Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Weit weg vom ehemaligen LTI-Standard
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Lassen Sie sich nicht täuschen - es ist kein LTI-Hotel mehr! Und das macht sich dann auch im Gesamtarrangement bemerkbar. Das in der Hotelbeschreibung nicht steht, dass das Hotel direkt in der Einflugschneise zum Flughafen liegt und dort auch Nachts abgefertigt ist, so dass bei geöffneter Terrassentür man das Gefühl hat, der Flieger saust gerade durch Zimmer (Flughöhe dort im Anflug noch 500 Fuß) - daran kann man sich gewöhnen. Der Stand bzw. die Badebucht ist künstlich angeschüttet, etwas grobkörnig - aber auch barfuß begehbar; allerdings kann man keine Strandsparziergänge machen, da der hoteleigenen Standabschnitt quasi "eingezäunt" ist. Das Essen entspricht eher dem eines 3-Sterne Hotels - kommt man später zum Abendessen, sind die Speisen t. w. schon trocken. Die "Krönung" ist allerdings bei AI-Angeboten, dass die angebotenen Weine -mit Abstrichen der Rosewein- alle stark geschwefelt, t. w. brackig schmecken. Wie auch die Longdrinkalkoholika sowie die Softdrinks haben alle einen eigenartigen Geschmack. Der Sprit -als solcher muss man ihn leider bezeichnen- stammt natürlich aus landeseigener Herstellung; dabei treibt man es dann auf die Spitze, dass alles in Originalherstellerflaschen internationaler Marken abgefüllt wird um zumindest noch den Eindruck einer gewissen Exklusivität zu machen - getreu dem Motto: es steht zwar GordonsDryGin drauf, drin ist Methylalkohol! Und alle Flaschen, egal ob Wein oder Longdrinkalkoholika, kommen offen aus dem Lager; auch ein Indiz dafür, dass nur aus größeren Transportgebinden umgefüllt wird. Ich bin ja mal gespannt, was mit die bekannten Spirituosenhersteller zu den von mir gegebenen Hinweisen antworten. Ausdrücklich will ich hier erwähnen, dass uns das in mehreren vorangegangenen Urlauben in Agypten (u. a. El Gouna - Mövenpick) wesentlich besser in Erinnerung ist. Und unter den gegebenen Umständen kann ich das Hotel zu den derzeitigen Preisen und den Sternen nicht weiter empfehlen; trotz der sonst sehr schönen Anlage und dem stets bemühten Personal!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:1