Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit über 700 Zimmer erstreckt sie über eine sehr weitläufige Anlage. Die Größe des Hotels haben wir nicht als störend empfunden, da die Anlage sehr schön grün bepflanzt ist. Die Mehrwasserlagune die sich durch die Anlage des Hotels zieht, kann kostenlos mit Tretboten befahren werden. Die Anlage ist sehr gepflegt und wir haben nie irgendwelche Müll oder ähnliches herumliegen sehen. Da es in Ägypten fast nie regnet, sind Gärtner stundenlang am Tag damit beschäftigt die Anlage zu gießen und auszuräuchern. Das Ausräuchern wird früh und spät einmal durchgeführt und dient dazu die Insekten abzutöten. Im Hotel gibt es zwei Pools, der Pool der am Haupthaus liegt, ist auch sehr stark in der Hand der Animateure. Wer also lieber seine Ruhe haben will, sollte lieber zu dem etwas kleineren Pool am Castello gehen, wo man sich dann ungestört Sonnen kann. Wir waren Ende Juni in diesem Hotel und zu dieser Zeit war das Hotel komplett ausgebucht. Es waren sehr viele verschiedene Nationen im Hotel (Deutsche, Holländer, Österreicher, Russen, Franzosen, Engländer und auch Einheimische), wir empfanden allerdings keine Nation als störend. Mit deutsch kommt man eigentlich immer sehr gut weiter, vorallem weil (zumindest in unserer Urlaubszeit) die meisten Hotelgäste Deutsche waren. Außerdem trägt man ein rotes All-Inclusiv-Bändchen, womit man an allen Bars des Hotels Getränke bekommt und außerdem am Eingang des Hotels, der durch Sicherheitspersonal bewacht wird, wieder reinkommt. Wir können als Tipp nur weitergeben, dass wenn man irgendwelche Magenprobleme bekommt, man sofort zu der Apoteke gegenüber des Hotels gehen sollte, die wissen sofort was zu tun ist. Unsere Deutschen Mittel helfen nämlich sowieso nicht. Für den Schnorchelausflug sollte man unbedingt eine Unterwasserkamera mitnehmen, da man den Eindruck hat man schwimme in einem Aquarium. Wirklich traumhaft. Wir haben den Schnorchelausflug bei Karl-Heinz vom Sky Aqua Team gebucht, welches wirklich weiterzuempfehlen ist. Wer am Stand von den vielen Verkäufern genervt ist, sollte sich vom Hotel aus ganz ganz rechts in die Ruhezone des Standes legen. Man hat es dann ein bisschen weiter zu der Bar, aber die Verkäufer dürfen nicht in die Ruhezone rein und man wird somit nicht gestört.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da wir in einem Superiorzimmer untergebracht waren hatten wir den direkten Strandblick. Das Zimmer war wirklich traumhaft. Wunderschön geräumig und auch richtig sauber. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt und kann umsonst genutzt werden. Es gab einige deutschsprachige Fernsehsender: ORF (welcher alle WM-Spiele und auch Formel 1 überträgt), RTL, VOX, RTL2). Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Im Bad gibt es einen Fön, der auch sehr gut funktioniert hat. Man bräuchte nur im Bad einen Adapter, sonst passen alle unsere Stecker in die Steckdosen. Das Zimmer war wirklich ein Traum, vorallem die wunderschöne begehbare Dusche werde ich schon ein bisschen vermissen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es 2 Hauptresaurants und 2 á-la-card restaurants (Fischrestaurant und einen Italiener) bei den man 50% des Preises bezahlen muss. An allen Bars im Hotel konnte man sich selbst mit Soft-Drinks versorgen, da an jeder Bar ein Spender aufgebaut war, wo man sich selbst bedienen konnte. Allerdings musste man aufpassen, da oft in dem normalen Pepsi Spender Pepsi Light drinnen war. Die Restaurants waren immer so sauber und gepflegt, die Tische wurden immer sehr schnell abgeräumt. Zum Frühstückt: Leider gab es jeden Morgen das selbe zum Frühstück, wir hätten uns da wirklich viel mehr Abwechslung gewünscht. Es gab jeden morgen Omlett, Croissants, Arme Ritter, Tomaten mit Käse überbacken, Pancakes, Würstchen, Brötchen, Marmelade, ein bisschen Käse/Wurst, ein wenig Obst und ein wenig Müsli. Auf den ersten Blick hört sich das nach sehr viel Vielfalt an, aber wenn man wirklich jeden Morgen das selbe ist (weil einem viele Dinge einfach nicht schmecken, wie zum Beispiel die Wurst, Marmelde oder der Käse) muss man zwangsläufig immer das selbe essen. Nach 2 Wochen waren uns die Sachen zum Hals rausgehängt und wir sind ab und zu gar nicht mehr zum Frühstück gegangen. Zum Mittagessen: Am Strand gibt es immer die gleichen Snacks (Pommes, Pizza, Nudeln). In den beiden Hauptrestaurants gibt es richtiges Mittagessen. Viele Salate (welche allerdings nicht wirklich gut schmecken, da alles mit dem Ägypten Wasser gewaschen ist), Fleisch, immer Pommes, Nudeln und Kartoffeln. Also eigentlich auch immer das gleiche. Beim Kafee gab es immer die gleichen kleinen Sückchen Kuchen. Zum Abendessen: Es gab eigentlich auch so ziemlich immer das gleiche. Nudeln die der Koch vor einem zubereitet und man selbst entscheiden kann man was man die Nudeln haben möchte, Fisch, Kartoffeln, Reis und Nudeln. Viel Rindfleisch und viel Hänchenfleisch. Es gab immer 2 Suppen, die allerdings immer andere waren. Als Nachtisch gab es Obst (welches auch mit dem Ägypten Wasser gewaschen war und deshalb nicht so empfehlenswert) und Biskuitrollen (welche immer sehr gut waren). Obwohl wir schon sehr stark mit dem Essen aufgepasst haben, da wir schon sehr oft gehört haben, dass so viele Urlauber in Ägypten sehr starke Magenprobleme hatten, sind wir auch nicht verschont geblieben und unser Urlaub wurde von Magenkrämpfen und Duchfall überschattet. Der Urlaub macht natürlich dann nicht mehr so viel Spaß. Allerdings haben wir uns mit einigen anderen Urlaubern unterhalten, die meinten, dass das Essen in LTI Dana Beach Resort noch gut ist im Gegensatz zu dem Essen in manchen anderen Ägyptischen Hotels. Somit hatten wir es eigentlich noch gut. Wenn man im Hotel auf einer öffentlichen Toilette war, konnte man sich auch mitanhören, dass auch sehr viele andere Urlauber Magenprobleme hatten, da (auch wenn es sich jetzt sehr lustig anhört) ein richtiges Pfeifkonzert im Gange war, jeder hatte Durchfall und man sah auch wahnsinnig viele andere Hotelgäste die alle die schwarzen Tüten von der Apoteke gegenüber in der Hand hatten. Viele tranken beim Abendessen auch nur Tee und hielten sich den Magen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr nett und man kann sich auch sehr gut mit dem Personal verständigen. Der Service war manchmal ein bisschen übereifrig, sodass man immer einen kleinen Anstandsrest im Glas behalten musste, um das Glas nochmal zu verwenden, weil sonst war es schneller als man schauen konnte von einem der zahlreichen Kellnern abgeräumt. Der Check-In lief sehr schnell ab, da das unsere Reiseleitung von FTI für uns übernommen hatte. Leider mussten wir, obwohl wir über FTI gebucht hatten und da im Katalog steht, dass man bis zu der Abreise in seinem Zimmer bleiben darf, auch wenn man erst spät abends abgeholt wird, das Zimmer schon um 12:00 Uhr verlassen. Die Dame von der Rezeption meinte zu uns, dass da der Reiseveranstalter etwas versprochen habe, was sie nicht halten könnten. Wenn man am Abreisetag länger als bis 12:00 Uhr im Zimmer bleiben will, kostet das 20€. Die All-Inclusiv-Bändchen bleiben auch nach dem Auschecken am Arm bis zu der Minute als man wirklich in den Bus steigt um zum Flughafen zu fahren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand. Wer wie wir das Superiorzimmer gebucht hat, hatte den Strand quasi direkt vor der Tür. Der Sandstrand des LTI Dana Beach Resort wird außerdem noch von den Hotelgästen des Hotels 1000 und 1 Nacht mitgenutzt. Das Hotel befindet sich direkt neben dem Golden 5 Hotel. Gegenüber des Hotels befindet sich eine Einkaufspasage, die wir allerdings nicht besucht haben, da wir auf dem Weg zur Apoteke schon von so vielen Ägyptern angemacht worden sind, die uns alle was verkaufen wollte, dass wir keine Lust mehr hatten noch weiter zu gehen und lieber gleich wieder ins Hotel geflüchtet sind. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 20 min. Das Hotel liegt direkt in der Einflugsschneiße des Flughafens, somit flogen an manchen Tagen bis zu 15 Flugzeuge direkt über unser Hotel, was wir allerdings nicht als störend empfanden. Wir haben den Schnorchelausflug mit dem Sky Aqua Team gemacht, der auch nur zu empfehlen ist. Der Ausflug war einfach super schön und auch super angenehm. Auf dem Schiff, mit dem wir zu den einzelnen Korallenriffs hingefahren sind, war eine super Stimmung. Auch der Preis mit 35€ war unserer Meinung sehr gerechtfertigt. Wir haben sehr viele schöne und bunte Fische gesehen und als wir mit dem Schiff wieder zu dem Hotel zurückgefahren sind haben wir einige Delfine gesehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sehr gepflegt. Die Handtücher wurden einem sowohl am Pool als auch am Strand sehr oft persönlich von einem Handtuchboy an eine Liege getragen. Der Stand war sehr gepflegt und es gab auch immer genügend Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:19-25
    Bewertungen:1