- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist und bleibt ein absolut tolles Hotel. Sehr schöne weitläufige Anlage, schöne Zimmer, prima Essen und vor allem ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal - vom Gärtner, über Kellner, Zimmerboys bis hin zum Management. Alle haben nur das Wohlergehen der Gäste im Sinn. Das ist schon beeindruckend. Beispiel Ahmed Menshawy. Der Mann ist für die Pools und den Strand verantwortlich und hat natürlich damit reichlich zu tun. Aber bei all dem kümmert er sich auch immer wieder persönlich um die Gäste und hilft, wenn es an etwas fehlt. Das alles ist wirklich kaum zu toppen.
Viele Zimmer sind inzwischen komplett renoviert worden. Aber auch die "alten" Zimmer sind absolut ok. Die Boys, die die Zimmer reinigen, sind klasse und machen einen tollen Job.
Das Essen ist wirklich richtig gut. Inzwischen gibt es sechs Restaurants mit unterschiedlichem Angebot. Da findet man immer etwas Leckeres. Italienisches, asiatische, arabisches und sogar deutsches Essen steht zur Auswahl.
Der Service ist überragend, das Personal liest dem Gast die Wünsche von den Lippen ab. Erstaunlich, wie oft man wiedererkannt und herzlich begrüßt wird. Und das bei den Unmengen an Gästen, die dort Jahr für Jahr ihren Urlaub verbringen.
Das Hotel liegt nahe beim Flughafen. 15 Minuten Anfahrt. Hoteleigener Strand, drei Pools, vor dem Hotel reichlich kleine Geschäfte. In fußläufiger Nähe die Senzo-Mall, ein großer Markt mit vielen Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer auf permanente Animation steht, ist in diesem Hotel eher fehl am Platz. Es gibt natürlich Angebote, aber eher dezent. Wer seine Ruhe haben will, der bekommt sie auch. Das Spa haben wir nicht ausprobiert. Die Preise sind allerdings eher saftig, zur Qualität der Massagen etc kann ich nichts sagen. Großes Minus: Der Fitness-Raum ist eine Katastrophe. Veraltete Geräte, die viele Macken haben. Die Zahl der Geräte ist viel zu gering (ein Ergometer für 1600 Hotelgäste soll reichen?). Die Sauberkeit in dem Fitness-Raum geht gar nicht. Der Fitnessraum wird von den Spa-Leuten (die nicht zum Hotel gehören) mitbetreut. Die haben keinerlei Interesse daran, wollen mit ihrem Spa Geld verdienen. Entsprechend sieht es auch aus. In den zwei Wochen während unseres Urlaubs wurde der Raum definitiv weder gefegt noch gewischt. Pfui deibel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Peter, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Dienstleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren und wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager