- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben mit unseren beiden Kinder (6 und 3 Jahre alt) nun zum zweiten Mal einen wunderschönen, entspannten Badeurlaub im Dana Beach Resort verbracht! Die gesamte Hotelanlage mit Strand. den schönen Pools, der Hotellagune, das Familienzimmer, das stets freundliche Personal und auch das Essen waren für uns vier perfekt :-) Wir waren schon seeeehr oft in Ägypten/Hurghada - im Dana Beach waren wir aktuell zum 2. mal und wir hoffen, dass es nicht das letzte mal war ... Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Kinder-Animation, Rezeptions-Mitarbeiter ...) waren wir zu 100% zufrieden!!! Für alle Smartphone, I-Phone, Tablet Nutzer: In der Lobby oben beim Internet-Mitarbeiter gibt es einen W-Lan Code mit Passwort - mit diesem kann man dann kostenlos das Hotel W-Lan nutzen (Gültigkeit eine Woche, dann einfach neuen Code holen) ... Durch die Anzahl der Nutzer ist die Verbindung zwar sehr langsam, aber immerhin man kann kostenlos online sein! Hoffen unsere Bewertung war für Euch hilfreich ... solltet Ihr ins Dana reisen wünschen wir Euch ganz viel Spaß und einen genauso wunderschönen Urlaub wie wir ihn dort hatten ;-)
Wir hatten ein wunderschönes Familienzimmer. Mit der Lage des Zimmers (5000 Block) und der Zimmerreinigung waren wir absolut zufrieden, es war perfekt ... Zur Ausstattung: Beide Schalfräume sind mit TV, Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet, ein Tresor befindet sich in einem der beiden Schlafräume. Möbel sind o.k., positiv ist das ein Wasserkocher mit Tee, Kaffee und Zucker auf dem Zimmer vorhanden ist. Dusche könnte etwas größer sein, aber es ging auch so :-) Großes Lob an den Zimmer-Problemservice! Wir hatten bei Ankunft Probleme mit der Klimaanlage im Elternschalfbereich, es kam nur warme und keine kalte Luft raus ... Dieses Problem hat man sich SOFORT angesehen und dann super schnell und sauber repariert!
Sehr viele Restaurants stehen im Dana Beach zur Auswahl, wir waren in allen und waren mit allen sehr zufrieden ... Die Kellner waren alle schnell unterwegs und super nett, das Essen empfanden wir als lecker und von der Auswahl her ausreichend! Und was für uns auch wichtig war: Es war immer und überall sehr sauber und ansprechend! Neu für uns war das tolle Cafè ... Lecker Kaffee, Espresso und im Außenbereich eine entspannte Atmospähre :-) sehr schön!
Eigentlich wären es bei dem Service 6 Sterne geworden ... Aber ein Stern müssen wir abziehen - Grund: REZEPTION, da sehr unfreundliches Personal! KINDER-ANIMATION, da etwas unmotiviert und enttäuschend! Wir haben an allen 21 Urlaubstagen einen super Service erlebt! WoW! ... Trinkgeld muss verdient sein, daher haben wir auch erst in der zweiten Woche Trinkgeld gegeben, aber auch ohne das war das gesamte Dana Beach Personal sehr aufmerksam und immer sofort zur Stelle!!! An der Rezeption darf man kein freundlichen Service erwarten, die Mitarbeiter da sind eher genervt. Wir hatten zum Glück kein Anlass die Rezeption oft aufzusuchen, aber ein freundliches "Willkommen" bei der Ankunft und ein nettes "Danke, hoffen Sie waren zufrieden etc." bei Abreise wäre wohl nicht zuviel verlangt!
Direkte am Hoteleigenen Strand - durch die wunderschöne Gartenanlage zu Fuß schnell erreichbar oder aber mit einer Bootstour auf der Lagune schnell zum Strand und zurück zum Pool :-) Kurze Entfernung zum Flughafen, daher viele Flugzeuge im Landeanflug über der Hotelanlage - diese waren für uns vier aber absolut nicht störend! Genau gegenüber vom Dana Beach befinden sich zahlreiche Souvenir-Shops, Apotheke und die kostenlose "Bimmel-Bahn" Richtung europäisches Einkaufszentrum: Senzo Mall!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Thema Kinderbetreuung - MiniClub und Kinderdiso: Sehr, sehr schlecht, da nur eine russische Animateurin diesen MiniClub leitet/betreut und diese spricht kein Wort Deutsch! Da ist es natürlich unvorteilhaft sein Kind zum Basteln, Schminken, etc abzugeben, da sich diese null verständigen konnten - nach Nachfrage soll dies auch vorerst so bleiben: Keine deutsprachige Kinderanimation!!! Im Vergleich zu 2011 kann das gesamte Animationsteam nicht mithalten - das Team von damals war spitze und jetzt eher "naja" :-( Wir nutzten hauptäschlich den Kinderpool und am dem war es für unsere Kinder einfach nur traumhaft! Kidspool und Spielplatz verdienen 5-6 Sterne!!! Nervig war lediglich die Geschichte mit den Schwimmflügel. Unsere große Tochter wollte im Urlaub Schwimmen lernen und dazu gingen wir regelmäßig an den großen Pool, doch da wollte man sie immer wieder ohne Schwimmflügel nicht reinlassen (trotz im Wasser anwesendem Elternteil) - da half dann nur eine Beschwerde beim Life Guard Chef (hatten ja schließlich bei Ankunft an der Rezeption einen extra Zettel dafür unterschrieben!), der Chef hat dann seine Crew infomiert und dann klappte dies ohne Probleme, denn Schwimmen lernen mit Schwimmflügel macht ja wenig Sinn ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosi & Toni |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |