- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr gross , weitläufig und schön angelegt. Mir erschien dieses Hotel älter als nur ein halbes Jahr alt , da teilweise bereits demolierte Zimmereingangstüren, kaputte Balkontüren, alte Möbel , durchgelegene Matratzen und alte Bettwäsche usw. Die Anlage ist meiner Meinung nach nicht Behindertenfreundlich, keine Aufzüge keine Behindertentoiletten. Die Sauberkeit war nur im Hauptgebäude (Rezeption, Pianobar, Restaurant) in Ordnung. Die Zimmer und die restliche Anlage waren mittelmäßig sauber. Es waren hauptsächlich deutsche Touristen verschiedener Altersklassen anwesend. Das ultra AI angebot war sehr kleinlich, vieles kostenpflichtig z.B. Eis für Kinder am Strand eine Kugel 1 Euro,normalerweise von 12-20 Uhr für Kinder inklusive. Sehr nervig..... Die Inklusive Leistungen wie Friseur,Massage Gutscheine werden ungern angenommen , die dienen eher dazu die Urlauber dahin zu locken, um eventuell grössere Geschäfte abzuschliessen.Wir haben die Massage ausprobiert (ohne zusatz Geschäfte), es war in Ordnung. Ich Empfehle das Cafe " Abbu Nawas ", das einzige landestypische Fleckchen in der riesigen Anlage bei frischen Pfefferminztee und einer Shisha mit Apfelgeschmack bei Mahmud. Wir waren in den letzten Jahren ausschließlich in 5 Sterne Anlagen in der Türkei und kann nur sagen, daß dieses Hotel absolut kein Vergleich dazu ist.
Die Familienzimmer (2000er) sind mit dem notwendigsten ausgesstattet und haben etwa 55qm (2 Schlafräume, ein Wohnbereich mit Küchenecke (ohne Inventar) und Balkon). Das Bad ist sehr klein. Das Zimmer hatte das Niveau eines drei Sterne Hotels, die Möbel sind auf gar keinen Fall Neu. Die Matrazen waren völlig durchgelegen, alte Bettwäsche, defekte Beleuchtung usw. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, Minibar wurde tägl. aufgefüllt. Die Zimmer sind nicht hellhörig.
Das Essen war sehr eintönig, wenig auswahl an Obst (drei Sorten) und frischem Gemüse. Wie schon oben beschrieben, kam der Service zu kurz. Das lag daran, daß die wenigen Kellner meistens überfordert waren. Es kam immer zu Engpässen mit dem Geschirr, Besteck und den Gläsern. Themenabende sind nicht zu Empfehlen. Man musste 12 Euro pro Person zahlen und bekam die gleiche Qualität und den gleichen schlechten Service wie sonst. Es gab Abends um 18 Uhr einen Kinderbüffet, was sehr lieblos angerichtet und eintönig war, dabei wurden nur warme Speisen serviert, kein Salat, kein Dessert ,kein Eis ,kein Obst !!! Die Kellner an den Bars haben so gut wie keine AI-Getränke serviert. Dafür liefen sie den ganzen Tag mit den kostenpflichtigen Cocktails herum und versuchten diese auf eine sehr unangenehme Art und Weise (erst wenn man den Cocktail in der Hand hält, erfuhr man, daß er kostenpflichtig ist) an den Mann zu bringen. Auf die Frage, was denn der Unterschied zw. diesen und den kostenlosen Cocktails wäre, bekam man die Antwort, diese wären frisch. Teilweise wurden die Kellner frech, wenn man ihnen keinen abkaufte. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Was mich noch unheimlich gestört hat, sind diese alten zerkratzten teilweise kaputten Plastikbecher die man nicht nur an den Pools bekam sondern auch in den Restaurants und Bars.
SERVICE??? Keine Spur, sorry aber anders kann man das nicht beschreiben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Die Getränke musste man Morgens, Mittags und Abends in den Restaurants und in den Bars selbst holen. Manchmal hat man es geschafft einen Kellner auf sich Aufmerksam zu machen, der dann die Getränkebestellung aufnahm und die Getränke nicht brachte. Nach 2 Tagen haben wir es aufgegeben und uns komplett selbstbedient. Teilweise mussten wir den Tisch der Vorgänger selbst abräumen und decken. Das ist kein Scherz! Check-In hat nicht funktioniert. Wir hatten eine Suite gebucht und ein Familienzimmer bekommen. 2 1/2 Stunden nach der Ankunft und nach mehrmaligem Nachfragen konnten wir erst das Zimmer beziehen. Scheint hier im Hotel normal zu sein. Viele andere Gäste hatten ähnliche Probleme. Diese waren z.B. 2 Tage damit beschäftigt sich andere Zimmer anzusehen und dann ggf. umzuziehen. Die 1x Wäschereiservice inklusive ist ganz praktisch. Wenn man die Wäsche gegen Ende des Urlaubs abgibt, reist man mit sauberere Wäsche zurück.
Strand ist eine reine Katastrophe, manche haben diesen als Baggerloch beschrieben was wircklich nicht übertrieben ist. Das Wasser ist trüb der Boden glitschig, grober Kies-Sand. Holzliegestühle , Sonnenschirme und Handtücher genügend vorhanden . Tip:Badeschuhe ein MUSS!!! Einkaufsmöglichkeiten sind in und gegenüber der Hotelanlage vorhanden, allerdings sind die Preise sehr überteuert. Bessere Einkaufmöglichkeiten etwa 15 km entfernt in Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Rutschen, nicht mal am Kinderpool. Es gibt zwei Pools inder Anlage einmal mit Animation und einmal ohne. Die Pools waren sehr ungepflegt. Es wurde unregelmässig gereinigt. Da mein Mann seine neue Schnorchelausrüstung in den ersten Tagen im Pool ausprobierte, trauten wir uns in der ersten Woche gar nicht in den Pool, eklig!! Die Typischen Liegenreservierer mußten nicht mal früh aufstehen. Der Zuständige für die Handtücher hat gegen Trinkgeld die Liegen reserviert. Zum Glück gibt es genug Liegen und Sonnenschirme, also nicht Ärgern nur Wundern!! Die Lagune in der Hotelanlage riechte sehr unangenehm wenn man über die Brücken lief. Der Kinder Sunshineclub fand meine Tochter (4) toll. Die Annimation war sehr langweilig, unmotiviert und unprofessionell, dafür aber nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leyla |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |