- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren nun schon das 3. mal im Dana und haben uns wieder sehr wohlgefühlt. Wir werden sicherlich wiederkommen! Alles war wieder schön und gut; was auch von anderen Gästen bereits berichtet und bewertet wurde, können wir nur bestätigen. Es hat sich einiges an Neuerungen getan. In der letzten Septemberwoche wurde die neue Beachbar eröffnet - wir durften dies an unserem vorletzten Urlaubstag miterleben.Toll ist sie geworden. Wie man sich bemüht hat dieses große Projekt während des Urlaubsbetriebes soweit als möglich in der Nacht abzuwickeln, um die Gäste am Strand möglich dabei nicht allzusehr zu stören, war schon eine Meisterleistung. An unserem letzten Abend wurde auch in den Abendstunden nach dem Strandbetrieb und in der Nacht der alte Grill abgerissen und tonnenweise Sand an den Beach gekarrt, weil der Betrieb ja am nächsten Tag wieder weiter gehen muss. Das haben wir leider nicht mehr gesehen, wie sich das nun entwickelt hat. Da wir neugierig sind, müssen wir halt wieder kommen - was wir gerne tun!!! Auch Ist das Caffee Columbus neu in der Anlage - wir haben es mal ausprobiert und - ja, es war nett, ist aber eher etwas für die Wintermonate, wo man schon nachmittags sein "Käffchen" trinken kann. Wir hatten diesmal leider kein Zimmer mit Meerblick (war schon alles ausgebucht weil wir erst kurzfristig gebucht hatten, nachdem wir im Februar 2012 schon mal da waren), aber dafür ein Superiorzimmer im 4000er Block - ganz ruhig mit Blick auf die Seitenlagung und ganz nah zum Strand. Das Zimmer und das Bad waren sehr groß; Föhn und Kosmetikspiegel im Bad vorhanden - und das Bad hatte (wieder) ein Bidet. Unser Roomboy war sehr ordentlich und versorgte uns täglich mit frischen Handtüchern auch für den Strand. Auuch hat er sich für sein Trinkgeld (wir legen täglich was aufs Bett) bedankt, indem er uns schöne Figuren aufs Bett zauberte. Auch alles anderen (Kellner im Speisesaal und am Strand und in den Bars sind alle sehr aufmerksam und haben immer ein freundliches lächeln, auch wenn nicht immer Trinkgeld "fließt". (Da wir wissen, dass der Verdienst sehr gering ist, geben wir gerne etwas. Wir tauschen immer 1-Dollarscheine ein, weil Münzen bei den Banken nicht getauscht werden und das für das Personal dann leichter ist). Einkaufsmöglichkeiten gibt es gegenüber dem Hotel viele. Im Cleopatrabazar und Nefertiticenter wird man nicht belästigt und es sind Festpreise. Außerdem gibt es auch wenn man rechts Richtung Brunnen geht ein Taschengeschäft (Adeem .....) der hat sehr schöne Taschen und man kann sich ungestört im Laden umsehen und auch ohne Kauf gehen - und kommt wie ich vielleicht wieder und kauft dann ....:) Bei allen anderen muß man halt freundlich sagen, dass man bummeln möchte und nicht ständig belästigt werden möchte. (hat bei mir geholfen). Ausflüge zum Schnorcheln kann man am Strand bei Sky auch buchen (die laufen dort herum und machen Termine). Der Ausflug war sehr schön und wir haben viele schöne Fische gesehen und ein Guide ist mitgetaucht und hat Fotos von uns beim schnorcheln gemacht, die man kaufen konnte. Was ich auch empfehlen kann ist die Maniküre / Pediküre bei Alex (wird auch am Str5and angeboten; der Behandlungsdraum ist in der Anlage neben der Apotheke). Man muß nurden Preis aushandeln; wird - wie alles - überteuert angeoten aber es gehört esben in Ägypten dazu zu handeln! So, nun sind wir leider wieder zu Hause und vermissen die wunderschöne Anlage, das Verwöhntwerden, die Sonne und das Meer (wir hatten noch 38° und 27° Wassertemperaturen. Und ich vermisse den kleinen Rochen, den ich täglich an der Sandbank zu den hauseigenen Riffen gesehen habe. Er schwamm fast ganz am Rand im seichten Wasser. Einmal lag er da und ich dachte er wäre tot, aber da hat er mit den Augen gerollt und ist weitergeschwommen :) Liebe Grüße an das Personal, besonders an Ayda, die die leckeren Fladen am Strand backt und Mohamed H., der mir immer die schöne "Latte" gemacht hat :) Gerhard und Monika
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika & Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |