Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald und Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub, wir kommen bestimmt wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Trotz augebuchtem Hotel kam man sich in dieser Anlage nicht beengt vor. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Sehr weitläufig. Ständig sind Gärtner am Werke, es wird von morgens bis abends geputzt und trotzdem hat jeder ein Lächeln drauf. Wir waren im 1000er Block untergebracht, sodass man ca. 6-7 Minuten zu Fuß zum Strand brauchte. Man konnte auch gut mit einem Boot sich durch die wunderschöne Lagune mit vielen Fischen zum Strand fahren lassen. Haben wir aber selten genutzt, schon wegen der angefressenen Pfunde. Wir sind immer nach dem Frühstück zwischen 8.30 und 9 Uhr zum Strand gegangen. Leider waren zu dieser Zeit schon die ersten 5 der etwa 8 Reihen belegt. Aber auch oberhalb und in der Nähe der Strandbar haben wir uns wohl gefühlt. In der 1. Woche waren mindesten 75% Deutsche da, in der 2. Woche mindestens 50% Russen, die aber nur durch ihr ständiges Quasseln aufgefallen sind. Der Strand ist zum Teil kieselig und man sollte unbedingt Badeschuhe tragen. Bei Ebbe kann man gut ins Meer spazieren gehen. Für Schnorchler kaum geeignet. Wir waren vom 2.-14. November dort. Es gab in der ersten Woche viele Mücken auf dem Zimmer aber dafür steht Spray im Bad. Hatte einen Tag Brechdurchfall bekommen, was aber auf keinen Fall am Essen lag. Leider scheint das Eis immer noch mit Leitungswasser gemacht zu werden, also darauf verzichten, Auch wenn der Ouzo, Raki, Rum oder Wodka dann nicht so schmecken, da sehr warm. Ab und zu wurden in der Hauptzeit die Gläser auch nur einfach mit Leitungswasser abgewaschen und nicht zum Geschirrspüler gebracht. Einfach sein Glas behalten und nachfüllen lassen. Habe mir Medikamente aus der Apotheke besorgt, die auch sehr schnell geholfen haben. Am anderen Tag war alles wieder gut und der Urlaub gerettet. Wir haben am Strand beim Mitarbeiter des Health-Club 10 Massagen für 150 Euro gebucht. Jedes mal komplett eine halbe Stunde vom Allerfeinsten. Vielleicht hätte man durch handeln im Preis noch runter gehen können, doch die Massagen waren wirklich ihr Geld wert. Leider wird man ständig am Strand von vielen Mitarbeitern für Ausflüge und Massagen angesprochen. Das legt sich dann nach ein paar Tagen, wenn neue Opfer da sind. Wir haben eine Delphin-Tour schon vorher über Mohamed über das Internet gebucht (40 Euro pro Person). War sehr schön und ich konnte mir einen Traum erfüllen. Ich bin etwa 10 Minuten in einem Abstand von 3-20 Metern neben oder über 2 Delphinen geschwommen. Auch das sogenannte Aquarium war ein Traum. Wir hatten super Glück mit unsen Flügen. Beim Hinflug "nur" eine halbe Stunde beim Zoll gestanden und beim Rückflug war unsere Machine nur halb voll, sodass sich jeder hinsetzen konnte wo er wollte.


Zimmer
  • Gut
  • Wie gesagt, wir hatten ein Zimmer im 1000er Block im 2. Stock mit Blick auf das Nachbarhotel mit seinen Tennisplätzen, wo ich abend dann immer mal vom Balkon aus zugeschaut habe. Da wir nur zum Schlafen und Duschen oben waren, war uns das völlig egal. Die Zimmergröße und Ausstattung war in Ordnung, auch wenn alles schon ein wenig abgenutzt war. Unseren Zimmerboy, der sich große Mühe gab, haben wir jeden Tag einen Dollar auf das Bett gelegt. Trotz aller Mühe gab es aber auch Ecken, die von Anfang an vergessen wurden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war für ägyptische Verhältnisste sehr gut. Wie schon geschrieben waren wir nur im Restaurant "Zum Kaiser", wo es sehr gemütlich war und sehr viele Bilder von Franz Beckenbauer aushingen. Dort arbeitet ein deutscher Koch. So gab es dort zum Beispiel Knödel, Bayrisch Kraut, Rotkohl, Frikasse, Königsberger Klöpse, gefüllte Paprika (alles natürlich Rindfleisch) und das absolute Highlight waren exellente Rinderrouladen. Natürlich gab es auch ägyptische Gerichte, also für jeden etwas dabei. Wer da meckert, der sollte zu Hause bleiben. Mittags haben wir immer am Strand gegessen. Auch sehr lecker. Es wurde jeden Tag so eine Art chinesische Pfanne gemacht (mal Leber, Huhn, Rind alles mit Gemüse), die super gewürzt war und klasse schmeckte. Es wurde auch immer frisch gegrillt. (Würstchen, die waren nicht so gut, sowie Huhn, Rind, Beef usw.) Dazu gab es schmackhafte Pommes oder Pizza, sowie frisch gebackenes Brot.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einfach klasse, außer an der Repzeption, wo alle etwas genervt schienen. Wir haben von Beginn an alle Mahlzeiten im Kaiser eingenommen. Dort waren super Kellner, die immer nett und freundlich waren, auch ohne Trinkgeld. Diese Leute arbeiten jeden Tag 14-16 Stunden und das tagtäglich. Ich habe da jeden Tag gerne 1 Dollar Trinkgeld gegeben. Natürlich wird der Service dann noch besser. Haben auch ein und den selben Kellner am Strand und abends in der Island-Bar gehabt. Man brauchte nichts mehr sagen, wie auch im Kaiser. Die Getränke wurden sogar zur Liege gebracht und abends ständig nachgegossen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nach ca. 15 Minuten vom Flughafen aus erreichbar. Wir haben leider eine Stunde gebraucht (ETS), da der Kleinbus-Begleiter jeden Einzelnen zur Repzeption gebracht hat und im Hotel alles erledigt hat. Zwar ein klasse Service aber wenn man an jedem Hotel 20-30 Minuten warten muss, ist das nicht so schön. Gegenüber befindet sich eine Einkaufsstrasse. Hier sollte man allerdings nicht hingehen, wenn man nicht gerne von den Verkäufern angequatscht werden will. Wir hätten bestimmt mal eingekauft, es war allerdings nicht möglich ohne von diesen "Wegelagerern" belästigt zu werden. Das ist echt schlimm. Das Hotel hat wie schon viele vor uns beschrieben haben einen eigenen Strand mit Riff. Man sollte aber aufpassen wo man hintritt. Die Steine sind unter dem Wasser manchmal sehr scharfkantig. Badeschuhe sollte man bei haben. Wenn man sich außerhalb des Hotels bewegt, sollte man allerdings nicht hinter die Mauern der umligenden Häuser schauen. Wie überall in Ägypten (so unsere Erfahrung) Müll, Dreck und Schrott soweit das Auge reicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt, da wir ausschließlich zur Erholung da waren. Haben auch nur eine Show gesehen ( Brasilianischer Abend), der sehr schön war. Vor allem der eine Turner könnte unserem Hambüschen Konkurrenz machen. Sonst saßen wir immer an der Island-Bar beim Castello-Restaurant. Dort musste man aber schon ziemlich früh nach dem Abendessen hingehen, um einen vernünftigen Platz zu bekommen. Dort war abend immer von 21.30 bis 23 Uhr Life Musik, die ganz gut war. Natürlich trafen die Sänger auch mal ab und zu den Ton nicht oder konnten den englichen Text nicht so richtig, aber das war nicht so schlimm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald und Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:6