Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Überbuchungsopfer
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem wir uns auf dem Flughafen von Hurghada durch die Menschenmassen gewühlt hatten, dachten wir: Gott sei Dank, jetzt kann nichts mehr schief gehen. Wir waren ja schliesslich schon zweimal in diesem Hotel und bisher klappte auch immer alles ohne Probleme. Das es auch ganz anders laufen kann, bewies uns wenig später das freundliche Rezeptionspersonal vom Dana Beach. Uns wurde mitgeteilt, das es ein kleines Problem gäbe...Leider war das Problem dann doch nicht so klein, denn es stellte sich heraus das im Hotel wegen Überbuchung keine Zimmer mehr frei waren. Wir wurden gebeten für ein par Tage ( 5 an der Zahl ) ins Hotel Jungle Park zu ziehen. Da wir nach der langen Reise nicht mehr ganz so topfit waren, fügten wir uns widerwillig. Unser Reiseveranstalter Schauinsland holte uns nach 3 Tagen wieder ins Dana zurück. Leider war die Rezeption darüber nicht erfreut und sie waren komplett überfordert. Zum Glück haben wir uns nach den ganzen Ärger doch noch erholen können. Leider waren wir kein Einzelfall. Während unseres Aufenthaltes beobachteten wir immer wieder wie andere Neuankömmlinge ( seltsamerweise immer Deutsche ) in andere Hotels verfrachtet wurden. Wir hoffen sehr, das diese Praktiken ( in dem ansonsten tollen Hotel ) kein Standard werden. Man sollte vor der Reise doch mal sich mit dem Reiseveranstälter in Verbindung setzen und nachfragen ob ein Vertrag mit der Hotelkette besteht ob man in ein anderem Hotel untergebracht wird bei Überbuchung. Wir waren mit Schauinsland. Oder man schickt direkt eine Mail an das Hotel und stellt eine Anfrage.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen dann ein Standardzimmer mit Balkon im 2000 Block und hatten einen schönen Blick auf die Lagune und Castello. Die Zimmer sind zwar klein aber wir wollten ja auch nur da drin schlafen. Die Einrichung sind für diese Verhältnisse ok. TV, Telefon Minibar die jeden Tag gefüllt wird mit Wasser und Softtrinks ( Cola, Sprit, Fanta) und es gibt auch einen Safe auf dem Zimmer. Wir hatten mehrere Zimmerboys aber sie haben sich immer bemüht das alles sauber ist auch ohne Bakschisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 4 Restaurants wobei wir dann nur im Hauptrestaurant dort war es immer sauber. Das Personal war immer bemüht rasch abzuräumen und neu einzudecken. Mit ein wenig Bakschisch hatte man die Getränke schon am Platz sobald man gesichtet wurde. Wir kannten den grössten Teil des Personales schon von unseren vorhergehenden Besuchen. Die Speisen waren als Buffets es wiederholt sich einiges, aber man fand immer etwas zu essen. Die Köche sind auch immer bemüht das es einen schmeckt. Sie fragen auch schon mal nach. Man sollte aber nie vergessen wo man Urlaub macht.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service können wir uns nicht beklagen das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Auch wenn es Verständigungsprobleme teileweise gab, hat man sich mit Händen und Füssen verständigt. Englischkenntnisse sind vom Vorteil, aber ein paar können ein wenig deutsch. Zimmerreinigung alles ok Reiseleitung hat unsere Beschwerde wegen Überbuchung ohne Probleme angenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand kann man gut laufen oder man lässt sich mit dem Boot über die Lagune hinbringen. Entfernung zum Flughafen ca 15 Minuten, also die Flugzeuge fliegen über die Hotelanlage, was uns weniger gestört hat. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel und ausserhalb, ca 10 Minuten vom Hotel aus nach rechts gibt es ein Geschäft *Cleopatra* dort sind Festpreise. Wir waren mal dort ok wem es gefällt ich war nicht so begeistert. Wenn man Luxor oder Kairo möchte muss man stundenlange Fahrt in kauf nehmen. Aber es lohnt sich egal was man macht die Erinnerungen bleiben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nie in Anspruch genommen da ich auch diesmal nicht begeistert war. Denn unter Animation verstehe ich was anderes und habe viel bessere erlebt. Wir waren diesmal nicht viel am Strand da es sehr windig war, haben uns mehr am Pool aufgehalten. es gibt 3 Pools davon sind 2 beheizt. Der eine rechts vom Haupthaus und der am Castello ca 28- 33 Grad. Liegestühle gibt es mehr als genug kurz bevor wir abgereist sind wurden noch mehr Liegen aufgestellt.So das man kaum noch laufen konnte. Hat aber mit den Wintermonaten zu tun weil sich dann die Gäste mehr am Pool aufhalten. Es wirds sich immer bemüht alles sauber zu halten. Aber leider machen die Gäste es den Beschäftigten schwer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:5