- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr großes, gepflegtes Aussengelände mit einer fantastischen Poolanlage und einer wunderschönen Flusslandschaft. Die Gebaüde sind von aussen sehr schön. Die allgemeinen Räumlichkeiten sind sauber und gepflegt. Wir hatten all inklusive, darin waren wirklich alle Getränke und Mahlzeiten in allen Bars und Restaurants enthalten. In der Hotelanlage sind hauptsächlich Deutsche, aber auch russische -, französische - und englische Gäste aller Altersklassen.
Leider hatten wir mit unseren Zimmern pech. Am Anfang fehlte uns der gebuchte Meerblick und im anderen Zimmer hatten wir überall Ameisen. Die Zimmer waren eher klein , ca. 20 qm. Das Bad war verhältnismäßig groß mit etwa 11 qm. Die Einrichtung war einfach aber es war das da was man benötigt(Fernseher,Schrank,Bett,Tisch,2 Stühle). Terrasse mit 2 Stühlen und einem Tisch war ebenfalls vorhanden. In den Zimmern befindet sich ein Safe, ein Telefon, eine Klimaanlage und ein Kühlschrank der täglich gefüllt wird, ebenfalls all inclusive.
Es gibt in der Anlage fünf Restaurants. Alle sind all inklusive. Das Essen ist eher bescheiden. Die Auswahl ist groß, aber immer gleich und geschmacklich eher schlecht. Ansonsten sind die Restaurants sauber und manchmal hat man Glück und wird von einem netten Kellner bedient. Ein Vorteil war das Frühstück im Hauptrestaurant, da gab es frisch gepressten Orangensaft, einfach toll.
Mit dem Service waren wir eher unzufrieden. Der Roomboy, der unser Zimmer pflegte hat weder den Schreibtisch gewischt noch die Räumlichkeiten gefegt oder gewischt. Auf unserem Schreibtisch lagen 5 Tage tote Ameisen, die in unserem Zimmer überall waren, und trotzted ich sie ihm zeigte lagen sie weiter auf unserem Tisch. Das zimmerpersonal spricht keinerlei deutsch oder englisch, so dass die Verständigung fast nicht gegeben ist. Ansonsten spricht man aber überwiegend ganz gut deutsch oder englisch. Das Personal in der gesamten Anlage war zu uns eher mäßig freundlich, trotz Trinkgelder. Leider hatte unsere Tochter am ersten Tag einen Unfall und musste in der Klinik in der Anlage chirurgisch behandelt werden. Der Arzt machte einen kompetenten Eindruck, sprach sehr gut englisch und hat alles zu unserer Zufriedenheit erledigt. Der Preis für die fünf Behandlungen schien uns auch nicht zu teuer. Den Wäschedienst haben wir ebenfalls in Anspruch genommen, der war zuverlässig und preiswert (2 Hemden, waschen und bügeln, 2,70 Euro). Zur Rezeption kann ich nur sagen, ich hatte zwei Beschwerden wegen meines fehlendem Meerblicks, der gebucht war, und wegen der Ameisen in meinem Zimmer, man hat mir ans Herz gelegt nächstes Mal ein anderes Hotel zu buchen. Keinerlei Problemlösung durch das Personal dort.
Die Anlage liegt leider in der Einflugschneise der Flugzeuge, die in Hurghada landen. Zum Teil überfliegen diese auch zweimal, weil sie eine Schleife fliegen müssen. Der Fluglärm ist je nach Flugzeuggröße auch in den Zimmern zu hören wenn die Fenster geschlossen sind. Die Entfernung zum Flughafen beträgt mit dem Bus ca. 10 Minuten. Vor der Anlage ist eine Einkaufsstraße in der man shoppen kann und auch der Havanna Club, eine Discothek befindet sich dort. Ausflüge kann man vor Ort buchen, in alle Himmelsrichtungen und für jedermanns Interessen. Ein wenig nervig sind die Anbieter dieser Ausflüge, die permanent in der Anlage unterwegs sind und die Urlauber zum Teil auch belästigen. Zu empfehlen ist der Ausflug nach Orange Bay und Delphinhouse. Ein absoluter Traum zu Preisen von ca. 60 Euro und ca. 40 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind einfach fantastisch. Sie sind gepflegt, sauber und abwechslungsreich. Die Animation tagsüber ist ok, wiederholt sich aber jeden Tag sowohl am Pool als auch am Meer. Abends ist immer Kinderdisco; das bunte Treiben hier ist süß und lustig, da die kleinen ordentlich Gas geben. Ansonsten die Abendunterhaltung war mal gut, mal schlecht aber abwechslungsreich. Die Discothek Havannaclub ist auf der anderen Straßenseite. Der Eintritt hier war gratis. Die Getränke darin sind aber sehr teuer. Wir zahlten für eine Flasche Wein 16 Euro und die war wirklich nicht gut. Wie schon geschrieben ist die Poollandschaft toll und es gibt einen eigenen Strandabschnitt. Ein wenig nervt es hier, dass ständig alle Liegen rund um die Uhr reserviert sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Danny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Danny, Vielen Dank fuer Ihre Buchung im Dana Beach Resort. Wir moechten uns fuer Ihre Lobenden sowie kritisierenden Worte bei Ihnen bedanken. Fuer die Lobenden, weil andere Menschen lesen koennen wie schoen unser Hotel ist, aber auch fuer die Kritik – die wir gern annehmen und da durch wissen wo und was wir noch verbessern koennen. Sie hatten mit FTI bei uns ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht fuer 3 Personen (2 Erw. + 1 Kind) Darauf hin haben wir Ihnen das Meerblickzimmer 4247 fuer 3 Personen reserviert. In diesem Zimmer steht der Kleiderschrank in einer kleinen Nische, damit sie genuegend Platz fuer das Zusatzbett haben. Das Zimmer befindet sich in der 2. Etage und hat uneingeschraenkten Meerblick. Bei unserem “Willkommens Anruf”und der Frage ob alles ok ist, waren Sie mit allem Zufrieden. Auf spaetere Nachfrage von Ihnen, haben wir ihnen wie gewuenscht, das Zimmer gewechselt. Die Sonnenliegen werden / koennen nicht von unserem Personal reserviert werden. Da diese keine Handtuecher zur Verfuegung haben. Jeder Gast hat sein Strandhandtucher auf dem Zimmer und die Strandliegen werden vom Gast selber belegt. Wegen der Verkaeufer am Strand, es gibt bestimmte Zonen am Strand und auch am Pool (Castello Pool), wo nicht geworben werden darf. Dort koennen sich Gaeste ungestoert zurueck ziehen. Lebensmittel sollten, wenn sie aus dem Restaurant mit aufs Zimmer genommen werden, nicht offen im Zimmer,wie auf Ihrem Foto zusehen, stehen gelassen werden. Dies lockt natuerlich, in dem hiesigen heissen Klima, die Ameisen an. Nochmals vielen Dank fuer Ihre Bewertung und noch viele schoene Urlaube. Vielleicht ja auch wieder im Dana Beach Resort, damit Sie erleben koennen, das wir uns der Kritik annehmen. Ihr Hotelmanagement Dana Beach Resort