne Verschreiben. 3 Streifen Medikamente = 30 Euro viel viel viel zu teuer. Über Tauchbasis noch was gegen Sonnenbrand und Schmerzen nur 5 Euro. Immer in den Apotheken handeln oder an der Rezeption oder Tauchbasis fragen. Das Wetter im Juni/Juli ist extrem heiß, Ausflüge wie Luxor und Kairo sollten sich um diese Jahreszeit sehr überlegt sein, da es dort weit über 60 ° sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer hatte 3 Betten, eine Klimaanlage, Flachbildschirm TV, Mini Bar, großes Bad mit riesen Dusche ( man könnte zu 6 drin stehen), eine Terasse mit Stühlen ( die wir nie genutzt haben) Safe, Telefon (sehr teuer, wenn man nach Deutschland telefoniert), Wasserkocher + Kaffee wurden ohne Anforderung gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man kann in 5 Restaurants in der Anlage essen und in vielen Bars was trinken gehen, die wir alle gar nicht genutzt haben. Die Speisen waren immer lecker und frisch. Am liebsten waren wir im orientalischen, im Castello bei Italiener zum Pizza essen :-) und zum Langschläferfrühstück beim Kaisers ( Deutsches Restaurant). Wenn man einen Tisch sucht ist immer einer vom Service da, der einem nach Getränken fragt. Auch wenn es voll war, kam nie Hektik bei den Mitarbeitern auf. Wie schon gesagt, für ein kleines Trinkgeld sind die Mitarbeiter sehr dankbar, da man in Ägypten nicht viel verdient.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einmalig im Dana Beach, alle Mitarbeiter sind trotz brütender Hitze und viel Arbeit immer freundlich und hilfsbereit und stets zur Stelle. In der Lobby arbeiten Deutsche Mädels, die auch immer ihre Augen haben und auf jeden Wunsch eingehen. An der Rezeption sprechen alle Deutsch. Beschwerden werden umgehend bearbeitet. Es ruft sogar der Hotelmanager an und fragt, ob alles ok ist. SUPER, man fühlt sich sehr wohl. Das Zimmer war immer sauber und aufgeräumt. Die Ägypter verdienen sehr wenig, sie freuen sich daher über ein kleines Trinkgeld. Wir hatten zusätzlich ohne Anmerkung einen Wasserkocher und Kaffee bekommen. Ebenfalls zu meinem Geburtstag gab es einen Geburtstagskuchen aufs Zimmer. Genial.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit Tauchschule (deutschsprachiges Personal) und ein Schnorchelcenter, wo man Schnorchelausflüge, Delfinschwimmen etc... buchen kann. Zum Flughafen sind es ca 20 min Fahrt mit dem Bus. Ägypten bietet viele Ausflugsmöglichkeiten. Wir haben viel über unseren Reiseleiter gebucht, da man da immer auf der sicheren Seite ist. Auf der anderen Straßenseite gibt es eine Vielzahl an Geschäften. Empfehlen würde ich das Cleopatra, da man da zu fairen Preisen gut einkaufen kann. In den Geschäften sind die Verkäufer sehr aufdringlich. Man muss allerdings nur sagen NEIN Danke, dann lassen sie auch ab. Immer handeln, da sie den Preis meist viel zu hoch ansetzen. Schade ist, das die Deutschen da ziemlich abgezockt werden. Wir hatten es am eigenen Leib erfahren. Selbst in Apotheken muss gehandelt werden. Vom Steg unten am Strand kann man sehr gut schnorcheln ( der Steg an der Tauchbasis) dort kann man auch einen Vielzahl an Fischen sehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zahlreiche Freizeitangebote. Ich habe nur Zumba genutzt, das war hardcore :-) aber hat mega viel Spaß gemacht. Es gibt Wellness und Sportstudios, die man wirklich sehr gut nutzen kann. Die Poolanlagen sind immer sauber und werden ständig überprüft, durch Wasserproben. PH wert und Temperatur sind immer ausgeschrieben. Es sind genug Liegen für jeden dabei. Das Wasser am Strand ist sehr aufgewühlt, aber eine herrliche Abhühlung, wenn man ein Stück raus schwimmt. Auch dort ist ein Mitarbeiter, der ständig angespültes raus fischt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:31-35
    Bewertungen:1