Täglich Probleme Unser erster Aufenthalt im Dana Beach war von täglichen Problemen geprägt: Wo gehen wir Essen, welchen der zahlreichen Pools soll man nutzen - oder den Strand? Wie kommen wir wohin: zu Fuß oder per Boot? Doch Luxusprobleme beiseite - wir waren sehr zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten wurden hier ja oft positiv beschrieben, und das hat sich auch voll bestätigt. Bei dem vielen Personal hat man nie lange gewartet. Sehr positiv bewerten wir das gute und schnelle Wlan im gesamten Hotel, die bequemen Liegen an den Pools und am Strand sowie die überall stets sehr sauberen Toiletten. Es wäre zu begrüßen, die Boote zukünftig mit Elektromotor zu betreiben.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Untergebracht waren wir in einem Meerblickzimmer (326x, noch nicht renoviert), das groß und funktional ausgestattet war, einen großen Tresor und gute Betten hatte. Reinigung und Auffüllen der Getränke waren sehr gut. Obwohl in geringer Entfernung die Zimmer des 3040-Bereiches renoviert wurden, hat das kaum gestört, obwohl teilweise bis 22:00 Uhr gearbeitet wurde. Arbeiten fanden tagsüber auch am Hauptgebäude statt.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die zahlreichen Restaurants haben wir -bis auf die Strandbar- alle ausprobiert. Sagte einem das Essen nicht zu, schaute man in ein anderes Restaurant - wir haben immer etwas gefunden. Und die leckeren Crepes im Le Marche als Dessert gingen immer. Auch toll: das Espresso mit den zahlreichen Kaffeespezialitäten. Alleine die Anzahl der Bars war außerordentlich. Für ein 5-Sterne-Hotel ungewöhnlich war, dass die Tische im Innenbereich der Restaurants stets mit Stoffservietten eingedeckt wurden, bei Nachbesetzung der Tische außen fanden sich lediglich Papierservietten oder eine Box mit Papiertüchern. Man hätte sich gewünscht, dass die Speisekarten der Restaurants in einer App oder per Fernseher zugänglich gewesen wären - ebenso wie das Animationsprogramm im Hotel. Etwas gestört hat uns, dass das Besteck morgens und mittags in Taschen aus Klarsichtfolie eingepackt war, wodurch das Besteck in der Sonne sehr heiß wurde und viel Abfall produzierte.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Rezeption
Obwohl das Personal täglich geschätzte 12 bis 14 Stunden auf den Beinen war, gab es unsererseits nichts zu meckern. Erwähnen möchten wir Malak von der Rezeption sowie Mahmoud, der am Strand schnell und gut gelaunt die Gäste mit Getränken versorgte.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Es gab mehrere, davon 3 beheizt
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Viele bequeme Liegen, Getränkeservice an Pools und Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | lupus |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre schönen Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden es sehr begrüßen, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Dana Beach Resort.